also, es gibt wirklich leuts..die ihren Kurzen dad Grünzeug kleingewürfelt schneiden,...ich dachte eher, dann kann es eher versteckt/gebunkert werden?...als wenn ein grosses Stück gegeben wird?
also wenn ich das alles so lese, dann sind meine Mäuse entweder verwöhnt oder doof...denn wirklich "mögen" tun sie nur Kopfsalat, in allen Variationen..also auch den mit den gewellten Blättern (aber sonst keinen andren Salat), und Gurken (schneide ich immer einen ca.7cm langes Stück und halbiere es der Länge nach)...je Etage lege ich imer 2 solcher Stücke aus...für die "unteren + die oberen" Mäuse

- Salat wird immer gefressen, egal wieviel ich rein lege...da bleibt nichts übrig,
- Karotte samt Grün, wird gerne angenommen, und angekabbert, aber der grosse Renner ist das nicht unbedingt.
- Petersilie wird auch gerne angenommen, aber bitte nur frisch, und mit Stengel! (gibts aber nicht so oft, nur wenn ich haufenweise davon geschenkt bekomme, den Rest friere ich für mich ein *g* )
- Aus MEINEM Garten pfücke ich noch Löwenzahn, Gras, Gänseblümchen, Klee, jungen Girsch, Haselnussäste samt allem was dran ist...oder sonst "reines" Mitbringsel von meinen HundeGassifahrten, ...verschwindet auch immer spurlos, da sind alle immer ganz heiss drauf *freu*.
aber sonst, irgendwas andres... Apfel, egal ob süss oder sauer, Toamte, oder was sonst noch so im Wiki steht...bleibt alle sliegen, kann ich am nächsten tag wida rausnehmen..unberührt.
was ich letztens noch geschenkt bekam, war ein "Löwenzahn-Salat", das sind riesige Blätter...so gross wie RharbarberStangen, die mögen sie auch, allerdings nur den Teil, wo das Grünzeug dran ist...bekomm ich aber nur selten, ist aber eine feine Abwechslung für meine Süssen.
aber ich werde mir mal die Mühe machen, und das mit den kleingeschnitten+ gewürfelten Toamten zu testen, *vornehme* sind das dann normale Tomaten oder Fleischtomaten? *fragengugge*