Wieviele Farbmäuse passen in meinen Käfig ?

auf das Aquarium sollte ein gutterdeckel drauf.
Dazu aus Vierkanthölzern (Holzlatten) und Stuhlwinkel (sind billiger) ein Rechteck zusammenschrauben, so groß, wie das Aqua ist.
Darauf dann entweder den Draht tackern oder mit Bohrmaschine+Schrauben dranschrauben. geht beides.
mittels Drahtzwicker ein Loch in den Draht oben schneiden.
Dann den tunnel(wies gemacht wird, siehe wiki) da rantüddeln, geht auch mit normalem Draht.
und den Tunnel dann zum Mäusekäfig.
Da eine Tür öffnen, den Tunnel rein (gucken,d ass sie da evtl ne kleine Plattform haben,d amti sie bequem ein und aussteigen können). Ringsum mit Volidraht wieder abdichten und mit Draht festtüddeln.

Drahtenden bitte immer nach außen biegen.

okay habs verstanden.
Ich werds versuchen ^-^
Mein Vater ist Heut mal wieder schlecht drauf.
Ich war Letzten Monat Freiwillig die ganze zeit mit Putzen und hab in dem Haus wo geputzt wird die ganze untere etage also Großer Flur Küche und WC geputzt dann noch überall die mülleimer entleert und die aschenbecher gereinigt also hab ich c.a ein drittel der Arbeit gemacht etwas mehr. Und es is nen 400 € Job den ich meine Mutter und mein Vater machen. Und dann sagte ich ich möchte heute mal nicht mit kommen weil sich das bisschen Geld 20 € für einen Monat wo ich über ein drittel alleine machte für bekomme. Finde ich eben einfach nicht gerecht. Ich verlange nie Geld ich erwarte nicht viel und Helfe Freiwillig. Meine kleinen Geschwister Fragen jeden Tag um 2-4 € und bekommen es die bekommen ständig extras gekauft und können sich alles erlauben nur weil die 15 sind. Und ich soll mich mit 20 € zufrieden geben ?
Meine geschwiester bekommen ja schon c.a 50 € pro Monat in den Arsch geschoben wehrend ich nix bekomme und die NIX tun und ich ? Ich räume mein Zimmer auf entgegensatz zu meiner sis hörre auf meine Eltern entgegensatz zu meinen Geschwistern und verlange nie viel. Und Trotzdem sag ich nur einmal ich finde das ist zu wenig das lohnt sich nicht und schon rastet der hier aus (Mein Vater) und schreit hier rum. Ja dann bekommt ihr eben keine extras mehr dann seit ihr eben alle Faul dann hockt hier eben blöd rum und ich putz Morgen alleine und so ne scheisse. Dann sagt der zu mir Ja dann bekommste eben nix mehr und ihr seit ja auf mich angewiesen und nicht andersrum und ich muss euch ja nicht an den PC lassen und wir wären ja unser ganzes Leben auf in Angewiesen weil wir ja nie Arbeiten wollen usw. Der hat einfach nen knall. Und dann wollt ich den noch gegen den schädel schmeissen "Ich war Heute im Tierheim 2 Stunden und habe Hunde ausgeführt und mich nach nem Freiwilligem Praktikum erkundigt um Tieren zu Helfen was Ja arbeit ist meiner meinung nach was Tieren Hilft und was ich gerne tue und das mit dem Putzen tue ich Ja auch Freiwillig und ich Helfe ja auch gerne aber ein wenig mehr für das bissl. was ich im Monat verlange wie z.b mal ne Müllermilch alle 3 - 4 wochen da is das was du hier abziehst jawohl echt lächerlich von wegen Faul nicht Arbeiten wollen und Geldsüchtig usw."

Sry das war jetzt fast alles offtopic..ü-ü

Ich hoffe einfach das der sich mal wieder einkriegt und mir nachherr nicht die Mäuse verbietet oder mich nicht ins Zooland fährt den das wehre echt Traurig.. Es ist echt unfair das ich mit 18 nicht irgendetwas tun kann damits mir wenigstens etwas besser geht aber ich war ja schon fast überall Fragen. Und meine Große sis sagt auch da kann man nicht viel tun das mir halt kein Geld zu steht da ich noch nie Gearbeitet habe und Mama und Papa halt alles Nötige Essen und Trinken besorrgen.

Er könnte ja jetzt auch sagen ich mach den käfig nicht mause sicher kannste selber machen und das werde ich nicht hinbekommen. Er muss den draht hohlen und da dran rum schnibbeln und das machen ich hab keine ahnung wie ich das schaffen könnte...

