Wormi
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Ich hatte heute viel Freizeit und habe mich mal rangesetzt, mit meiner Werbegeschenk-3euro-Kamera zumindest ein paar brauchbare Schnappschüsse von meinen 2 Süssen zu machen. 
Lenny und Kravitz sind seit vorletztem Freitag Abend bei mir und stammen aus einer Kinderzimmer-Haltung mit einem "etwas" unterdimensionierten Käfig. Sie sind beide kastriert und ca. 1 Jahr alt. (Laut Vorbesitzer)
"Lenny" ist ein grauer Albino und war, als er zu mir kam, offensichtlich sehr stark erkältet. Er niesste und niesste und ... naja, könnt ihr euch ja vorstellen. Erstmal ein richtig kuscheliges Nest, vernünftiges Futter (natürlich mit dem bisherigen gemischt), viel Auslauf und ab und zu eine Rotlichtlampe.
Inzwischen ist er wieder fitt wie ein Turnschuh und besucht mich desöfteren am Tag auf meiner Hand
(und kletter auch ab und zu einfach so auf mir herum ^^
)
"Kravitz" ist ein Schwarz-Weis-Scheckener und war, als er zu mir kam, extrem ängstlich, man könnte schon sagen "Dauerpanisch". Die ersten 2 Tage hat er selbst bei "dösen" und schlafen die Augen kein kleines Bisschen zu gemacht. Da die Mäuse incl. Käfig und Zubehör zu mir gebrachht wurden habe ich auch gesehen, dass Kravitz immerwiedermal versuchte an den Gitterstäben zu nagen. Ich denke, es war ihm einfach viel zu eng im Käfig.
Seit dem 3. Tag bei mir geht es ihm nach und nach ersichtlich besser, er ist etwas gelassener unterwegs, geht auch inzwischen sein Gelände erkunden. Die Augen bekommt er inzwischen beim dösen udn schlafen auch richtig zu
Kurz gesagt, er ist viel ausgeglichener, nicht mehr so panisch schreckhaft, frisst und trinkt auch halbwegs normal, buddelt Gänge und Höhlen (anfangs nur Flucht-Tunnel ...) und zerlegt schonmal die eine und andere papp-Box ^^
So, jetzt aber erstmal Bilder von deren neuer Heimat

Lenny und Kravitz sind seit vorletztem Freitag Abend bei mir und stammen aus einer Kinderzimmer-Haltung mit einem "etwas" unterdimensionierten Käfig. Sie sind beide kastriert und ca. 1 Jahr alt. (Laut Vorbesitzer)
"Lenny" ist ein grauer Albino und war, als er zu mir kam, offensichtlich sehr stark erkältet. Er niesste und niesste und ... naja, könnt ihr euch ja vorstellen. Erstmal ein richtig kuscheliges Nest, vernünftiges Futter (natürlich mit dem bisherigen gemischt), viel Auslauf und ab und zu eine Rotlichtlampe.
Inzwischen ist er wieder fitt wie ein Turnschuh und besucht mich desöfteren am Tag auf meiner Hand
(und kletter auch ab und zu einfach so auf mir herum ^^
)"Kravitz" ist ein Schwarz-Weis-Scheckener und war, als er zu mir kam, extrem ängstlich, man könnte schon sagen "Dauerpanisch". Die ersten 2 Tage hat er selbst bei "dösen" und schlafen die Augen kein kleines Bisschen zu gemacht. Da die Mäuse incl. Käfig und Zubehör zu mir gebrachht wurden habe ich auch gesehen, dass Kravitz immerwiedermal versuchte an den Gitterstäben zu nagen. Ich denke, es war ihm einfach viel zu eng im Käfig.
Seit dem 3. Tag bei mir geht es ihm nach und nach ersichtlich besser, er ist etwas gelassener unterwegs, geht auch inzwischen sein Gelände erkunden. Die Augen bekommt er inzwischen beim dösen udn schlafen auch richtig zu

Kurz gesagt, er ist viel ausgeglichener, nicht mehr so panisch schreckhaft, frisst und trinkt auch halbwegs normal, buddelt Gänge und Höhlen (anfangs nur Flucht-Tunnel ...) und zerlegt schonmal die eine und andere papp-Box ^^

So, jetzt aber erstmal Bilder von deren neuer Heimat

so, ich hab jetzt zu lange geschrieben.

<=