Willkommen Zuhause, Sadie

Der Hund war ja angeleint. Aber dem Frauchen ist die Flexi aus der Hand gerutscht*Vogelzeig*

Oh je, ein *drück* für Sadie, sowas ist wirklich gemein.
War der denn wenigstens ihre Gewichtsklasse?

Bislang bin ich von den hannoveraner Hundehaltern (ok, Randgebiet hier) recht angetan, die allermeisten Hunde sind an der Leine oder werden angeleint sobald man sich sieht, man kommuniziert, wie nah die Hunde sich kommen dürfen, das klappt alles gut. Und auf Amber ist auch Verlass.
Aber weiß nur zu gut, wie das ist, wenn man einen kleinen Hund hat und überall lassen irgendwelche *** ihre großen (aggressiven) Hunde frei rumlaufen *böse*

Oh je, ein *drück* für Sadie, sowas ist wirklich gemein.
War der denn wenigstens ihre Gewichtsklasse?

Bislang bin ich von den hannoveraner Hundehaltern (ok, Randgebiet hier) recht angetan, die allermeisten Hunde sind an der Leine oder werden angeleint sobald man sich sieht, man kommuniziert, wie nah die Hunde sich kommen dürfen, das klappt alles gut. Und auf Amber ist auch Verlass.
Aber weiß nur zu gut, wie das ist, wenn man einen kleinen Hund hat und überall lassen irgendwelche *** ihre großen (aggressiven) Hunde frei rumlaufen *böse*

dieselben erfahrungen mache ich hier glücklicherweise auch...hier wird angeleint, gefragt, ob es okay ist schnüffeln zu lassen und dann wird beobachtet...da bin ich echt froh drüber.

ich hab echt schiss, dass molly einfach mal angegriffen wird *Angst*

So ganz ohne Folgen ist der Angriff wohl nicht geblieben*seufz* Sadie ist deutlich ängstlich, wenn wir andere Hunde treffen. Aber natürlich gehe ich diesen Situationen jetzt nicht aus dem Weg, sondern lasse sie erst Recht hin zum schnüffeln, gucken, etc. Schließlich soll Sadie so schnell wie möglich wieder lernen, hey, es war nur der eine blöde Hund, der Angst macht. Alle anderen sind tolle Spielgefährten und Sozial-Kumpel=)

Meinen Leihhund lein ich auch an ,wenn ein anderer Hund kommt.Allerdings spielt er sich an der Leine extrem auf,wenn man abgeklärt hat,das der andere Hund verträglich ist,lassen wir die Hunde ohne Leine spielen.
Wenn allerdings ein Hund auf ihn zugerannt kommt,wo der Besitzer nicht zu sehen ist,lass ich ihn notfalls los.

Hier läuft zb. einer mit nem großen Mastiff rum,der lässt den auf jeden Hund zurennen,einmal war Jacky an der kurzen Leine und ist den Großen angegangen.*Angst**umkipp*
Der hat ihn dann gemaßregelt,zum Glück nicht gebissen,aber es sah heftig aus.Aber der Besitzer hätte den Mastiff an die Leine nehmen können.*böse*
So ein 90 Kilo Hund gegen ne 10kg Portion,das kann nicht gut gehen.

Sowas ist echt immer ärgerlich. Aruscha war ja auch so eine Leinenpöblerin und war grundsätzlich an der Leine, wenn andere Hunde in der Nähe waren. Abgemacht habe ich sie nur dann, wenn es das ok vom anderen Hundebesitzer gab, oder wenn ein Hund ohne Herrchen/Frauchen weit und breit auf uns zugerannt kam*Vogelzeig*

Sadie scheint ihren Schrecken aber überwunden zu haben. Gestern hat sie schon wieder mit einem Jackie und einem Beagle-Kind herumgetobt=)

Oh man, ich bin so stolz und dankbar auf mein Äffchen. Im MOment geht es mir gesundheitlich nicht so gut, und da kommt die Kleine natürlich etwas zu kurz*seufz*

