Naja, das Problem ist einfach, dass die Kleine immernoch in einem kleinen Quarantäne-Becken sitzt (60x30x30). Ursprünglich hatte ich vor, Tequila direkt mit einer anderen Maus (namens Amy) zu vergesellschaften. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, in welche Zustand Tequila war. Amy (und Amy´s Noch-Besitzer) warten nun schon eine ganze Weile darauf, dass ich Grünes Licht gebe.
Ich kann nicht mehr länger mit ansehen, wie Tequila in dem kleinen Becken ausharren muss. Ich hätte sie ja gerne schon umgesetzt, aber da ich ja täglich das Becken reinigen muss (da ich ja nicht sicher sein kann, ob es ein Pilz ist / dieser verbreitet ja gerne seine Sporen) ist es für mich deutlich einfacher, das kleine Becken zu reinigen. Zumal ich nicht für das große Becken genügend Hanfmatten habe (könnte ja auch doch eine Allergie sein). Ihr wisst ja selbst wie teuer Hanfmatten sind. Außerdem habe ich über dem 60er ja eine Wärmelampe. Konstruktionsbedingt lässt sich das 120er nicht darunter stellen.
Ich möchte nur ungerne die VG noch weiter nach hinten verschieben. Tequila ist 2,3 Jahre alt und schon über 1 Jahr alleine. Amy ist 2,8 Jahre alt und schon über ein halbes Jahr allein. Die Mäuse haben ja auch nicht ewig Zeit *seufz*