Wir brauchen eure Daumen!

auch gut ... noch bequemer ,
für die beiden großen würd ich aber troiotzdem oben noch einn napf hinstellen
ich hätte ja auch keine lust wennich jedesmal wenn ich was trinken will auf den baum klettern müßte :D

Okay... mach ich.
Aber vermutlich erst morgen... mir gehen nämlich die Schälchen aus. ;-)

Huhu!

Hmm... ich musste gerade alle Unterschlupfmöglichkeiten außer dem Exotennest aus dem Käfig entfernen...

Die beiden Großen hatten sich in die Pappschachtel verkrümelt und klein Magrat allein zurückgelassen...
Als ich sie so vorfand, war sie schonwieder völlig unterkühlt (trotz Wärmflasche unterm Käfigboden) und apathisch... ;-(

Hab dann gleich Oma und Nanny wieder zu ihr ins Exotennest gestopft und nach einer halben Stunde war die Kleine wieder munter...

Ich muss wohl doch mal alle Kartons (ohje... das wird was...) nach der Rotlichtlampe durchwühlen...
Wie genau verwende ich die? Welcher Abstand zum Käfig? Mit Tuch oder anderem Sichtschutz davor, oder? Welchen Teil vom Käfig bestrahlen? Da wo das Nest liegt, oder wo anders?

Ich hab außerdem echt das Gefühl, dass die Kleine das Nest nicht verlässt... wenn sie nichtmal den Großen nachklettert, wenn sie friert...

Ach was mach ich nur mit dem Würmchen?

Liebe Grüße
Jasmin

Och Mensch...

Ich glaube, der Abstand der Rotlichtlampe hängt von der Watt-Zahl ab, kann das sein? *grübel* Je höher die Watt-Zahl, desto weiter weg muß die Lampe stehen.

Hast du eine Infrarotlampe oder einen Infrarot-Dunkelstrahler (Elstein-Strahler)? Letzterer straht kein sichtbares Licht ab (nur Wärme) und blendet somit nicht. Bei normalen Infrarotlampen niemals direkt reinsehen (im schlimmsten Fall Erblindungsgefahr, da Schädigung der Netzhaut)!

Hm, die Temperatur im angestrahlten Bereich sollte, wenn man seine Hand dort liegen läßt, als angenehm warm empfunden werden, nicht als heiß.
Nur eine Käfigseite bestrahlen. Das Tier sollte sich aussuchen können, ob es im bestrahlten oder im unbestrahlten (mit einem Tuch abgedeckten) Bereich sein möchte. Dazu müßtest du dann 2 Kartons, in jedem Bereich einen, anbieten... Problem ist nur wieder, daß die beiden Großen dann vielleicht die Kleine alleinlassen... ;-(

Wie ist die Raumtemperatur?
Wie wäre die Alternative, die Wärmflache noch mal aufzuwärmen und unter den Käfig zu legen an der Stelle, wo du den einzigen Karton beläßt, dann müssen ja alle dort schlafen? *grübel*
Alles Gute für die Kleine... ;-(

Hallo!

Komm grad aus meiner alten Wohnung und hab dort alles durchwühl... ich find die IR-Lampe einfach nicht. *heul*
Wäre übrigens ne Infrarotlampe... also mit (für uns) sichtbarem Licht. Daher ja auch meine Frage, ob ich den Käfig dann mit nem Tuch abdecken soll... nicht dass die Schnuffels dann noch blind werden...

Allerdings ist das mit zwei Kartons natürlich auch wieder doof... da haste recht... dann flüchten die Großen sicher und lassen das Baby alleine.

Und ich weiß auch garnicht, ob die Kleine freiwillig ihr Nest verlassen würde, wenns ihr zu warm wird. Sie geht ja auch nicht den andern hinterher wenn sie fast erfriert... ;-(

Hab leider keinen Thermometer... daher weiß ich die RT nicht.
Würd es als angenehm beschreiben... würds ja etwas wärmer machen, aber die Heizung geht leider nicht...

Die Wärmflasche liegt ja schon (immer mal wieder neu gefüllt) unter dem Nest.
Aber die kühlt eben recht schnell aus... ich arbeite ja 10 Stunden...

Ach, ich weiß ja auch net... ich hoff einfach, dass die Großen jetzt bei der kleinen Maus bleiben und sie wärmen...

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo!

Sehr erfreuliche Nachrichten von der Hexenfront!

Klein Magrat ist heute putzmunter durch den Käfig gehoppst! =)
...und am Gitter iss sie auch bissl rumgeklettert... :D
...und sie hat voll viel Babybrei von meinem Finger geschlabbert... *Herz*

Es scheint ihr also wirklich viel besser zu gehen...
*ganz doll freu und dreimal auf holz klopf*
Vielen Dank fürs Hoffen und Däumchendrücken! *drück*

Glückliche Grüße
Jasmin

habe den thread erst jetzt endeckt...

ich wäre auch schwach geworden *Herz*

das ist ja ne tolle nachricht *freu* *freu*

ich drück jetzt auch die daumen das alles gut geht !!

Schön, daß es ihr besser geht! *freu* *freu* *freu*

Hoffentlich nimmt sie durch den Brei rasch zu. =)

Wir brauchen eure Daumen

Ich freue mich für Euch, daß es bergauf geht.Weiterhin allea alles Gute!

Ganz lieben Gruß
Mama Matz

*freu* Das hört sich ja richtig gut an *freu*
Ich drück die Daumen, dass es auch so gut weitergeht.

Hallo!

