Wir brauchen eure Daumen!

Tataaaaa! :D

Magrat120206.jpg

Magrat, die etwas andere Scheckenmaus... ;-)
Das kleine Schätzchen ist aber auch echt immer für ne Überraschung gut.
Hoffe, dass das Fellchen diesmal bissl länger bleibt....

Magrat und ihre beiden Mitbewohnerinnen sind heute übrigens umgezogen.
"Hexl's Mäuseheim"
Bin mal gespannt, ob sich die kleine Maus im neuen Aqua bissl öfter sehen lässt. =)

Naja.... jedenfalls geht es der Kleinen gut und sie war heute ganz außer sich vor Freude... hat richtige Bocksprünge gemacht und wie wild im Heu gewühlt. :D

Liebe Grüße
Jasmin

Na, dass sieht doch hübsch aus! *freu*
Diesmal bleibt das Fell, und wird noch dichter, ist doch kein Leben als nackte Maus. ;-)

Wenn ich Magrat so sehe, kommt mir ein Kinderliedchen in den sinn. So dem Sinn nach ins Hochdeutsche übersetzt: Drei nackte Mäuse, drei nackte Mäuse, wo ist ihr Fell, wo ist ihr Fell, sie waren schwimmen und haben es ausgezogen, jetzt kommen sie an Land und finden es nicht mehr, sie wären doch besser joggen gegangen als schwimmen die drei nackten Mäuse.
Ich finds total süss *Herz*

:D :D :D :D :D

Margrat, du bist ja eine richtig kleine Wundertüte *knuddel*

Hast dir ja wieder ein ganz schickes Design ausgesucht.

Wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Pelzchen und auch deinem neuen Zuhause *knuddel* *knuddel* *knuddel*

LG,
Jani

N'Abend!

Hab mir gedacht es wird langsam mal wieder Zeit für Magrat-Bilder... :D

Derzeit ist die kleine Dame wieder ziemlich nackt... nur einen knappen Slip hat sie noch an.... ;-)
Hoffe sie hat soviel Anstand, sich bis Ponder einzieht, bissl mehr anzuziehen... *bätsch*

Magrat100306jpg.jpg

Aber wenigstens hat die Kleine seit sie nichtmehr rasiert wird, ein paar mickrige Barthaare....

Liebe Grüße
Jasmin

Das ist kein Slip, das ist ein Arschgeweih :D in Fledermausform.
Du hast ja mal wieder keine Ahnung, Hexl ;-)

Achso... da liegt die Kleine mal wieder voll im Trend und ich Modemuffel merks natürlich net. :D

Ja Margrat, es ist doch noch kein Sommer *kopfschüttel* ;-)

Hättest nicht noch warten können bis es wärmer ist?

Die kleinen 'Barthaare sind ja klasse *Herz*

Einfach zum Fressen die kleine Lady =)

also ich bin immer wieder hin und weg wenn ich Bilder von der Kleinen sehe :D
ich liebe diese Maus einfach *Herz* *Herz*

magrat ist einfach bezaubernd *Herz*

und ne maus mit arschgeweih hat auch nciht jeder *bätsch*

Diese Magrat ist ja wohl die knuffigste Maus , die ich je gesehen ha!

Wieso hat sie kein Fell und woher hast du sie?

Dennoch wünsche ich ihr natürlich, das ihr Fell wieder wächst!!! *Daumenhoch*
Gar keine Frage!!!

Huhu!

Es freut mich, dass ihr alle genauso verliebt in das süße Schnuffelchen seid wie ich. *Herz*
Ich muss der Kleinen das immer wieder sagen... denn häufig trifft sie eher auf Ablehnung und Vorurteile...

Eigentlich wollt ich euch ja gestern Magrats neueste Errungenschaft zeigen... sie hält sich jetzt für Zorro und trägt Augenbinde... ;-)
Aber leider hat der Akku der Kamera den Geist aufgegeben... ;-(
Werds morgen oder übermorgen nochmal versuchen....

Achja... Magrats Schwanz ist übrigens wieder halbwegs okay... lediglich die Spitze ist weg... vermutlich abgefallen oder so...
Stört sie aber garnicht...

@Ginger
Warum sie kein Fell hat, weiß keiner so recht.
Sie stammt aus ner Futtertierzucht oder sowas... jahrelang nur Agoutis ohne neues Blut... also vermutlich ein Inzuchtschaden/spontane Mutation...

Ich hab mal bissl gegoogelt und dabei folgende mögliche Haarlos-Varianten gefunden:

HrN, fast nackt, semidominant
Heterozygote Tiere sind ab einem Alter von 5 Tagen an ihrer dünnen, glatten Haut und den kurzen gewellten Vibrissen zu erkennen. Im Alter von 10 Tagen bildet sich eine dünne flaumige Behaarung. Erwachsene Tiere durchleben wiederholten Haarausfall und Haarwuchs, aber sind nie völlig haarlos. Homozygote Tiere sind ihr ganzes Leben lang komplett haarlos. Die Haut ist sehr dünn und wird bei erwachsenen Tieren sehr runzlig.