Ich hasse meine Eltern einfach dafür das sie mich null unterstützen mir echt nie Helfen und sobald ich was sage total eingeschnappt sind oder rum schreien oder ausrasten wie eben. Nur weil ich statt 20 € 50 € Wollte das ist nichtmal ein drittel des Geldes !!!

okay habs verstanden.
Ich werds versuchen ^-^
Mein Vater ist Heut mal wieder schlecht drauf.
Ich war Letzten Monat Freiwillig die ganze zeit mit Putzen und hab in dem Haus wo geputzt wird die ganze untere etage also Großer Flur Küche und WC geputzt dann noch überall die mülleimer entleert und die aschenbecher gereinigt also hab ich c.a ein drittel der Arbeit gemacht etwas mehr. Und es is nen 400 € Job den ich meine Mutter und mein Vater machen. Und dann sagte ich ich möchte heute mal nicht mit kommen weil sich das bisschen Geld 20 € für einen Monat wo ich über ein drittel alleine machte für bekomme. Finde ich eben einfach nicht gerecht. Ich verlange nie Geld ich erwarte nicht viel und Helfe Freiwillig. Meine kleinen Geschwister Fragen jeden Tag um 2-4 € und bekommen es die bekommen ständig extras gekauft und können sich alles erlauben nur weil die 15 sind. Und ich soll mich mit 20 € zufrieden geben ?
Meine geschwiester bekommen ja schon c.a 50 € pro Monat in den Arsch geschoben wehrend ich nix bekomme und die NIX tun und ich ? Ich räume mein Zimmer auf entgegensatz zu meiner sis hörre auf meine Eltern entgegensatz zu meinen Geschwistern und verlange nie viel. Und Trotzdem sag ich nur einmal ich finde das ist zu wenig das lohnt sich nicht und schon rastet der hier aus (Mein Vater) und schreit hier rum. Ja dann bekommt ihr eben keine extras mehr dann seit ihr eben alle Faul dann hockt hier eben blöd rum und ich putz Morgen alleine und so ne scheisse. Dann sagt der zu mir Ja dann bekommste eben nix mehr und ihr seit ja auf mich angewiesen und nicht andersrum und ich muss euch ja nicht an den PC lassen und wir wären ja unser ganzes Leben auf in Angewiesen weil wir ja nie Arbeiten wollen usw. Der hat einfach nen knall. Und dann wollt ich den noch gegen den schädel schmeissen "Ich war Heute im Tierheim 2 Stunden und habe Hunde ausgeführt und mich nach nem Freiwilligem Praktikum erkundigt um Tieren zu Helfen was Ja arbeit ist meiner meinung nach was Tieren Hilft und was ich gerne tue und das mit dem Putzen tue ich Ja auch Freiwillig und ich Helfe ja auch gerne aber ein wenig mehr für das bissl. was ich im Monat verlange wie z.b mal ne Müllermilch alle 3 - 4 wochen da is das was du hier abziehst jawohl echt lächerlich von wegen Faul nicht Arbeiten wollen und Geldsüchtig usw."

Sry das war jetzt fast alles offtopic..ü-ü

Ich hoffe einfach das der sich mal wieder einkriegt und mir nachherr nicht die Mäuse verbietet oder mich nicht ins Zooland fährt den das wehre echt Traurig.. Es ist echt unfair das ich mit 18 nicht irgendetwas tun kann damits mir wenigstens etwas besser geht aber ich war ja schon fast überall Fragen. Und meine Große sis sagt auch da kann man nicht viel tun das mir halt kein Geld zu steht da ich noch nie Gearbeitet habe und Mama und Papa halt alles Nötige Essen und Trinken besorrgen.

Er könnte ja jetzt auch sagen ich mach den käfig nicht mause sicher kannste selber machen und das werde ich nicht hinbekommen. Er muss den draht hohlen und da dran rum schnibbeln und das machen ich hab keine ahnung wie ich das schaffen könnte...

Ich hasse meine Eltern einfach dafür das sie mich null unterstützen mir echt nie Helfen und sobald ich was sage total eingeschnappt sind oder rum schreien oder ausrasten wie eben. Nur weil ich statt 20 € 50 € Wollte das ist nichtmal ein drittel des Geldes !!!

Danke für die seite das hilft bestimmt.
Ich kann nur leider keinen akkuschrauber finden geschweige den schrauben dafür oder anderes und...ich muss ja auch bestimmt was absägen oder die kanten glätten usw. Ich kann das nicht..es würde alles schief geht. ich hab auch schon Holz in der Garage gesucht und nix gefunden ausser 5 kleinen dünnen Holzlatten halt.

Ich kann einfach nicht Bauen und wenn mein Vater das nicht macht haben ich und die Mäuse die Arschkarte gezogen.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll....

Wo kommste denn her? Evtl gibts ja nen User in der Nähe, der dir beim nötigsten unter die Arme greift?

Ja, die jüngeren Geschwister, das kenn ich auch :D Für was man selbst noch gekämpft hat, bekommen die mit einer Selbstverständlichkeit (ich kenns vom Fall handy z.B.. Gabs bei mir mit großem Flehen erst in der 7. oder 8. Klasse. Mein jüngerer Bruder hatte seins schon in der 6. *gnarf* :D )
Wobei ich auch nie sonderlich viel Taschengeld bekommen habe. So alt, wie ich war, gabs einmal im Monat. (also bis vor kurzem dann 18 Euro....). Davon musste ich alles zahlen, Handy, Schulzeug etc. Als dann die Mäus dazugekommen sind, hat das nur mit nem zusatzjob geklappt (4 Jahre Zeitungen austragen).
Als ich den Führerschein gemacht hab, hab ich angefangen, Nachhilfe zu geben (übrigens gut verdientes Geld!)....

Trotzdem hats bei mir finanziell nicht wirklich für mehr als 4 Mäuse gereicht. Denn abgesehen von den futter und Einstreukosten, mussten die eben auch mal zum Tierarzt.
Damit ads geklappt hat, hab ich ne TA-Kasse.
da ist ein Grundpolster von 100 Euro drin gewesen (bei 3 Mäusen dann). Sobald was rausgenommen wurde (natürlich nur für TA), wurde nachgefüllt, sobald es ging (heißt im blödesten Fall: Kein Kino!). Standen offensichtlich mehrere Behandlungen aus, hab ich auch so einach mal ein paar Euro reingeworfen...
Hat gut geklappt, weil ich mich mausanzahlmäßig zurückgehalten hab. Mit mehr Mäusen wäre es wohl zu knapp geworden.
Wobei ich mit meinen Eltern doch so gut auskomme, dass sie mich auch immer zum TA gefahren haben, wann ich musste, dass sie auch mal ne TA Rechnung übernommen haben, wenn sie wussten, dass es bei mir doch etwas knapp ist.
Man braucht da also auf jeden Fall ne gewisse Unterstützung. Komplett im Alleingang wirds schwer.

hast Du schon alles durchkalkuliert, obs auch hinhaut mit den 5en? Nicht, dass es doch zu knapp wird und Du selsbt dann am Hungertuch knabberst....

Futter kaufen meine Eltern immer für mich einstreu wird auch von dennen bezahlt. Auf dem sparbuch hab ich etwas mehr als 300 € und hier hab ich c.a 70 € die ich jetzt für einrichtung und extras gebrauchen werde. Taschengeld oder einfach mal so Geld habe ich nie bekommen imgegensatz zu meinen geschwistern. Und mit dem Handy kenne ich auch ich hab die als ich 13 wurde ständig angebettelt ob die mir zu Weihnachten oder zum gb ein händy geben NIX 3 jahre späther bekommen meine kleinen geschwister Foto handys das neuste vom neusten damals. Und als ich mich beschwerte bekamm ich auch eins für 20 € !!! von ebay mit 5 € start guthaben. Kein Farbdisplay kein Foto Handy kein garnix. nur 2 spiele drauf Fussball..-.- und son Labyrinth teils da.. Und es hat mich einfach immer so derbe genervt.

Also das die Mäuse verhungern oder so Glaub ich kaum und zu den TA kosten würden meine Eltern im Notfall falls ich eine (einschläfern muss wegen Tumor oder schwerer erkrankung oder irgendwas was ihr schmerzen bereitet oder zum erstickungstod führt.) werden die mir bestimmt auch zahlen.

Tierarzt kann aber eben schnell mal viel teurer werden als nur mal 14 Euro zum Einschläfern *seufz* Da kann man durchaus mit 50 Euro aufwärts rauskommen, obwohls eigentlich "nur" eine Lappalie war... und wenn man das Pech hat und sich was hartnäckiges Einfängt (Milben, Pilz) dann geht das schnell auch über 150 Euro rüber. Das muss man wirklich gut überlegen *seufz*

Ich weiß das meine Eltern mich da nicht hängenlassen besonders meine Mutter würde mir dann sofort Helfen. Und wie gesagt Geld hab ich ja jetzt erstmal echt Genug gespaart von Geburtstagen und zu weihnachten. Zum gb bekomme ich immer 30 € zu weihnachten immer 50 € da gb und weihnachten bei mir immer nah bei einander liegt werde ich bald 400 € auf dem sparbuch haben. Und wie gesagt eltern werden immer etwas bei legen wen kein Geld mehr da ist werden die das auch voll bezahlen das sind schliesslich keine Monster oder unmenschen.

^--^

Back
Top Bottom