Wodent Wheel

Amidala

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
seit heute dürfen meine 14 Mausis ein Wodent Wheel 27cm ihr eigen nennen.
Bisher haben sies allerdings noch nicht gerafft für was es da ist.

Ich nehme an die werden das bestimmt schnell rauskriegen oder?
Neugierig sind sie jedenfalls und ein paar Schritte haben sie gewagt doch
dann sind sie gleich wieder raus nach dem Motto "Hilfe es bewegt sich, es lebt!!"

Reicht ein Wodent Wheel für 14? oder sollt ich da noch ein zweites kaufen?

Bin mal gespannt welche meiner Mäuse als erstes rauskriegt wie der Hase läuft. Wetten werden gerne angenommen:

Teilnehmer:

Bluna
Blackeye
Storm
Fanta
Mrs. Brisby
Snowflake
Mopsi
Salty
Chili
Strubel
Mama Leone
Mystique
Roque
Amidala (konnts nicht lassen eine so zu nennen)

Die Gewinnermaus kriegt nächste Woche den dicksten Mehlwurm :D
Meine Favoritin ist ja Bluna, die meint sowieso immer und überall die erste sein zu müssen.

Diese "diminutivierung" von allem, was Nagetiere betrifft ist langsam so nervend. Diese ewigen Namen ala "Bibsy", "Mopsi" ...

Lass mich raten: Die Mäuse wohnen in einem Mäusehotel Namens "Villa Kunterbunt". Dann turnen sie Abends immer in ihrem Laufrädelchen und knabbern etwas Futterchen. Dann kommt Amidalachen und zieht den Mäusen ein rosa Tütü an ...

Ich kanns echt nicht mehr hören ...

Last edited:
Ähm?! Darf man vielleicht seine Tiere nennen wie man möchte??

Das ist ja mal ein unpassender Kommentar.
Wenn du deine Tiere Hans-Günther und Elfriede nennst beschwert sich auch keiner!

Also echt....

Und mit Nagern hat das mal gar nichts zu tun, wieviele Hunde laufen mit solchen Namen herum? Pferde? Katzen? Vögel?

Das "y" am Namensende heißt übrigens keineswegs dass es sich auf etwas kleines bezieht, wie du es behauptest (ja, klein und niedlich) sondern ist im englischsprachigen Raum Gang und Gäbe.

Salty zB steht auch nur für salzig... Denk dir doch einfach dass das Tier Salzstreuer heißt...

Der einzige Name in der LIste wo ICH Verniedlichung erkennen kann ist Mopsy, und da ich davon aus gehe dass es sich um eine wiegt-geschätzt-300-kilo-Maus halndelt darf man das ruhig verniedlichen :)

@Amidala: ich setze auf FANTA!!!

Last edited:
chris07, dein kommentar ist vollkommen offtopic, meines ermessens nach eine absolute frechheit, jeder kann seine mäuse nennen wie er möchte. und wenn du deine mäuse sausack und pupskopf nennst - es ist egal. wir werden dir deswegen nicht ans bein pissen und du zukünftig bitte uns auch nicht.

danke!! *böse*

Wenn du deine Tiere Hans-Günther und Elfriede nennst beschwert sich auch keiner!

Ändert nichts an der Tatsache.

Also echt....

Und mit Nagern hat das mal gar nichts zu tun, wieviele Hunde laufen mit solchen Namen herum? Pferde? Katzen? Vögel?

Es ist sehr verstärkt bei Nagetieren zu beobachten.

Das "y" am Namensende heißt übrigens keineswegs dass es sich auf etwas kleines bezieht, wie du es behauptest (ja, klein und niedlich) sondern ist im englischsprachigen Raum Gang und Gäbe.

Trotzdem ist der Name ein Diminutiv.

Salty zB steht auch nur für salzig... Denk dir doch einfach dass das Tier Salzstreuer heißt...

Warum wird das Tier dann nicht "salzig" genannt? Genau! Weil "Salty" in vielen Augen bzw. Ohren sooooo niedlich, "knuffig" und "putzig" klingt.

