Okay. Ich werd versuchen, das so sachlich auszudrücken wie möglich. Gabys Worte sind definitiv hart gewählt, aber ich kann es irgendwo verstehen.
so langsam reichts. ich habe gesagt ,das das alles mädels sind.
Ich hab auch noch nicht verstanden, wer das gesagt hat- habt ihr druntergeschaut? Seid ihr euch sicher? Wart ihr mit den Tieren inzwischen bei einem Tierarzt?
Wenn da ein Bock drunter ist, der sich gut tarnt, dann habt ihr den Salat. Und sowas ist schnell passiert, vor allem bei zehn Stück- deshalb die berechtigte Frage, wie ihr so sicher sein könnt, dass es sich um Mädels handelt.
Wenn ihr bei einem TA wart, der euch das bestätigt hat und der auch Ahnung von Mäusen hat, ist alles gut.
Wenn das allerdings dieser alte Mann gesagt hat, stimme ich Gaby zu- dann ist das mehr als unsicher. Er wollte die Tiere offensichtlich loswerden, dann kann er euch alles erzählen.
Ich persönlich wäre mehr als misstrauisch, ob das denn alles Weiber sind.
ich habe mäuse gerettet,so wenn das ein verbrechen ist,seid ihr hier auch verbrecher,denn ihr macht auch nichts anderes.
Moment mal. Ich glaube, jetzt wirfst du aber einige Dinge zusammen. Wir kümmern uns um die Vermittlung von Tierheimmäusen und anderen Notfällen und lehnen Zooladen"rettungsaktionen" ab. Und das aus gutem Grund, weil wir Zooläden in dieser Hinsicht nicht unterstützen, weil aus einem Zooladenkauf eine große Katastrophe werden kann und weil wir die Idealvorstellung haben, dass irgendwann die THe leer sind und es keine Notfallmäuse mehr gibt.
Das, was ihr gemacht habt, ist keine Mäuserettung, sondern eine unbedachte Kurzschlussreaktion aus Mitleid. Ihr habt einen Zooladen bewusst unterstützt, ihr habt Geld dafür gezahlt, dass die Tiere dort rauskommen und sicher rücken jetzt zehn weitere nach. Auch wenn dieser Laden noch so winzig ist- er lebt auch nur vom Geschäft und es gibt viele, viele Menschen, die sich erweichen lassen.
Jeder von uns hat schon mal in so einer Situation gesteckt, dass man Zooladentiere mit nach Hause nehmen wollte, aber die meisten hier haben erkannt, dass es nichts bringt, mal abgesehen von den enormen Problemen, die meistens auf einen zukommen.
Und wenn ihr die Tiere behalten wollt, dann sorgt dafür, dass es ihnen gut geht. Baut das Terra um, setzt die Tiere auf anständige Einstreu und versucht, die Tips, die ihr hier bekommt, umzusetzen.
@Jessy: Was ich dir noch sagen wollte- du nimmst dir immer furchtbar zu Herzen, wenn hier diskutiert wird und die Worte härter werden. Ich denke aber, das Thema muss trotzdem geklärt werden, auch wenn es unbequem ist. Jeder, der mit einem Mitleidskauf hier ankommt, erklärt sich mit einem Fehler und dass er nicht anders konnte- ich kann es aber trotzdem nicht verstehen. Wir können das Thema doch nicht todschweigen, nur weil es manchen Leuten auf den Magen schlägt. Mir schlagen hier manche Sachen auch auf den Magen und ich muss da trotzdem durch.
Bei einer solchen Aktion muss man doch fast mit so einer Resonanz rechnen- Katha und ihre Mutter sind nicht erst seit gestern hier.
Ich finde, der Thread muss noch nicht geschlossen werden, solange hier friedlich diskutiert wird und sich die Parteien jetzt vertragen.