Wodent Wheel

Ich hab ja nur kleine Mäuschen ^^
Hoffe allerdings dass sie nicht zu kreativ sind und das Rad evtl als Futterablage benutzen, oder eben als Mülleimer für die ganzen Schalen ^^.
Das Häuschen haben sie ja auch schon umgereht und sich einfach drunter, statt reingelegt...

Ansonsten ist das schön zu hören. =)
Und es können auch mehrere drin laufen?? Stell mir das jetz so vor, was is wenn 2 drin sind aber eine nicht mehr laufen will... die andere jedoch weiterläuft könnte sich die eine überschlagen.... (ich denke ich mach mir zu viele gedanken)

Wie sieht das eigentlich mit sehr jungen Mäusen aus, dürfen die da auch drin laufen, oder sollte ich das Rad in der Zeit, wenn ich es denn habe, rausnehmen?? Damit sie sich nicht verletzen...
Bin mal gespannt ich hoffe sie freuen sich auf das Rad.

Vielleicht kann ich meinem frischen Kastraten mit dem Rad erst mal die Zeit vertreiben, wo er im Moment so einsam ist...

Yvi

Mich stören die Geräusche überhaupt nicht, im Gegenteil.

Ich kann zb. nicht schlafen wenn absolut keine Geräusche da sind, das ist mir unheimlich. Vorhin musste immer der Radio die ganze Nacht laufen.
Jetzt hab ich meine Mausis.

Daher kann ich Dir nicht sagen wie störend so ein Geräusch sein kann.
Die Nippeltränken stören mich auch nicht, soweiss ich dass meine Mäuse trinken wenn ich die höre.

Mich stören die Geräusche überhaupt nicht, im Gegenteil.

Ich kann zb. nicht schlafen wenn absolut keine Geräusche da sind, das ist mir unheimlich. Vorhin musste immer der Radio die ganze Nacht laufen.
Jetzt hab ich meine Mausis.

Daher kann ich Dir nicht sagen wie störend so ein Geräusch sein kann.
Die Nippeltränken stören mich auch nicht, soweiss ich dass meine Mäuse trinken wenn ich die höre.

Das Geräusch des Rads empfinde ich auch als relativ angenehm, da ich dann in dem Moment weiss (wenn das Zimmer völlig dunkel ist und ich im Bett liege): Es ist offenbar alles in Ordnung, da der Nager jetzt gerade im Rad läuft! Ich kann dann besser schlafen.

ihr schlaft solange gut, solange die kurzen da nix reinwerfen was laut ist. ich hab nen hamster, der so doof is, dass er immer seinen halben hausrat im laufrad mit schleift. da erreicht son ww unglaubliche lärmpegel xD

ihr schlaft solange gut, solange die kurzen da nix reinwerfen was laut ist. ich hab nen hamster, der so doof is, dass er immer seinen halben hausrat im laufrad mit schleift. da erreicht son ww unglaubliche lärmpegel xD

Was hat das mit minderer Intelligenz zu tun?*grübel*

Auch das stört mich nicht, Blackeye hat sein Futter mit ins WW genommen damit ers nicht soweit hat nach dem Rennen zum nächsten Fressen.

Wer schonmal eine woche lang eine rollige Katze ertragen musste den erschüttert so schnell nix mehr. Es gibt glaub ich fast nix dass den Nervfaktor von einer vierbeinigen Sirene übertreffen könnte :D

OT: echt? unsere Katzen waren/sind immer ruhig wenn sie rollig sind- nur morgens wurde ich immer aus dem Bett gemauntzt, weil Karlotta in mein Zimmer oder auf den Boden wollte:)

@Topic: das mit dem überschlag machen würd mich auch noch interressieren. Haben die Füßchen da nur halt zum laufen, oder könnten sie sich da irgendwo festkrallen und eventuell verhaken?

Echt. Meine Stibitzi hat nen Ton drauf wenn sie rollig ist, das man glauben könnte dass das fast nur Hunde hören können.
und das nonstop. Aber das hat bald auch ein Ende, bald wird sie sterilisiert.

Das einzige was ich beobachten konnte war, dass zwei Mäuse in zwei verschiedene Richtungen wollten. Resultat: keine kam vorwärts.

Ich glaube nicht dass die sich überschlagen, vorher hauen die aus dem WW ab. Und falls ja müsste es schon ne ganz kleine Babymaus sein die gegen eine Monstergrosse und schwere Maus antreten will.
Das WW ist so konzipiert dass sie sich nirgends einhaken können.

