Wohnung eiskalt wegen Heizung kaputt!was ist mit den Mäusen`???

Alle Nachbarn einladen, viele Menschen machen warm (merkt man auf Konzerten besonders) - und vielleicht wird's ne nette Party ;-)

Die Lampe dürfte in einem belüfteten(!) Käfig nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, denn du musst die Raumluft warm bekommen, eine Flächenerwärmung nützt dir da gar nichts, bzw. kann sogar kontraproduktiv sein. Wenn sich die Mäuse in der warmen Rotlichtbestrahlung aufhalten und die kalte Raumluft einatmen, haben die ruckzuck eine Lungenentzündung. Ohne das Rotlicht verkrümeln sie sich in ihr warmes Nest, das sie mit ihrer Körpertemperatur warm halten können.

Die Heizwirkung der Lampe selber wird außerdem nicht ausreichen. Für ein einzelnes Zimmer dürfte eine Leistung von mindestens 250-500W nötig sein, um es wieder auf Mäusetemperatur zu bekommen, zumal es wie du sagst ja auch sehr schnell auskühlt, also viel Wärme nach außen abgibt. Eine Rotlichtlampe in dieser Leistungsklasse hab ich noch nie gesehen.

doch nich alles gut also-.-
zur not geb ich ihm die kleinen nachher mit
auch wenn seine freundin mich dann umbringt!
und ich start nochne telephonrunde wegen heizlüfter
*heul*

Ja, unbedingt telefonieren wegen dem Heizlüfter! Wo stecken denn deine Eltern? Die könnten doch einen Lüfter kaufen, schließlich frieren sie auch...
Ich kenne die Situation, letztes Jahr waren in unserem uralten Haus die Pellets aus und morgens warens nur noch zehn Grad.
Wir haben aber nen Ofen, wenn auch keinen großen, so gings dann...
Aber nur mit Rotlichtlampe wirds kritisch für die Mäuse!

Ich würde zusätzlich jedemenge streu, zeitungspapier, taschentücher und pappe reinpacken

lg

so. ich hab jetz nen lüfter hier...hab den durch den halben ort geschleppt...ich glaub ich hab eiszapfen an der nase aber den mäuschen ist shcön warm^^
die schicken euch ein dankeschön...ich auch^^
meine eltern ham heut keine zeit weil hier im Haus ne veranstaltung is. da kann ich die echt nich nochmal rausjagen:)
aber jez passts ja
und morgen kommt glei der installateur und macht die heizung heile!

also bitte:)
ich hab schließlich die verantwortung für die süßen biester:)
ich könnts mir nich verzeihn wenn denen was passiert, nur weil ich zu bequem bin:)
aber dankeschön:)

also bitte:)
ich hab schließlich die verantwortung für die süßen biester:)
ich könnts mir nich verzeihn wenn denen was passiert, nur weil ich zu bequem bin:)
aber dankeschön:)

Für viele ist so etwas leider nicht selbstverständlich *seufz*. (Kann man auch oft genug hier im Forum nachlesen.)
Ich finde einfach, dass du mal wieder ein gutes Beispiel bist, wie man auch ohne Hilfe der Eltern aus einer scheinbar ausweglosen Situation herauskommen kann. =)

Back
Top Bottom