"Mr. Maus" "Knuffi" "Rolly" "Fredchen"

Ich kanns nicht mehr hören! *böse* *Wand*

Ich kann auch vieles nicht mehr hören, aber das muss ich ja nicht der Öffentlichkeit auf Auge drücken, sondern kann ich mir auch im Stillen denken.

Amidala und auch KEIN anderer wird wegen DIR, weil DU es nicht mehr hören kannst seine Stupsis, Teddies und Schnuffelmausis in Hans, Bert und Luise umbenennen.

Punkt.

spar dir deine kommentare okay - wenn du motzen willst, dann motze, aber nicht hier - das ist ein spezielles forum für farbmausthemen allgemein und deinen dampf in richtung namen kannst du gerne in einem seperaten thread ablassen, aber zerstör hier nicht amidalas thread. wenn sie ihre mäuse so nennen will bitte schön. nenn du deine anders

Wenns Dir nicht passt brauchst hier auch nicht zu lesen und schon gar nix reinzuschreiben.
Es sind meine Mäuse und ich nenn die wies mir passt, merk dir das.
Und wenn Dus nicht mehr hören kannst, was hast Du denn hier noch zu suchen?
Der Thread heisst Wodent Wheel und nicht : Was passt Euch an den Namen meiner Tiere nicht.
Hör hier bloss auf zu stänkern, ich krieg soooooonen Hals wenn ich Deinen Müll hier lese.
Du hast Dich in einem anderen Thread über den "frechen" Ton von jemanden beschwert. Was bitteschön ist denn dass was Du hier schreibst?
Also halt Dich bitte fern von meinem thread, ich kann Dich hier echt nicht mehr sehen.

Und übrigens Mrs. Brisby stammt von einem Film den ich als Kind geliebt habe und es heisst nicht Bisby!!! Wenn Du schon was schreibst dann bitte auch richtig.
Die meisten meiner Namen hab ich von irgendwelchen Filmen und ich find sie toll, Basta. Obs dir nun passt oder nicht.

@Enir, Du hast es erfasst. Weil Mopsi anfangs das grösste und dickste Tier war hat er diesen Namen abgekriegt. Allerdings müsste ich den Namen jetzt Blackeye geben :D

P1000342.jpg

So und nun zurück zum Thema:

Bis jetzt hat sich noch keine Maus getraut mehr als zwei schritte zu machen.
Hoffe nur dass ich das teil nicht umsonst gekauft habe

PS: Amidalachen kommt in ein paar Minütchen und verpasst dem Chrisichen ein paar Ohrfeigchen, dann hat Chrisilein ein blaues Äugelein und kann die Nämchen im Forumchen zum Glückchen nicht mehr lesen *Keule**Keule**Keule*

Last edited:
nabend!

meine mäuse haben das wodent wheel recht schnell begriffen: erste zaghafte schritte und dann gemerkt, dass man da "so hin- und herschaukeln kann" und ein bisschen vorwärts fährt... und dann..... ist man immer noch da, wo man eingestiegen ist :D ich könnte schwören, die maus sah erstaunt aus *zwinker*
nicht alle tiere lernen das laufradfahren, manche sitzen nur gern drin oder schaukeln eben. bei einer so großen gruppe wie deiner dürfte die anschaffung nicht umsonst gewesen sein.
in meiner 12er gruppe laufen nur ca. 4 tiere schnell und regelmäßig, und sie wechseln sich ab. am anfang waren auch mal zwei drin, aber das gab dann nur murks....

wird schon!

edit: ich würde den troll hier nicht weiter füttern, bzw sogar um löschung dieser "beiträge" bitten.

PS: Amidalachen kommt in ein paar Minütchen und verpasst dem Chrisichen ein paar Ohrfeigchen, dann hat Chrisilein ein blaues Äugelein und kann die Nämchen im Forumchen zum Glückchen nicht mehr lesen *Keule**Keule**Keule*

*schreiweg*
danke das hab ich gebraucht...

p.s. tolle namen

Danke detwaxy :D

Es wurde soeben der Gewinner in "Wer traut sich zuerst im WW zu laufen" Wettbewerb ermittelt.

