Wir haben es schon wieder getan!!!

ok was soll SIE dann Eurer Meinung nach jetzt tun???? Ich sagte nur es gibt mehrere die das tun, sicher ist es nicht ok. Der Veterinär wäre vielleicht gekommen und die meisten der Mäuse schon tot.

DAnn darf man auch nicht in Zoohandlungen kaufen, denn da weiss man nie wo die herkommen, ich mach das eh nicht. Vielleicht kann man jetzt gute Ratschläge geben, ne Etage ist ja kein Problem oder???????

ok was soll SIE dann Eurer Meinung nach jetzt tun????

das ist nicht die frage.
die frage ist: wass hätte sie nicht tun sollen nach ihrer ersten erfahrung?
und nach dem riesenglück was sie da hatte?
und da ist die antwort ja wohl klar.

zumindest gehört ein thread mit der überschrift "Wir haben es schon wieder getan!!!" (Hurra! Hurra! Huraa!!!) genau zu den dingen, die man sich dann besser verkneift.

was sie jetzt tun soll?
sorry, das is mir herzlich egal.
das problem is wider besseren wissens hausgemacht!

Daß ihr bei dem Terra den Deckel geändert habt ändert nichts daran, daß ein Terra nunmal nicht für Mäuse geeignet ist. Das durch den Mäuseurin entstehende Ammoniak sammelt sich unten an und da kommt durch die Löcher oben nicht genügend frische Luft hin.

Last edited:
mal ne offtopic frage von wegen ammoniak.. mein chemie/biolehrer hatte mal behauptet ammoniak wäre leichter als luft und würd sich deshalb nicht uten sammeln (hatte mal genauer nachgefragt weil ich ursprünglich meien mäuse in nem aqua halten wollte)
hatte es ihm dann nicht ganz abgenommen und selber gebaut.
allerdings hab ich das gestern im fernsehen auch gehört .. was stimmt nun?

huhu,...

vorallem hängt der Geruch ja auch in der Späne und Mäuse (oft Toilettenpinkler) nutzen immer die gleichen Stellen,... und das verdunstet auch nicht sofort in einem Becken,... (auch in einem KÄfig nicht, aber da kommt wenigstens Luft ran)

und es kann auch mal zu Schimmelbildung kommen, wenn Mäuse hinter Häuser etc pinkeln, die nahe an der Glaswand stehen!

grüße
sirius

ah okay..chemie und co sind nicht so mein ding.

btw: ich wollte mit meinem 1. post hier nur mal deulich machen dass mir der umgangston nicht gefällt, nicht dass ich mitleidskäufe toll find. ich für meinen teil hab draus gelernt. aber was passiert ist ist passiert. nur um nochmal klar zu stellen was ich sagen wollte ;)

Bei 120x60x60cm und einer kompletten Ebene würde es für knapp 9 bis höchstens 11 Mäuse reichen,allerdings wär dann keine gescheiet Höhe von 50cm mehr zwischen den Ebenen und das ganze auch nur bei einer Vollebene.
Zu dem Ammoniakansammlungen haben die anderen ja schon was gesagt.

Eine komplette Ebene kann man bei einem Terra aber schlecht einziehen, wegen der Belüftung eben. Kann man die Glastüren nicht rausnehmen und irgendwie Türen aus stabilem (wegen den Katzen) Volierendraht reinbauen?

ja, das wäre nicht schlecht, dafür könnte man auch alte KÄfige etc umfunktionieren ... ohne, dass man großes Bautaltent brauch und groß Geld ausgeben muss!!

nina

Hallo !

Soviel Dreistigkeit, schlägt dem Faß fast den Boden aus...*umkipp*

Gott ich könnte kotzen, wenn ich schon wieder lese, wie ihr euch da jetzt wieder rauswinden wollt... jetzt kommen 100 Ausreden wieso, weshalb, warum ! Jetzt werden irgendwelche Geschichten erfunden, von alten Männern und war ja gar kein Zoolanden und gekauft haben wir sie ja auch nicht.....*kotz*

Verarschen können wir uns hier auch alleine....*böse*

Ganz nebenbei wurde meine Frage wohl dezent überlesen oder noch keine Ausrede dafür gefunden...

es wird keinen nachwuchs geben!!!!!!
sind ales weiber.*bätsch*
lg mami

Hallo !
Sagt wer ? Der Zooladen ?