Aber sie ist soooo eine brave und ruhige, auch wenn man merkt, dass sei gerne toben, spielen, rennen würde, sie benimmt sich absolut ruhig und super. Gestern haben wir zwischen den Gassi-Runden auf dem Sofa gelegen und geschlafen, sie ausgestreckt auf meinem Bauch*Herz*

Sie ist einfach nur toll*Herz*

Sadie hat vorhin ihren ersten Apfelgriepsch bekommen. Hätte ja nicht gedacht, dass sie ihn frisst, aber war wohl lecker. Und den Stiel und die Kerne hat sie fein säuberlich aussortiert:D

Möhren scheinen ihr auch zu schmecken:D

Möhren ist Tweety auch gern.:D

Der Hund meiner Tante frisst sogar Fallobst.*Angst*
So schnell kann sie nicht mal gucken,schon hat er es im Maul.Er lässt zwar ab,wenn sie es bemerkt,aber meist hat er es dann schon hintergeschlungen.

Leo frisst bei uns auch alles an Grünzeugs. Pilze, Gurke, Mäöhre, Apfel, Banane etc. Sogar Hamsterfutter oder im Stall auch gern mal den Futtermais. Was halt da ist.
Ich darf nie in fremden Küchen kochen, ich schnippel immer auf den Fussboden, weils der Hund ja frisst... Kommt nen bisschen blöde, wenn der Hund nicht da ist und der Küchenboden dann wie der Biomülleimer ausschaut.. *schäm*

Hmmmm, irgendwie glaube ich, hat Sadie einen kleinen Knacks weg*grübel* (Was ja bei ihrer Vergangenheit nicht wirklich verwunderlich wäre).

Sie knabbert öfters an einer ihrer Hinterpfoten herum. Also sie sitzt auf ihrem Popo, hält das Hinterbeinchen in die Luft (manchmal hält sie es auch mit einer anderen Pfote fest, sieht ganz eigenartig aus) und kaut darauf herum. Ich kann keine Verletzungen, Milben oder ähnliches erkennen und sie macht das auch nur an einer einzigen Pfote. Und wenn ich "Schluss" sage, oder ihr Köpfchen wegnehme, hört sie auch sofort auf. Deshalb glaube ich nicht, dass tatsächlich was mit der Pfote ist*grübel*

Hallo allerseits,

derzeit bin ich Hundelos*seufz* Wegen meiner Krankheit und der Therapie (die dauert noch 3 Wochen) ist Sadie zurzeit bei meinen Eltern in Hessen. Ich weiß, dass sie da gut aufgehoben ist, vor allem mit Nico und Mandy*Herz* Aber sie fehlt mir so*traurig*

Und ich kann sie frühestens Ende Januar abholen, wenn wir wissen, ob meine Medis angeschlagen haben...*seufz*

Das tut mir leid *drück*

Schön, dass sie die Möglichkeit hat, bei deinen Eltern zu bleiben. Ich hoffe, du wirst schnell wieder gesund. Sie vermisst dich bestimmt auch.

Man darf;-)

Ich habe eine Autoimmunkrankheit, die meine Blutgerinnung behindert. Morbus Werlhof heißt das ganze dann in Ärztedeutsch.... Seit Freitag bekomme ich jetzt eine neue Therapie, sowas ähnliches wie Chemo, weil alles andere bisher versagt hat*seufz*

Oh das klingt ja sehr Unschön. Na hoffen wir das die Therapie nun anschlägt und Sadie bald wieder nach hause darf. Und dir wünsche ich ne Gute und schnelle besserung *drück*

Huhu,

nicht mehr lange und mein kleines Äffchen ist wieder bei mir*Herz* Aber bis Anfang März muss ich mich noch gedulden. Davor muss ich nochmal ein paar Tage ins KH, und danach fahre ich Sadie abholen*freu*

Und wenn ich wieder ins KH muss habe ich jetzt hier auch jemanden gefunden, der sie für ein paar Tage nehmen würde=)

Das war eine schreckliche Zeit ohne mein Äffchen. Ich hoffe, wir müssen nie wieder so lange getrennt sein*seufz*

Back
Top Bottom