Echt. Meine Stibitzi hat nen Ton drauf wenn sie rollig ist, das man glauben könnte dass das fast nur Hunde hören können.

sterilisiert oder kastriert?
bei sterilisiert ist nix vorbei, außer, dass mit dem kinder kriegen

Hier (Schweiz) sagt man dem so, Kater werden kastriert und Kätzinnen sterilisiert.
Allerdings weiss ich auch dass man eigentlich auch bei den Weibchen sagen müsste kastriert, weil man da auch alles rausnimmt und bei sterilisation werden ja nur die Leitungen gekappt. Soweit richtig?

Bei meinen anderen Weibern wars zumindest so dass sie danach nicht mehr rumgeheult haben.

Ich denke mal dasses immer so gehandhabt wird dass alles rauskommt.
Aber der Einfach halt halber sagen wir hier halt Sterilisieren bei den Weibern und Kastrieren zu den Kerlen.

so und nun geb ich die Diskussion zum eigentlichen Thema wieder ab :D

Hallo,

ich habe das Wodent Wheel meinen Mäusen gleich wieder rausgenommen, weil ich Angst hatte, dass sich die Mäuse beim Einsteigen verletzen, wenn eine andere gerade ganz schnell läuft.

Hat jemand zu diesem Problem Erfahrung mit dem Laufrad?

Grüße von Brigitte

Meine Erfahrung rührt erst ein paar Tage her. Aber die Situation hatte ich auch schon. Eine ist voll im Fitnessprogramm und eine andere will auch rein. Erkennt aber das sie dass nicht schafft und gibt es auf.
Ich hab da keine Angst dass die sich dabei verletzen.

ich hatte schonmal mäuse die karusell gefahren sind, aber nach einem mal haben sies gelassen.

was ich viel besser fand, war die tatsache, dass eine maus mal auf der mittelstange sass während die anderen am radeln waren... und sie leicht verzweifelt da oben sass und dumm ausser wäsche guckte... *schreiweg*

So wies aussieht muss ich das Wodent Wheel in Blackeye's Wheel umbenennen. Er hat es sozusagen zu seinem Eigentum erklärt.

Jedesmal wenn ich ins zImmer komme sitzt er entweder drin, läuft oder (der Oberhammer), schläft da drin. Achja, sein Futter nimmt er auch ins WW um dort zu fressen.

Die anderen Mäuse können gucken wo sie bleiben. Obwohl er hin und wieder auch mal gnädigerweise eine andere Maus mal in sein "Eigentum" reinlässt.

Das einzige was ich beobachten konnte war, dass zwei Mäuse in zwei verschiedene Richtungen wollten. Resultat: keine kam vorwärts.

Ich glaube nicht dass die sich überschlagen, vorher hauen die aus dem WW ab. Und falls ja müsste es schon ne ganz kleine Babymaus sein die gegen eine Monstergrosse und schwere Maus antreten will.
Das WW ist so konzipiert dass sie sich nirgends einhaken können.

Aber selbst dann wird wahrscheinlich nicht vorbei sein- nach der Sterelisation waren unsere beiden Katzten dauerhaft leicht rollig. nicht ganz so arg wie vorher, aber dafür halt wirklich 365Tage im Jahr- na denn Viiiiiel Spaß dabei.
Aber es kommt wohl drauf an, wie lange vorher sie rollig waren, bzw. wie lange die rollige Phase grade vorbei ist. hab aber keine Ahnung wie der Zyklus bei Katzten ist:D

mein Laufrad nutzen von 6 Mäuschen nur 2 regelmäßig, wobei ich bei einer nie gedacht hätte, dass ihr das so gut gefällt :) Und: Arielle hat dadurch tatsächlich abgenommen und ist nun (nachdem sie ein bisselchen Mopsig war) durchtrainiert und fit :D Ich wünschte, ein zwei andere meiner Kleinen würden sich auch mal ein bissel ans trainieren wagen *gg*

zum thema mit den extra-karussel-runden:
also ich hab das bei meinen nasen schon sehr oft gesehen, dass eine drin läuft, die nächste auch rein will, bei nem kurzen stop gerade in ein loch hüpft, während der schwanz und der flauschipopo noch rausschauen :D und dann gehts wieder rund. teilweise mehrere Runden. und nein, sie lernen nicht immer daraus. ich sehe immer wieder die selben mäsue karusselfahren. manchmal hab ich den eindruck, dass macht denen spaß *Vogelzeig* manchmal hängen sie auch einfach draußen an nem loch *Vogelzeig*
ich stelle das Rad dann immer so, dass sie sich beim karusselfahren nicht verletzen können. dann sehe ich auch kein problem damit. ;-)

Back
Top Bottom