Bzw. der alte Mann, der sich doch angeblich überhaupt nicht mit den Tieren auskennt ?

Ich habe gesehen, wozu solche Mitleidskäufe führen können. In einer Tierhilfe, die in einer spontanen Mitleidsaktion sämtliche Albinomäuse aus dem Karlsruher Kölle-Zoo aufgekauft hat. Damit sie nicht an Schlangen verfüttert werden.

Wo? Wann? WER?

sagt mal gehts noch????
stehe ich hier vor gericht?????
so langsam reichts.ich habe gesagt ,das das alles mädels sind .
so langsam fange ich echt an zu überlegen ,ob ich das hier nicht mal einem anwalt zeigen sollte.woher nehmt ihr euch das recht,so mit menschen
umzugehen????
ich habe vielleicht den fehler gemacht und eine scheiß überschrift gewält,aber das kann doch wohl nicht sein,das ich deshalb hier dermaßen ferig gemacht werde.ich habe mäuse gerettet,so wenn das ein verbrechen ist,seid ihr hier auch verbrecher,denn ihr macht auch nichts anderes .aber ok das nächste mal lasse ich solche armen mäuschen krepieren,denn das scheint es ja zu sein ,was hier gefordert wird.

gruß kathamum

Hallo Mensch es ist ein so schönes Forum und immer wieder kommt es zu so heftigen Streits. Sie hat zwar einen Fehler gemacht, aber man kann es doch jetzt nicht mehr ändern.

Ich meine wir sollten doch hier in FRIEDEN schreiben. Ich wünsche Euch ALLEN einen schönen Abend, bitte nicht mehr so heftig streiten, das macht mich ganz fertig hier. lg Jessy

Kathas12 Mum der Anwalt wurde Ben verklagen, nicht die Leute, die hier schreiben.
Dank der Forenhaftung ist nämlich der Betreiber dafür verantwortlich, was in den Foren geschieht.
Wenn du meinst es reicht, dann schick eine Bitte mit Schließung an einen Mod.
Und trag den Rest per PN aus, wenn du dazu noch geneigt bist.

Letztenendes hängt es an der Besitzerin, ob sie eine nach Mauscalc ausreichende Behausung holt und sich die Ratschläge zu Herzen nimmt.

Lg snow

Last edited:
Hallo !

Was willst Du Deinem Anwalt zeigen ? Meinen oben geschriebenen Post ? Das kannst Du gerne tun, wenn´s Dir danach ist. Ich wüsste nicht, was der mir tun sollte. *grübel*

Wieso beantwortest Du die Frage nicht einfach ? Wer hat Dir gesagt, dass alles Mädels sind ?

Ein TA, der "alte Mann" ?

Wieso willst Du das nicht beantworten... schon wieder was was mich stutzig macht.

Dieser ganze Thread ist so sinnlos wie ein Kropf, ihr habt nix aus euerer ersten Situation gelernt und ich bin wirklich gespannt wer diesesmal die Suppe auslöffelt.

Edit: Snow, wieso sollte Ben, wegen sowas verklagt werden.... es wurde nichts geschrieben, was nicht war wäre....

