pinshopper
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Bevor das schöne WW in den EB kommt, wollte ich es noch einmal schön mit Essigwasser desinfizieren und endlich mal richtig saubermachen. Dazu hab ichs erst einmal ins sehr heiße Essigwasser gelegt und einweichen lassen. Zufällig entdeckte ich beim abspülen, dass das WW ja wunderbar auseinanderbaubar ist.
Wunderbar, dacht ich, könnt ich in allen Ecken sauber machen. Bis ich merkte, dass die Stange ("Gewinde"?), die durch das Rad geht und die auch als Standfuß fungiert, angerostet ist (an der Stelle innerhalb der Laufradseiten) - wahrscheinlich ist es passiert, weil ich es so schonungslos ins Wasser getaucht hab (dann auch noch Essigwasser...)? Auf jeden Fall bin ich mir nicht sicher, ob der Rost schädlich für Maus und/oder die Mäuselunge ist und würde es lieber entrosten. Geht das denn überhaupt? Ich hab es erst einmal so gut es ging abgewischt. Ich nehme eben auch an, dass die "Entrostungsmittel" wohl nicht mäusefreundlich sind...
Was mach ich nun? Nehm ich ein Mittel - wenn ja, welches? Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
~ pinsher

Was mach ich nun? Nehm ich ein Mittel - wenn ja, welches? Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
~ pinsher