Hey Luana!
Wie kommst du denn jetzt aufs Züchten? Wenn man nur Mädels hält, geht das ja schlecht, oder? *bätsch* Und das ist ja auch unabhängig von der Anzahl

Auch wenn ein Kastrat dabei ist, passiert noch nicht.
Auch wenn du viele kennst, die nur zwei Mäuse halten: falsch ist es trotzdem.
Die Mäuse führen zu zwei nur eine Zweckgemeinschaft. Stell dir vor, du bist jemandem auf einer Insel gefangen, den du überhaupt nicht leiden kannst. Ihr kommt dort nicht weg, könnt aber euer Überleben sichern. Irgendwann werdet ihr eure Abneigung bestimmt ablegen. Es ist ja sonst niemand anderes da

So ist das mit den Mäusen auch. Bei drei ist das Problem, dass eine ausgeschlossen werden kann, das ist für die dann auch nicht schön.
Also sind 4 eine schöne Zahl. Erst dann fühlen Mäuse sich auch viel wohler, da sie sehr sozial veranlagte Tiere sind!
Überleg es dir doch nochmal. Das Wohl deiner Tiere liegt dir doch auch am Herzen
Ich hatte übrigens auch eine Zeit lang nur zwei Mäuse. Dann hab ich die beiden mit nochmal zwei vergesellschaftet. Glaub mir, es ist viel interessanter, sie jetzt zu beobachten. Durch eine größere Anzahl ist ja auch die Chance, eine rumwuseln zu sehen, automatisch viel größer.
Liebe Grüße,
käsecracker