Bei der Kleinen ist alles unverändert...
Ab und an steckt sie mal das Näschen raus oder läuft auch mal ganz kurz im Käfig rum... aber die meiste Zeit sitzt sie im Exotennest...
Es scheint ihr aber gut zu gehen.
Ist wohl einfach nur zu kalt draußen... so ganz ohne Fell...

Werde mir denke ich mal so'nen Elstein-Strahler besorgen... wollt ich eh machen, wegen der Ratten...

Hoffe, dass die Heizung bald geht... denn wenns jetzt richtig kalt wird, wirds auch in meiner Wohnung zu kalt für die Süße...

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu!

Die Kleine ist ein echtes Power-Mäuschen.

Hab die ganze Bande heute Abend dabei erwischt, wie sie im Käfig rumgewuselt sind, und konnte meinen Augen kaum glauben, als ich klein Magrat so putzmunter duch den Käfig hüpfen sah.
Sie kletterte ohne Probleme die Leiter hoch zur kleinen Etage und schlabberte dort ganz selbstverständlich Wasser aus der Nippeltränke. *breitgrins*
Und ich mach mir seit Tagen nen Kopf, weil unten immer der Futter, Wasser und Breinapf zugebuddelt werden. *Vogelzeig*

Hab dann gleich oben noch nen Futter und Breinapf dazugestellt (Wasser steht ja schon).

Die Kleine ist auch schon ein gutes Stück gewachsen und hat sogar etwas zugenommen (glaub ich).
Allerdings hat sie jetzt eher noch weniger Fell. Auch die Vibrissen scheinen weniger zu werden.
Hoffe sie erkältet sich nicht... ;-(

Hach Leute... ich kann euch garnet sagen, wie schön es ist, solchen Lebensmut in so nem kleinen Wesen zu sehen... *Herz*

Glückliche Grüße
Jasmin

*freu* Wie schön!

Wegen Erkältung... achte halt normal darauf, daß sie niemals Zugluft abbekommt und vermeide krasse Temperaturwechsel (zb Fenster auf und vergessen wieder zuzumachen, zack, zehn Grad kühler im Raum).

Ich drück der Kleinen die Daumen, daß das Fell doch noch wächst!

LG, Wibke

Huhu!

Also bis jetzt läuft alles noch wirklich gut...
Keine Erkältung oder ähnliches. Es geht der Kleinen anscheinend wirklich gut.

Nur leider hat sie mittlerweile wirklich kaum noch Fell... *Traurig*
Am Rücken hat sie nur noch nen ganz schwachen Flaum... fast nimmer zu sehen. Nur noch am Bauch und vor allem unter den Beinchen hat sie noch ein paar Haare... Im Gesicht ist sie ganz kahl... nichtmal mehr Vibrissen hat sie... ;-(
Weiß jetzt nur nicht, ob das bei ihr eben so ist, oder ob Nanny nun sie statt Oma rasiert... *grübel*

Naja... am Sonntag gibts ja den großen neuen Käfig... vielleicht bessert es sich ja da. *hoff*

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu Jasmin,

schön, dass es der Kleinen so gut geht, mal abgesehen von ihrem Pelzchen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass, wenn Nanny oder Oma die Kleine normal putzen, der Flaum in der Tat schnell weggeht ;-(

Stell doch mal wieder ein aktuelles Bildchen von der kleinen Dame ein. Ich persönlich habe sie sehr ins Herz geschlossen.

LG,
Jani

Hi Leuz!
Ihr könnt mich ja steinigen wenn meine Iddee grausam ist oder so aber ich find sie nicht so schlecht und denke es könnte klappen.
Ihr kennt doch diese furchtbaren dinger/Pullis die manche Leute ihren Hunden anziehen. Könnte mann sowas nicht für die kleine Nacktmaus machen? Aus nem Babysocken? Halt Löcher für Beinchen und Kopf rein schneiden, und hinten um den Schwanz herum mit ner Schleife zumachen. Ist jetzt nur mal ne grobe Iddee. Aber dann könnte halt das Fell mal wachsen und sie liefe nicht dauernd Gefahr zu erfrieren. Denk ich mir...
Die Haken an der Iddee: Könnte sie sich da drin selber strangulieren wenns blöd läuft? Und: wie bekommst du das Mäuschen durch den Strumpf?

Sagt mal was ihr davon haltet....
Hast du denn nun eine Wärmelampe? Die hät ich glaub ich als allererstes gekauft. Oder fehlts da am Geld?

LG Bine *dieweiterhinDaumendrückt*

Hallo Bine,

so sehr ich auch schmunzeln mußte beim Lesen, doch das ist für mich persönlich beim besten Willen nicht vertretbar.

Wenn ich eine Maus wäre, dann hätte ich furchtbare Todesangst in etwas gezwängt zu werden, würde es sofort versuchen zu entfernen.

Wie schon richtig erkannt, besteht eine nicht unbeachtliche Verletzung-/Strangulierungsgefahr.
Weiter könnte ich mir auch vorstellen, das die Nanny und die Omi sie so nicht akzeptieren.

Also von mir hier ein ganz fettes *dagegen*

LG,
Jani

:D :D :D herrliche Idee :D :D :D
Auch von mir ein *dagegen*
Weiter könnte ich mir auch vorstellen, das die Nanny und die Omi sie so nicht akzeptieren.
Nanny: guck mal, die trägt rosa, dass ist doch sowas von out
Omi: und die gelbe Schleife dazu, brrrrrr

Back
Top Bottom