Wir brauchen eure Daumen!

mist das die box so klein ist abe r bis morgen früh muß es eben gehen
unbedingt beide also alle drei baby oma und nanny
und morgen früh gleich was besorgen aber achte auf die gitterabstände
zum brei fressen .... nimm die omi für kurze zeit raus
ode r tu soviel brei reis das sicher was überbleibt schadet der omi nix
so ich muß ins bett bis morgen

Huhu!

Dankeschön für die Hilfe!

Werd das dann gleich so machen...
Also Nanny wieder in die Box setzen... hab sie ja erst vor ner Stunde rausgesetzt.

Den andern Käfig werd ich gleich morgen besorgen...
Der hat recht enge Gitterabstände... ne normale Nippeltränke bekommt man da nur durch, wenn man sie mit Gewalt durch die Stäbe steckt... sollte also eigentlich eng genug sein.

So, mach gleich nochmal bissl Brei für die Kleine.

Gute Nacht
Jasmin

Wir brauchen Eure Daumen

Das Kleine ist ja so herzig süß. Bei ihrem Anblick läßt sich doch wohl jedes Herz erweichen.

Ich wünsche Euch beiden ganz viel Glück und der Kleinen ganz viel Lebensmut, daß sie wohl gedeiht und ein gesundes Mäuseleben bei Dir leben darf.

Liebe Grüße
Mama Matz

so ein häufchen Elend. klar muss man sowas aufnehmen und päppeln!
nd ich drück die Daumen, dass es sich gut entwickelt und eine gesunde Maus wird.
lg
khara

Hallo Hexl!

Die Kleine sieht ja ganz schrecklich aus *heul* *heul* *heul*

Ich wünsch Dir und der Kleinen ganz ganz fest, dass sie wieder zu Kräften kommt und ein gesundes und glückliches Mauseleben führen darf!

Liebe Grüße
Susanne

Hallo nochmal!

Dankeschön! =)
Ich hoff auch aus tiefstem Herzen, dass die Kleine ein langes schönes Mäuseleben führen wird...

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo Hexl,

da hast ja eine herzerweichendes kleines Mäuse-Engelchen an Land gezogen *Herz*

Auf Bild 1 und 4 meine ich ein Riesengroßes-Kämpferherz erkennen zu können.

Ich wünsche dem kleinen Engelchen alle Kraft der Welt groß und stark zu werden und ein langes tolles Mäuseleben.

Liebe Grüße,
Jani

Hallo!

Danke für eure lieben Worte und Wünsche... die Kleine kann es sicher brauchen. =)

Die Kleine hat auch diese Nacht gut überstanden.
Nanny und Oma waren anscheinend lieb zu ihr... sie sitzen ständig zusammen im Exotennest.
Die Kleine kann mit ihrem kaum vorhandenen Fell die Wärme ja auch echt brauchen.

Werd jetzt gleich losfahren und den Käfig organisieren.
Dann haben die Mäuse endlich wieder mehr Platz.
Drückt uns die Daumen, dass Oma Wetterwachs und Nanny Ogg auch im größeren (aber unbekannten) Käfig noch so lieb mit der Kleinen umgehen.

Für passende Namensvorschläge bin ich übrigens offen... schön wär natürlich was aus der Scheibenwelt... damit es zu den Großen passt. ;-)

Liebe Grüße
Jasmin

Bei den Namen deiner Älteren bleibt ja nur noch Magrat Knoblauch(oder "Kücken") oder Agnes Nitt(oder "Perdita X")
Oder hast du die Namen schon vergeben?

Oh Gott, so ein kleiner Haufen Maus... klar drücke ich ihr die Daumen... die anderen beiden werden bestimmt super lieb zu ihr sein! Sie geht ja noch als Baby durch... *Herz*

Hallo nochmal!