Okay. Ich werd versuchen, das so sachlich auszudrücken wie möglich. Gabys Worte sind definitiv hart gewählt, aber ich kann es irgendwo verstehen.

so langsam reichts. ich habe gesagt ,das das alles mädels sind.
Ich hab auch noch nicht verstanden, wer das gesagt hat- habt ihr druntergeschaut? Seid ihr euch sicher? Wart ihr mit den Tieren inzwischen bei einem Tierarzt?
Wenn da ein Bock drunter ist, der sich gut tarnt, dann habt ihr den Salat. Und sowas ist schnell passiert, vor allem bei zehn Stück- deshalb die berechtigte Frage, wie ihr so sicher sein könnt, dass es sich um Mädels handelt.
Wenn ihr bei einem TA wart, der euch das bestätigt hat und der auch Ahnung von Mäusen hat, ist alles gut.
Wenn das allerdings dieser alte Mann gesagt hat, stimme ich Gaby zu- dann ist das mehr als unsicher. Er wollte die Tiere offensichtlich loswerden, dann kann er euch alles erzählen.
Ich persönlich wäre mehr als misstrauisch, ob das denn alles Weiber sind.

ich habe mäuse gerettet,so wenn das ein verbrechen ist,seid ihr hier auch verbrecher,denn ihr macht auch nichts anderes.

Moment mal. Ich glaube, jetzt wirfst du aber einige Dinge zusammen. Wir kümmern uns um die Vermittlung von Tierheimmäusen und anderen Notfällen und lehnen Zooladen"rettungsaktionen" ab. Und das aus gutem Grund, weil wir Zooläden in dieser Hinsicht nicht unterstützen, weil aus einem Zooladenkauf eine große Katastrophe werden kann und weil wir die Idealvorstellung haben, dass irgendwann die THe leer sind und es keine Notfallmäuse mehr gibt.
Das, was ihr gemacht habt, ist keine Mäuserettung, sondern eine unbedachte Kurzschlussreaktion aus Mitleid. Ihr habt einen Zooladen bewusst unterstützt, ihr habt Geld dafür gezahlt, dass die Tiere dort rauskommen und sicher rücken jetzt zehn weitere nach. Auch wenn dieser Laden noch so winzig ist- er lebt auch nur vom Geschäft und es gibt viele, viele Menschen, die sich erweichen lassen.
Jeder von uns hat schon mal in so einer Situation gesteckt, dass man Zooladentiere mit nach Hause nehmen wollte, aber die meisten hier haben erkannt, dass es nichts bringt, mal abgesehen von den enormen Problemen, die meistens auf einen zukommen.

Und wenn ihr die Tiere behalten wollt, dann sorgt dafür, dass es ihnen gut geht. Baut das Terra um, setzt die Tiere auf anständige Einstreu und versucht, die Tips, die ihr hier bekommt, umzusetzen.

@Jessy: Was ich dir noch sagen wollte- du nimmst dir immer furchtbar zu Herzen, wenn hier diskutiert wird und die Worte härter werden. Ich denke aber, das Thema muss trotzdem geklärt werden, auch wenn es unbequem ist. Jeder, der mit einem Mitleidskauf hier ankommt, erklärt sich mit einem Fehler und dass er nicht anders konnte- ich kann es aber trotzdem nicht verstehen. Wir können das Thema doch nicht todschweigen, nur weil es manchen Leuten auf den Magen schlägt. Mir schlagen hier manche Sachen auch auf den Magen und ich muss da trotzdem durch.
Bei einer solchen Aktion muss man doch fast mit so einer Resonanz rechnen- Katha und ihre Mutter sind nicht erst seit gestern hier.

Ich finde, der Thread muss noch nicht geschlossen werden, solange hier friedlich diskutiert wird und sich die Parteien jetzt vertragen.;-)

Wir dürfen doch wohl unsere Meinung äußern, und wenn uns danach ist zu kotzen dürfen wir das auch.

*grübel*ok ich nimm es mir zu Herzen, aber ich bin den Ton einfach nicht gewöhnt, ich weiss daß IHR Recht habt. Ich nehm ja auch ne Maus von einem Notfall wurde einfach ausgesetzt.

Ich mag das Forum hier sehr, es hat mir schon oft geholfen, vielleicht bin ich da einfach zu feinfühlig, werde versuchen mich zu ändern, oder Euch zu verstehen. Eure Jessy

Back
Top Bottom