Woher weiß ich, wann die Geburt losgeht?

Status
Not open for further replies.

Niinex3

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo.

Ich habe jetzt 2 trächtige Farbmausweibchen, die die nächsten Tage jetzt schmeißen müssten. Eine davon ist sogar schon seeeehr dick & kann sich deshalb kaum noch bewegen.
Meine Frage:
Woher weiß ich, dass es genau jetzt, mit der Geburt losgehen wird?
Ich würde soooo gerne einmal dabei zusehen, aber da ich ihnen jetzt Klorollen & Taschentücher rein hab, & die sich da alles zubauen, seh ich überhaupt nichts...

Danke für eure Hilfe im Vorraus :)
Niine

Huhu,

verwerf deinen Plan wieder- zusehen bei Mäusegeburten is nicht. Da müsstest du schon seeeeehr viel Glück haben- und für die Mama ist das richtig stressig. Angemerkt habe ich meinen Mamas nie irgendwas, die sah ich Tags drauf ohne Bauch und es piepte aus dem Nest. Gucken ist verboten, damit die Mama die Babys nicht aus lauter Angst auffrisst oder verstösst.
So würde ich es dir auch raten- freu dich auf die Babys, aber lass die Mütter in Ruhe.
Wie kam es denn eigentlich zu den trächtigen Müttern?

Gruß Anna

Wir hatten die beiden Mäusekäfige nebeneinander auf dem Regal stehen... & da sind die Jungs uns entwischt & in den Käfig der weibchen geschlüpft... wir hatten sie gleich aus dem Käfig geholt & die Käfige auseinander gestellt, aber die Böckchen waren wohl schneller *seufz*

Sind die Käfige denn inzwischen vernünftig abgesichert oder stehen sie wenigstens in einem anderen Raum?
Nicht daß sowas wieder passiert, aus Fehlern soll man ja schließlich lernen...

Naja, ihr wolltet doch auch Nachwuchs, oder? Dann tu mir wenigstens den Gefallen und lass die Mütter in Ruhe werfen und aufziehen...

Verstehen muss man das mit dem Züchten wohl nicht.

Ich war auch dran, dass ihr bewusst Nachwuchs wolltet? Habt ihr eure Meinung doch geändert und jetzt nen Unfallwurf?

Ich weiß wie ich mit Mäusen umzugehen habe -.-
Ich habe schon 2 andere Mäuse Babys aufziehen sehen von mir..
ich weiß ja wohl wie ich das machen muss...
& ja, wir haben sie auseinander gestellt... hab ich oben schon geschrieben... wie wäre es denn mal mit lesen...

Nuja! Ich hab mich nur gewundert, weil du in nem anderen Thread meintest, dass ihr Nachwuchs wollt und hier schreibst, dass es ein Unfall war... Nicht mehr und nicht weniger!

Außerdem hab ich hier NIEMALS erwähnt das es GEWOLLT war... ich hab ne Frage gestellt & mehr nich,... & jetzt nervt mich nicht mit euren scheiß Kommentaren -.-

Das alt.. & danach hab ich es auch sein lassen.. & diesma war es ein Unfall... & selbst wenn es nich so wäre, ist das dein Problem ???
Nein ist es nicht, also leg dich nich in ungelegte Eier rein -.-

Auseinanderstellen bedeutet nicht, daß die Käfige auch ausbruchssicher sind ;-)

Und warum fühlst du dich jetzt plötzlich angegriffen? Man hat dir doch nur ein paar Fragen gestellt, um die Sachlage zu klären.
Aber wenn du das eh alles schon weißt, brauchen wir dir ja auch keine weiteren Tips geben.

Ich habe dich ganz normal gefragt, ob ihr eure Meinung geändert habt! Kein Grund, hier gleich an die Decke zu gehen! Und wenn du doch so toll bescheid weißt, wie das mit der Aufzucht funktioniert, warum stellst du dann hier eine Frage?

Ich hab mich lediglich gewundert, weil du noch vor nicht allzu langer Zeit das hier

Hallo an Alle
Ich hab mal eine kleine bescheidene Frage, und zwar gehts darum:

Wir haben 6 Farbmausweibchen, 2 davon sind Beige-Farben & eine davon würde wir gerne von einem unserer Böckchen decken lassen.
Jetzt ist meine Frage:

Welche Farben kommen dabei raus, wenn ich das Weibchen mit einem grau-weißen Böckchen, einem dunkelbraun-weißen Böckchen oder einem schwarz-weißen Böckchen decke ???

Bitte um Antworten

gepostet hast und dich in normalem Ton gefragt, ob ihr denn eure Meinung geändert habt!

kleine frage am rande: wie passen zwei artgerechte gehege neben einander ins/aufs regal?

jetzt nicht angegriffen fühlen, ist ne reine interessensfrage ;)

Ja das hatte ich gefragt weil mich das interessiert hat.. jetzt sind aber 2 gaaaanz andere Mäuse schwanger, weil das keine Absicht war... & soweit ich weiß, war das, da die eine Maus schon schwanger war & ich wissen wollte welche Farben jetzt dabei rauskommen & dann wollte ich auch noch nach Namen für Böckchen fragen -.-

Hallo,

ich finde, man sollte manche Menschen in diesem Forum zurechtweisen.

Off Topic:
Dieses Forum ist darauf aufgebaut, die Zucht nicht zu unterstützen, deshalb wird gefragt.
Das ist, glaube ich, seid Anfang an so, da viele Mäuse im TH sitzen und auf ein neues Zuhause warten.
Jeder Platz der eine gezüchtete Maus einnimmt, verdrängt den Platz einer TH-Maus.
So viel dazu.

Punkt 2: Wörter wie "sch****" kannst du Zuhause benutzen, aber bitte nicht hier.
So macht das Lesen einiger Threads keinen Spaß mehr.
Hier möchte man nur helfen, und dazu braucht man halt einige Informationen.

Punkt 3:
Ich weiß wie ich mit Mäusen umzugehen habe -.-
Ich habe schon 2 andere Mäuse Babys aufziehen sehen von mir..
ich weiß ja wohl wie ich das machen muss...
& ja, wir haben sie auseinander gestellt... hab ich oben schon geschrieben... wie wäre es denn mal mit lesen...

Warum fragst du dann hier im Forum, wenn du die nötige Ahnung hast?
Dann wäre der Thread hier Mumpitz und man kann ihn löschen. =)

Punkt 4: Bitte kaufe dir einen neuen Käfig, da er zu klein ist und die ganzen Plastiksachen nicht gut für die Kleinen sind. Stichwort Luftzufuhr und Kondenswasser in den Röhren usw.

Grüße

Woher willst du das wissen ? Weißt du wieviel Mäuse darin sind ?
Hatt jmd gesagt dass ich KEINE NEUEN kaufen werde, wenn die Babys da sind ???

Marlon? Ich mache das was ich will & nicht das was DU mir sagst mit meinen Tieren.. wie viel Leute wollen sich noch einmischen, die möchten sich bitte JETZT melden !!!!

Danke

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom