Wo ist meine Maus?

maeusefreak1

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
Als ich gestern spät Abends nach meinen Mäusen gekuckt habe war Keks etwas komisch erschien so bissi schwach.Als ich dann heute in den Käfig schaute kam Mini sofort angerannt aber von Keks war keine Spur.....Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet ...aber*traurig*...Ich habe Nest geschaut und dort war Keks auch nicht.......Ich habe das Streu durchgewühlt : Keine Spur von Keks...kann es denn sein das Mini die aufgefressen hat oder soo??? weil ich glaub nicht das eine bissi schwache Maus noch ausbüchst (Ist mir auch noch nie passiert)....Ich weiß nicht mehr weiter*heul*HAbt ihr eine Idee was mit Keks passiert sein kann....*traurig**heul**seufz**Angst**traurig**heul**seufz*

Hast du schonma geguckt ob die nicht doch hoch zum hamster gekommen ist und sich dort versteckt? ...
Arme Keks *traurig* *heul* *drück*

Ja,Da ist sie auch nicht....aber die kann auch nicht dahin kommen allles ausbruchssicher....*heul*langsam macht es keinen Sinn mehr....*traurig*

bleib ruhig, ich seh meine Käse manchmal 2 Tage nicht. die wissen schon wie maus sich am besten versteckt. wenn du alles nachgesehen hast war sie wohl einfach schneller als du.

keine sorge wenn se hunger hat kommt sie sich zeigen *drück*

Jaja weiß ich ja ... hmm
Dann weiß ich auch nichts mehr *heul*
*drück*Als du nachhause gekommen bist war die Käfigtür zu oder?
....

Last edited:
@Maemy: Aber Keks ist nicht gerade scheu und ich habe ja genau nachgeschaut......
@Maeusefreak2: Meine Zimmertür oder Käfigtür?

Schwache Maus ist wahrscheinlich gestorben... Die sind dann so mini zusammengefallen, da musst du wirklich die Einstreu Hand für Hand rausholen.
Innerhalb eines Tages kann eine Maus ne andere nicht komplett auffressen.
Aber wenn du nen Hamster hast und sie sich da "versteckt" hast, was dir ja als Idee kam, dann isse sicher auch putt... Hamster machen alles tot...

*drück* Ich fürchte auch, dass die gestorben und dann zusammen gefallen ist... das geht manchmal ganz schnell, dann sind sie ganz klein und flach... *traurig* Musst du wirklich Stück für Stück genau durchgehen (am besten mit Handschuhe...), so hab ich auch schon einige tote Mäuse gefunden...

Ich wie Isabel und Beere - mit Gummihandschuhen die Einstreu ganz genau durchsuchen und sicherheitshalber doch beim Hams schauen.. auch wenn es grausam klingt, aber so ist manchmal der Lauf der Dinge..

Lebt Mini denn nun alleine..?

Ich glaub schon, es waren so weit ich weiß nur Mini und Keks...*seufz*

Dann aber schnell (am besten noch heute hier im Forum / Wikikarte) und morgen dann "real" im örtlichen Tierheim auf die Suche nach Mitmäusen für Mini machen.. denn Einsamkeit ist schrecklich für deine Maus.
Jeder Tag zählt.

Viel Glück für eine schnelle Suche / Vermittlung *drück*

Ich weiß echt nicht mehr wieter.....*heul*
Ich höre mit der der Mäusehaltung auf .aber ich möchte das Mini nicht alleine leben muss!Aber abgeben (sie ist ca. 1 Jahr und 2 Monate.)bekomm ich nicht über das Herz*traurig*.
Ich verstehe nicht warum Sie immer so früh sterben ich streng mich doch an *heul*
Traurige Grüße maeusefreak1....*traurig*

*drück* Es muss doch nicht deine Schuld sein... mir ist letzte Woche meine kleine Merry gestorben, die war erst 4 Monate als... So was passiert leider und oftmals kann man nicht sagen, woran es liegt.

Ich denk auch immer wieder, dass ich mit der Mäusehaltung aufhöre, aber das schaffe ich auch nicht... Ohne sie geht es eben nicht...

Du musst dich nur leider (so hart das jetzt klingt) entscheiden, was mit Mini passieren soll... alleine bleiben sollte sie nicht... Vielleicht findest du ja ein zu Hause in deiner Nähe, wo du sie besuchen kannst? Oder du entscheidest dich doch für eine neue Gruppe... *drück*

Ja ich kenne ja die Tatsache das sie schnell sterben aber warum bei mir immer so schnell...*heul*.....Bei den anderen z.B bei die Beere werden ja auch sehr viele fast zwei Jahre alt und bei mir gehen sie manchmal schon nach 3 Monaten ;einemal sogar nach 2 Wochen *traurig*....Ich glaube ein anderes Tier were passender aber Mama (Der grösste Tierhasser) erlaubt es nicht..*heul*
Ich weiss ja das Mini nicht alleine leben kann*traurig*

Mal überlegt woran es liegt dass sie schnell sterben? Normal ist das nämlich nicht.
Mäuse werden keine 100, und es gibt immer mal eine die schnell geht, aber auch wenn sie keine 2 Jahre packen 1,5 schaffen doch die meisten. Ausser sie sterben an Krankheiten...
Aber dass Tiere einfach spontan umfallen hatte ich bislang nur einmal und das war ein schwer behindertes Tier bei der ich wusste dass sie nicht alt wird. Dennoch hat sie 5 Monate gelebt...

Erste Frage: woher stammen deine Tiere? Zooladentiere sind meistens alles andre als fit und sterben in der Tat oft schnell (Zucht ohne Auswahl der Elterntiere, auch mit schwachen und kranken Tieren wird gezüchtet, Eltern haben keine WUrfpausen, das führt zu schwachen Jungtieren)

Gehst du bei sichtbaren Krankheiten zum Arzt? Behandelt der Arzt richtig? MERKST du überhaupt wenn ein Tier krank ist? Das ist nicht so einfach weil die Tiere Krankheiten spät zeigen.
Machen deine Mäuse Geräusche die du vll für Unterhaltung hälst? So eine Art Schnattern Piepsen, Knattern...

früher Zooladen mittlerweile Tierschutz.Keks war aus dem Tierschutz Mini wiederum aus dem Zooladen.....*Wand*
Ja ich gehe zum Arzt,Sie ist sehr erfahren.Ja ich merke sowas schnell.Nein sie führen keine "Unterhaltungen" das ist auch gut so denn Mäuse führen keine Unterhaltungen sondern das ist ein Krankheitsanzeichen!;-)

Ja ich merke sowas schnell.

Dann hast du zum Beispiel schon Glück. Ich merke es manchmal nämlich erst, wenn es zu spät ist und dass, obwohl ich seit mehreren Jahren Mäuse habe, mich intensiv mit ihnen beschäftige und sie eigentlich recht gut kenne... *seufz*

Aber manchmal steckt man eben nicht drin! Letzte Woche hockt meine Sleepy von einer Sekunde zur nächsten matt und schnappend im Käfig. Davor war nichts, aber auch gar nichts, zu merken. Beim TA ist sie gestorben, nach nur 10 Sek. war sie einfach tot...

hey Du,
hast Du die Maus jetzt gefunden?

Wie sieht deine Haltung aktuell aus? Ws gabs in letzter zeit zum fressen, hsat Du was am käfig verändert?
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/35163-suessen-3-a.html
in dem Thread schreibst Du von PVC-Boden, hast Du den entfernt?
Hast Du Plastik im Käfig?

Natürlich kann eine Maus "einfach so" sterben. Meist ist dann irgendwas, was man nicht erkennt (Herzprobleme etc).
Aber wenn das bei dir öfter vorkommt, sollte man sich da schon Gedanken machen.

Back
Top Bottom