@Yukon
Ne... die Oma und Nanny sind alleine...
Aber stimmt... die beiden würden am besten passen. Warum bin ich da net schon längst drauf gekommen?
Wobei Magrat wohl besser passt, als Agnes... so dürr wie das Schnuffelchen ist...
Okay, dann hat das Mäusl jetzt wenigstens nen Namen. :D

@vindoatus
Naja... bisher sind sie ja auch echt lieb zu ihr...
Nur Nanny hat die Kleine bei der ersten Begegnung mal kurz etwas unsanft ins Bäuchlein gezwickt... daraufhin hab ich sie erstmal wieder aus der Box genommen, weil die Kleine dann Angst vor ihr hatte...
Aber ein paar Stunden später, beim erneuten Versuch, lief dann alles blendend. Seither ist Ruhe...
Sie geht ja noch als Baby durch...
Mir wurde auch gesagt, dass die Mutter die Kleine noch wie'n Baby behandelt hat. Sie durfte z.B. nicht wie die anderen aus dem Nest und rumtoben, sondern wurde immer gleich wieder zurück getragen...
Sie war ja auch noch kleiner als die "Geschwister" vom 1,5 Wochen jüngeren Wurf, die grade erst die Äuglein geöffnet hatten und auch noch von Erkundungstouren abgehalten wurden...

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo!

Die Integration scheint geglückt.
Die drei sind heute ohne Probleme in den Käfig umgezogen.

Nanny war hellauf begeistert, dass man da so toll an den Wänden und der Decke rumklettern kann... :D
Und Oma hat die kleine Magrat ganz lieb vor der bösen neuen Umgebung beschützt und sie liebevoll geputzt...

Klein Magrat blinzelte mal kurz neugierig in die Gegend...
Image9.jpg

...da musste Oma gleich mal nachschauen, ob da draußen auch keine Gefahr für den Winzling droht.
Image10.jpg

Ihr glaub garnicht, wie erleichtert ich bin...

Hier das neue Zuhause der drei Mäusls:
Image7.jpg

Image8.jpg

Allerdings hab ich die Kleine schon seit gestern nix mehr fressen sehen...
Ich hoffe sie frisst wenigstens wenn ich nicht da bin. ;-(

Müde Grüße
Jasmin

Hallo Hexl,

das sind ja tolle Nachrichten =) Super, dass sich deine beiden Damen der Kleinen so toll annehmen *Herz*

Wie Luise schon sagt, ich glaube auch - zumindest sieht's auf dem Pic so aus - die Flasche etwas ungünstig, gerade für die kleine Magrat hängt.
Stell doch noch einen kleinen Wassernapf hinein.

Liebe Grüße,
Jani

moin
ach wie schön ...die kleine hat wirklich 2 liebe aufpasser udn ne kämpferin ist sie auch *Herz*
die flasche ist wirklich viel zu hoch ...ich selber malg nippeltränken sowieso nicht so gerne , kranke alte oder kleine tiere kostet es sehr viel anstrengung um daraus zu trinken,fazit sie trinken zu wenig
ich hab gesehen das du ein bret eingeschoben hast , wie wärs wenn du dort oben einen trinknapf stellst , da saut er nicht ein udn die tieere können ohne anstrengung so viel trinken wie sie möchten
ich würde eine rampe anbringen , möglich so das sie sehr flach ist . am besten über die längseite des käfigs .
die rampenfläche mit einem handtuch betackern so können sie vor allem aber die kleine bequem hoch laufen
lg inge

Hallo!

Das mit der Trinkflasche hab ich mir auch schon gedacht...
Nanny und Oma kommen vom Ast aus zwar dran, aber die Kleine sicher nicht...
Daher hab ich noch so'n Brett auf den Boden gelegt und dort ein Schälchen mit Wasser und eins mit Brei draufgestellt.
Ich weiß nämlich nicht, wie munter die Kleine ist und ob sie auf das Etagenbrett dreufgeht...

Liebe Grüße
Jasmin

Back
Top Bottom