Quelle
Hier würde die heterozygote Variante zutreffen....

Hr, haarlos, rezessiv
Die haarlose Mutante wurde ursprünglich bei einer Maus entdeckt, die in London in einer Voliere gefangen wurde.
Homozygote Mäuse (Hr/Hr) entwickeln bis zu einem Alter von 10 Tagen eine normale Behaarung, bevor sie alle Haare verlieren.
Das Haar bricht nicht nur ab, es fällt komplett aus.
Für einige Zeit danach wachsen in Intervallen von etwa einem Monat wenige dünne, flaumige Haare nach und fallen wieder aus. Die Tiere erscheinen jedoch eventuell durchgängig haarlos.

Die Vibrissen wachsen mehrfach nach und fallen wieder aus. Sie werden mit zunehmendem Alter immer abnormaler.
Die Krallen sind übermäßig lang und gebogen.
Mit 14 Tagen beginnt sich die Hornschicht des Schichtepithels und des oberen Teils des Haarkanals zu verdicken (Hyperkeratose).
Die Haarfolikel sind abnorm verändert. Die inneren Wurzelscheide ist mit dem abschließenden Teil des Haarschaftes verwachsen, so dass der untere Teil der äußeren Wurzelscheide dem aufsteigenden Haarkanal nicht folgen kann und in der Haut endet.
Auftretende Zysten haben zwei Ursachen: Der stark verhornte obere Abschnitt des Haarkanales und die Wurzelscheiden des abnormen Haarfolikels, die in der Haut enden. Manche Zysten entstehen aus isolierten Talgdrüsen. Unabhängig von ihrem Ursprung, durchlaufen alle Zysten ein Talg-Stadium und später eine Verhornung.

Haarlose Mäuse sind generell fruchtbar, aber die meisten Weibchen versorgen ihre Jungen nicht gut.

Quelle
Dafür scheint mir Magrat aber zu stark behaart...

An Varianten gibt es außerdem noch Hr(rh) und Hr(ba).
Hr(rh) wird auch als rhino bezeichnet. Bei ihnen verdickt sich die Haut extrem und es bilden sich übermäßig viele Zysten... also dürckt uns die Daumen, dass das bei Magrat nicht so wird...
Hr(ba) gibt es anscheinend nichtmehr wirklich als Laborstamm. Sie lagen zwischen den Merkmalen von Hr und Hr(rh).

Aber von den aufgeführten Nacktmaus-Typen treffen nur die beiden zitierten (Hr(N) und Hr) halbwegs auf Magrat's bisherige Entwicklung zu.
Ich hoff jetzt einfach mal, dass wenn Magrat wirklich in eines dieser Schemen passt, dass sie dann wenigstens die fast haarlose Variante (Hr(N)) erwischt hat... scheint mir bisher auch am wahrscheinlichsten....

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu!

Hier mal wieder Magrat's neueste Frisur! :D

Magrat230306.jpg

Was sie sich dabei wohl wieder gedacht hat.... *g*

Hier kann man recht deutlich erkennen, wie sich der "Fellwechsel" bei Magrat immerwieder vollzieht:
Es erscheint ein dunkler Schimmer und wenige Tage später sprießen dort Haare...
Diese breiten sich dann immer weiter aus und beginnen dann in der Mitte wieder auszufallen...
So entsteht ein Haarkranz, der sich nach außen ausdehnt...
1024_3838663532393438.jpg

Ich hoffe man kann es erkennen...

Liebe Grüße
Jasmin

Schick schick, Magrat :D
Du kleine Trendsetterin... aha... man trägt im Frühjahr 2006 also einen kleinen, aber nicht zu langen, Iro... =)

Knuddelz,
Jani

die süße kleine magrat *Heart*
sie ist ja sowas von IN, schick schick schick

Einfach nur chique! *Herz* Immer wechselnd, täglich beim neusten Trend dabei.
Immerhin wirds bald sommer, da ist es nicht mehr so kalt wie im Winter. aber du hats ja auch scho im Januar deine Bikinimode getragen... *umkipp* aber wie man sagt: Schönheit muss leiden! ;-)

lg, Fiona und ein lieber Knutscherl an die kleine Magrat

Huhu!

Ja, auf die Sommermonate freu ich mich auch schon....
Hoffe, dass die Kleine dann nicht mehr ganz so eingeschränkt ist und auch mal länger als 10 min im Käfig rumlaufen kann, ohne zu zittern...
*motz*

Wie oben schon geschrieben... vor ein paar Tagen hatte sie sich noch (verspätet zu Fasching) ne Zorro-Augenbinde wachsen lassen.... aber die hat sich dann ganz flott zum Iro gewandelt...

Liebe Grüße
Jasmin

Ich find Magrat sooo zuckersüss *Herz* und ihre Frisuren sind immer so trendy *Herz*

Ich hoffe für die Kleine dass es recht bald warm wird... *drück*

Back
Top Bottom