ich bin ganz offen: Viele Züchter hier, die dann mal ihr Gehege nach langem gezeigt haben, haben oft ähnliche Begründungen, warum das Gehege von ihren schriftlichen Beschreibungen abweicht. "Ich hab grad Milben" "Ich hab grad ausgemistet" "Ich hab grad vergesellschaftet" etc blablub. Oftmals sind das aber schlichtweg Ausreden.
ich will dir das nicht (!) unterstellen. Wirklich nicht.
Aber es fällt schwer, solchen Aussagen zu trauen, wenn sie "urplötzlich" kommen. "Achja, da war doch noch...". Das Du Milben hast, weißt Du ja anscheinend schon eine Weile. Warum hast Du da nicht gesagt "ich mach gern Bilder, aber die spiegeln nicht den alltag wieder, da ich aktuell..." oder "Bilder sind jetzt schlecht, da sie nicht den Normzustand darstellen, weil..."
Du sagst dann aber auch - und da steh ich auf trullas Seite:
wie schon gesagt wenn sie Milben haben, dann müssen sie eben mal mit "nur" 30cm klar kommen
und auf den Bildern sind schlicht und ergreifend keine 30cm Einstreuhöhe zu erkennen.
Was eigentlich auch völlig egal wäre, es wäre nur wesentlich besser für die Situation, wenn du ehrlich wärst und nicht 30cm angibst, wo es keine sind.
Hättest Du gesagt: "Wegen den Milben haben sie aktuell nur 15cm" hätte kein Mensch was gesagt.