Black Star
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Hallo
Ich bin hier auf dem Forum ganz neu*freu* (seit heute dabei) und habe ein paar Fragen was die Haltung meiner Mausels angeht.
Ich habe seit Mai (
) 2015 vier Farbmäuse, alle Kastraten. Im November ist dann leider einer der vier über die Regenbogenbrücke gegangen*heul* und deswegen überlege ich jetzt mir wieder mehr Mäusschen zu holen,halt aus dem Tierheim oder wo sonst noch welchen ein neues Zuhause suchen
. Ich denke das sollte dann schon so eine große Gruppe jüngerer
Mäuse sein, damit niemand alleine ( oder weniger als 3 oder so ) zurückbleibt.
Ich weiß jetzt nicht ob mein Käfig reicht für so eine Gruppe oder ob ich ihn erweitern sollte. Ich habe meinen Käfig aus ein em 2 x 4 Ikea Expedit umgebaut, mit einer Zwischenebene und unten ca. 25cm Einstreu. Ist der groß genug, also B 70cm x T 40cm x H 140cm, oder nicht? Soll ich ein paar Fotos hochladen?
Ich freu mich auf Anworten und sag schon mal.*Danke*
will mich aber nicht einschleimen
"*Schleimer*"
*Abschied*
Tschüss sagen Atréju, Black Star, Desperaux und ich (Verena)

Ich bin hier auf dem Forum ganz neu*freu* (seit heute dabei) und habe ein paar Fragen was die Haltung meiner Mausels angeht.
Ich habe seit Mai (
) 2015 vier Farbmäuse, alle Kastraten. Im November ist dann leider einer der vier über die Regenbogenbrücke gegangen*heul* und deswegen überlege ich jetzt mir wieder mehr Mäusschen zu holen,halt aus dem Tierheim oder wo sonst noch welchen ein neues Zuhause suchen
. Ich denke das sollte dann schon so eine große Gruppe jüngerer
Mäuse sein, damit niemand alleine ( oder weniger als 3 oder so ) zurückbleibt.Ich weiß jetzt nicht ob mein Käfig reicht für so eine Gruppe oder ob ich ihn erweitern sollte. Ich habe meinen Käfig aus ein em 2 x 4 Ikea Expedit umgebaut, mit einer Zwischenebene und unten ca. 25cm Einstreu. Ist der groß genug, also B 70cm x T 40cm x H 140cm, oder nicht? Soll ich ein paar Fotos hochladen?
Ich freu mich auf Anworten und sag schon mal.*Danke*
will mich aber nicht einschleimen
"*Schleimer*"*Abschied*
Tschüss sagen Atréju, Black Star, Desperaux und ich (Verena)
also ich würd die Gruppe auf jeden Fall mit ein paar Mädels erweitern, fürchte allerdings das dein Käfig dafür von der Grundfläche..
ich würde da glaube ich auf keinen Fall mehr als sechs drin halten, und denke eine Zwischenebene mehr wäre vielleicht auch nicht verkehr?
, aber das könnten dann die wenigsten Mäusehalter erfüllen.