B
Billie
Gast
4 Tage nach seiner Kastra will Wilma ständig raus aus seiner Einzelhaft und wenigstens auf meine Schulter. Er unternimmt von dort aus kurze Ausflüge über meinen Schreibtisch. Ich habe Ihn immer im Blickfeld. Aber hauptsächlich will er unter meinen Haaren kuscheln oder sitzt in seinem Ziegelsteinloch (Sein Ziegelstein) neben mir und schaut mir beim Tipseln zu. Selbständig meinen Arm runter in seinen Käfig (wie früher) geht er nur nach langem geduldigen Bitten meinerseits. Kein Wunder bei der spartanischen Käfigausstattung.*Wand* 1 Woche, das ist klar, muß er so leben. Aber nach 10 Tagen darf er wieder zu seiner Suse sagt meine TA. Hier im Forum wird von 3-4 Wochen geredet. Meine TA sagt daß sei übertrieben. WassnNu ? Nur weil er Suse vielleicht mit Restsperma wieder decken könnte? Das Riesiko würde ich eingehen. Von den jetzigen Jungtieren habe ich schon 8 (auch eventuelle Böckchen) in liebevolle verantwortungsbewusste Hände vermittelt. Dabei weiß ich noch nicht einmal wieviele es sind. Habe auf strikte Anweisung Euererseits das Nest nicht angerührt obwohl ich vor Neugierde platze. Eine weitere (unwahrscheinliche sagt meine TA) Schwangerschaft würde Suse nicht schaden. Oder doch? Ich sehe ein anderes Problem: Wenn Wilma kommenden Do wieder zu seiner Suse darf sind seine Kinder
17 Tage alt. Wilma kennt seine Kinder nicht und Diese wiedrum kennen ihren Vater nicht. Nur Suse, die wird sich freuen. Und Wilma erst! Ich bemühe mich immer nur nach mir zu riechen. D:h. ich ziehe mich ständig um. Nahm Suse ihre Auszeit auf meiner Schulter, trage ich für Wilma andere Klamotten. Nur 3X am Tag Haare waschen (Kein Shampoo nur Zitonensaft und Eigelb, sonst würde ich ja nach Parfüm riechen) ist mir dann doch zuviel der Rücksichtnahme.
Meine Mäuse erkennen meinen Geruch. Ich versuche nur zu vermeiden daß Wilma Suse auf mir riecht. Suse ist da nicht so heikel. Sie hat ja ihre Babys. Wilma hat zur Zeit nur mich *seufz*

Meine Mäuse erkennen meinen Geruch. Ich versuche nur zu vermeiden daß Wilma Suse auf mir riecht. Suse ist da nicht so heikel. Sie hat ja ihre Babys. Wilma hat zur Zeit nur mich *seufz*