Renner leben ja auch deutlich länger als farbmäuse...so sollte es zumindest sein
also ich habe damals aus meinen zuchtanfängen leider nicht mehr zu allen den kontakt...allerdings muss ich sagen, dass ich dies nicht miteinbezogen habe in vorherige aussagen sondern erst ab dann, wo ich mich zu einem wirklichen züchter entwickelt habe.
vorher muss ich zugeben war zwar die haltung genauso gut wie jetzt, jedoch habe ich auch nur so wie die meisten anderen gezüchtet ...so wie mans eben vorgelebt bekommen hat.
naja das ist aber ein anderes thema

also zu den meisten der früheren kunden hab ich keinen kontakt mehr..ich weiß noch wie sie alle hießen aber mehr leider auch nicht :-S damals hatte ich auch noch keinen schutzvertrag und der gleichen
also im letzten und in diesem jahr waren es insgesamt 21 Mäuse...13 davon sind an fremde Personen gegangen zu denen ich bis heute einen sehr guten Kontakt pflege
dann habe ich noch 4 Mäuse (jeweils paarweise) 2007/2008 an ein junges Pärchen gegeben zu dem ich ebenfalls bis vor kurzem noch Kontakt hatte, da sie aber nach dem Tod einer Maus unmöglichste VG dinge vor hatten und ich mehrmals erläuterte warum, wieso, weshalb es total fahrlässig wäre eine Einzelmaus zu 4 oder 5 weiteren zu vergesellschaften haben sie den Kontakt vorerst eingestellt, einfach weil ich nachher nur noch sagte, dass sie von mir definitiv KEINE Renner bekommen und schon gar nicht für solch ein Vorhaben!
Habe Ihnen zwar weitere Hilfe angeboten und ihnen auch alternativen aufgetan, aber naja da haben sie sich was in den Kopf gesetzt und waren sehr uneinsichtig.
also man sieht ich hab früher schon so meine Fehler bei der Wahl der Halter gemacht, aber nochmal passiert mir das nicht!
Eine junge Frau aus Neubrandenburg hat bei mir 2 Mäuse bekommen das war ebenfalls 2009 ...zu ihr habe ich auch noch immer Kontakt
2008 ging auch eine Maus zur Zucht in einen anderen Clan...diese wurde nachdem sie in Rente gegangen war weiter vermittelt...zu den Leuten habe ich auch Kontakt
2009 ging ein Böckchen in die selbe Zucht, wurde ebenfalls weiter vermittelt, zu diesem Halter habe ich auch Kontakt
so ich glaube das wars erstmal...es gibt nicht viele zu denen ich keinen Kontakt mehr habe und wenn, dann waren es die aus meinen Anfangszeiten, wo ich das ganze noch nicht so ernst gesehen habe wie heute...