And the Winner is:
P1010085.jpg

P1010084.jpg

Nach ein paar zaghaften Versuchen hat Blackeye Vollgas gegeben. Ich denke er hat wohl eingesehen dass die Grämmchen runter müssen :D

Hey Amidala, habe bei meiner 13-Gruppe auch nur ein WW drin. Hatte zwar zwei bestellt, da aber nicht alle dadrin laufen, habe ich nur eins drin. Den Platz, den das zweite noch wegnehmen würde, können die Kleinen so sinnvoller nnutzen! Pauschal kann man das aber nicht sagen. Beobachte, wie hoch das Interesse in deiner Mäusegruppe ist und entscheide danach, ob eins genügt!

Grüße!

Amidala und auch KEIN anderer wird wegen DIR, weil DU es nicht mehr hören kannst seine Stupsis, Teddies und Schnuffelmausis in Hans, Bert und Luise umbenennen.

Interessante Weltanschauung. Wenn man keine Aussicht auf Änderung eines (teils subjektiv empfundenen) Mangels hat, dann kann man sich auch gleich seine Meinung verkneifen und still sein?

*kotz*

PS: Amidalachen kommt in ein paar Minütchen und verpasst dem Chrisichen ein paar Ohrfeigchen, dann hat Chrisilein ein blaues Äugelein und kann die Nämchen im Forumchen zum Glückchen nicht mehr lesen

Du drohst mir also Gewalt an? Gut, dann halte Wort!

Christian Emmers
Predigergasse 3b
46045 Oberhausen

Ich bin Montags bis Freitags ab 14:00 im Hause und am Samstag erst ab 18:00. Sonntag garnicht!

Ich warte!

edit: ich würde den troll hier nicht weiter füttern, bzw ...

Herje ... Neue Wörter im Internetslang verbreiten sich genauso Rasch wie neue Wörter in der Jugendsprache. Interessant zu beobachten. Einer sagt was und alle machens nach!

Last edited:
man kann seine Meinung frei äußern. Aber der Ton macht die Musik.
Wenn Dir etwas hier an dem Forum liegt, ließ dir die Forenregeln nochmals GENAU durch und ändere Dein Verhalten.
Ich zitiere einfach mal:
2) Umgangston und Netiquette

Im Forenbereich ist die für Foren und Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Behandelt bitte andere Forenteilnehmer so, wie Ihr selbst behandelt werden möchtet. Wir bitten euch, JEDEM mit Respekt zu begegnen.
Jegliche Beleidigungen und Entwürdigungen von Personen oder Unternehmen, sowie Verleumdung und üble Nachrede sind untersagt. Die Forenbetreiber behalten sich vor, beleidigende , verleumderische sonstige persönliche Angriffe ohne Angabe von Gründen zu sperren oder zu ändern.
Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, aus den Foren zu löschen oder zu verschieben, Verwarnungen auszusprechen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Dein Problem hat überhaupt nichts mit dem Thread zu tun. Warum machst Du wegen den Namen so einen Aufstand?! Man muss nicht alles sagen/schreiben, was man denkt! Wenns dir nicht passt: überließ die Namen oder schau dir den Thread einfach nicht mehr an.

Wurde Chrissileinchen nicht schon verwarnt?? *grübel**grübel*

Ich habe mich nur über Dich lustig gemacht, falls Du das nicht gemerkt haben solltest.

Last edited:
leute, dont feed the troll - einfach ignorieren, auch wenn ihr kurz davor seid chrissischatziputzihutzimausibärli (:D) zu verprügeln

loooool

also zurück zum Thema.

Im moment ist nur Blackeye am WW benützen, aber dafür rennt er gleich für alle anderen. Unglaublich wie er Vollgas gibt.
Das witzigste am ganzen war ja:

Renn renn renn
raus zum Futternapf
mampf mampf mampf
zurück ins WW
und weiter renn renn renn

das ganze hat er ca. 10 mal hintereinander gebracht. Ich hätte das echt filmen sollen. Als ob er die verbrannten Kalorien unbedingt gleich wieder zurückmampfen wollte.
Na, so wird das aber nix mit dem abnehmen lieber Blacky

ich hab auch nen kastraten, der is rund wie ne tonne. na und soll er doch. bei den mädels is er wohl wg der fülligkeit = weich und kuschlig seeehr beliebt.

Back
Top Bottom