Wormis "Lenny" & "Kravitz"

Wormi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich hatte heute viel Freizeit und habe mich mal rangesetzt, mit meiner Werbegeschenk-3euro-Kamera zumindest ein paar brauchbare Schnappschüsse von meinen 2 Süssen zu machen. :)

Lenny und Kravitz sind seit vorletztem Freitag Abend bei mir und stammen aus einer Kinderzimmer-Haltung mit einem "etwas" unterdimensionierten Käfig. Sie sind beide kastriert und ca. 1 Jahr alt. (Laut Vorbesitzer)

"Lenny" ist ein grauer Albino und war, als er zu mir kam, offensichtlich sehr stark erkältet. Er niesste und niesste und ... naja, könnt ihr euch ja vorstellen. Erstmal ein richtig kuscheliges Nest, vernünftiges Futter (natürlich mit dem bisherigen gemischt), viel Auslauf und ab und zu eine Rotlichtlampe.
Inzwischen ist er wieder fitt wie ein Turnschuh und besucht mich desöfteren am Tag auf meiner Hand :D (und kletter auch ab und zu einfach so auf mir herum ^^ ;) )

"Kravitz" ist ein Schwarz-Weis-Scheckener und war, als er zu mir kam, extrem ängstlich, man könnte schon sagen "Dauerpanisch". Die ersten 2 Tage hat er selbst bei "dösen" und schlafen die Augen kein kleines Bisschen zu gemacht. Da die Mäuse incl. Käfig und Zubehör zu mir gebrachht wurden habe ich auch gesehen, dass Kravitz immerwiedermal versuchte an den Gitterstäben zu nagen. Ich denke, es war ihm einfach viel zu eng im Käfig.
Seit dem 3. Tag bei mir geht es ihm nach und nach ersichtlich besser, er ist etwas gelassener unterwegs, geht auch inzwischen sein Gelände erkunden. Die Augen bekommt er inzwischen beim dösen udn schlafen auch richtig zu :D
Kurz gesagt, er ist viel ausgeglichener, nicht mehr so panisch schreckhaft, frisst und trinkt auch halbwegs normal, buddelt Gänge und Höhlen (anfangs nur Flucht-Tunnel ...) und zerlegt schonmal die eine und andere papp-Box ^^ :P

So, jetzt aber erstmal Bilder von deren neuer Heimat :)
EDIT_01.jpg

EDIT_02.jpg

EDIT_03.jpg

EDIT_04.jpg

EDIT_05.jpg

EDIT_06.jpg

EDIT_07.jpg

EDIT_08.jpg

EDIT_09.jpg

EDIT_10.jpg

;)

Es sieht auf jeden Fall aus wie ein riesiger Abenteuerspielplatz :D Die Mäuse haben sicher viel Spaß bei dir. Hoffentlich kannst du dir bald mal eine bessere Kamera leihen, damit wir noch mehr Bilder schauen dürfen :-)

Was ist dieses Birnenartige? Ne echte Birne? Oder son Deko-Teil?

Und wie groß ist das Aqua?

Ganz großes Tennis*freu*
Da würde ich auch wohnen wollen.

Ersteiger Dir doch bei Ebay ne Digital-Kamera. Das lohnt sich, bei Deiner Kreativität!

Liebe Grüße

Sophia

Last edited:
*motz* so, ich hab jetzt zu lange geschrieben.
Das User-Sesion-Timeout verhindert hier zu lange Posts *grübel* *motz*

Also nochmal kürzesze Kurzform *bätsch*

Das Becken wurde etwas umgestaltet, es ist nict mehr so viel "unterirdisch". Da hab ich mich hier im Forum "lesend" belehren lassen. (Belüftungsfragen)
Nur vom Mäuse-Bergwerk aus gehts noch zu 2 unterirdischen Holz-Hütten, von denen man weiter zur Berghütte kommt.
Hinter der berghütte sind noch ca. 20 cm , da gibts Kies und Steine. (Bis zum Boden, das ist ein prima, halbwegs natürlicher, Buddel-Stopp für die Mausis. =) )

!!! ... Wormi, Strg+a und dann Strg+c nicht vergessen ... !!!
(Ich beobachte Lenny grad beim klettern :D )
Mann, wie gemächlich der durch die gegend streift ... Zucker Zucker Zucker Zucker würdet ihr wohl jetzt sagen, wenn ihr das sehen könntet *freu*

so, ich guck lieber meinen Süßen zu als hier nur darüber zu schreiben *bätsch*

Übrigens: Kann man die beiden da adoptieren, die sind sowas von *Herz*
=> *Käse**gute Nacht* <=

EDIT:
Achso, ja die Birne, die ist echt.

Last edited:
Ich würd den Mäusen nicht so viel Obst geben. Das macht schnell dick.
Schneid das lieber bisschen auf, dann gehen sie wahrscheinlich auch eher ran. Und ich würde mehr Gemüse geben. Meine Mäuse lieben Eisbergsalat, Gurke und Chicoree. Alles andere wird ignoriert... Nur so als Anregung;-)

Huhu,
da hast du dir ja echt viele Gedanken gemacht beim einrichten.

Trotzdem hätte ich noch was zu verbessern... hihi Also: 1. würde ich keine ganze Birne anbieten. Zum einen musst du dann zu viel wegschmeißen, zum anderen ist das viel zu viel. Obst immer nur ab und zu und begrenzt anbieten. Salat und Gemüse kannst du mehr geben. 2. bitte das Brötchen raus. Das ist absolut nutzlos (hilft nicht beim Zahnabrieb) und ist von den Zutaten her ungesund (Mäuse sollen keinen Zucker bekommen)

Ansonsten vlt noch etwas mehr zum Klettern anbieten? Seile und Rampen, die quer verlaufen?

Wow, Blubby du hast ja gute Augen, das Brötchen hab ich gar nicht gesehen.

Auf dem einen Bild stand doch, dass es von der Leiter zum anderen Käfig geht, vllt ist da noch was zum Klettern. =)
Wie groß war das Aqua eigentlich? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.

Back
Top Bottom