Hamster Yaagoo

Yaagoo beim Napfklappern. leider fuchtbar miese qualität. das napfklappern ist dieses nähmaschinenartige hohe geräusch. das andere sind hundekrallen und mikrostörungen oder so.

Last edited:
Hallo,

darf ich mich vorstellen? Ich heisse Yaagoo.
Ich bin schon ein etwas gesetzter Herr und Gugu sagt meine Augenbrauen sind Zeichen meines Alters. Frauchen sagt ich seh bald aus wie ein Robo *grübel*
Den Herr hat Frauchen übrigens erst vor 2 Tagen entdeckt. da hat sie einfach unter mich drunter geschaut *motz*
b4060.jpg

Ich bin ja nun schon einige Monate hier, aber vor einigen Wochen, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein Haus nicht fristsicher ist und eine arktische Kältewelle anrollt. Also bin ich jetzt jeden tag damit beschäftigt das weisse Zeug, was hier ab und zu vom Himmel fällt, einzusammeln und damit mein Haus zu sichern.
b4061.jpg

Schwerstarbeit ist das. vor allem mit so Minipfoten wie ich sie habe. Ich kann ja nur kleine Schritte machen und laufe Kilometer zusammen jeden Tag.
b4062.jpg

Also muss ich zwischendurch öfters eine Pause machen und mich stärken. Ausserdem bringe ich das ganze Futter in Sicherheit und zwar, clever wie ich bin, für den Fall eines Brandes oder so nicht im Schlafhaus, sondern über den Steg, die Rampe runter, unter die Ebene ins unterirdische Haus. Ich achte auch immer drauf, dass das keiner beobachtet
b4063.jpg

Wenn das Frauchen dann guckt, schau ich immer nur mit grossen Kulleraugen und kann kein Wässerchen trüben.
b4064.jpg

So, jetzt hab ich lang genug geschwätzt. Ich muss dringend weiter machen. Der Winter kommt, das sagt mir mein Rheuma
Machts gut :D

b4065.jpg

Oh..was für ein süßer Schatz. *Herz*
Ganz tolle Bilder, da kann ich mich kaum satt sehen, mehr mehr mehr..

Bitte. :D

*Herz* Der ist ja zu süß!
Hab grad entschlossen, dass früher oder später hier auch so einer einzieht :D

uah, ein Chinesischer Kamnpfhamster!
Pass auf, der wartet den richtigen Zeitpunkt ab und dann beschlagnahmt er dein komplettes Futter ;-)

Fast 15 Monate nach dem Einzug gibt es Yaagoo immernoch. Allerdings inzwischen deutlich älter. Er ist nun wie Frau Merkel blind und an manchen Tagen hängt er schonmal wie ein Schluck Wasser in der Kurve an irgendeinen Streuschutz o.ä. gelehnt. Haferflockenmümmeln dauert ewig und sitzen geht auch nur noch direkt auf dem Hintern mit weggestreckten Hinterbeinen.

Die Fotos sind ca. 1 Woche alt, inzwischen ist er wesentlich grauer geworden.

b4163.jpg

b4164.jpg

b4165.jpg

b4166.jpg

Nachdem sonst ja immer nur die Vermittlungshamster geknipst werden war mein kleiner Opi heute mal wieder dran *Herz*

Yaagoo ist inzwischen anscheinend komplett blind, denn er reagiert auf gar nichts an Bewegungung. Das Gehör funktioniert noch irgendwie, aber nicht mehr ganz. Wenn er meine Stimme hört rennt er einfach in irgendeine Richtung los. Ich hab ihn schon mehr als einmal auffangen müssen bevor er einen Köpper aus dem EB gemacht hat. Aber er ist so niedlich *Herz*

Ich denke langsam sieht man ihm das Alter immer mehr an. Vor allem seitlich wenn er frisst
b4167.jpg

b4168.jpg

b4169.jpg

Von vorne gehts noch :D
b4170.jpg

b4171.jpg

b4172.jpg

Da hab ich was gehört
b4173.jpg

b4174.jpg

b4175.jpg

Das wars mal wieder von dem kleinen. Ich hoffe ich hab ihn noch ein wenig bei mir

den gibts ja immer noch*Herz* der süsse kleine opi... hält wacker die stellung... *Daumenhoch*

ach der kleine opi *Herz*

ach ich hätt ihn ja gern mal gesehn, anja. naja vielleicht wenn ich den nächsten hamster bei dir abhole :D

ach herrlich, der Kleine *Herz*

Ich würd den Merkel auch gern mal wieder knipsen, aber wenn ich die Cam mal zur Hand hab, pennt er immer.

och is das ein süßes Knubbelchen*Herz*

ich fand das Avatar-Photo schon so süß und war begeistert als ichs hier ein wenig vergrößert gefunden hab (habs geklaut*heilig*:D)

"und rennt einfach in irgendeine Richtung los" NEIN *kreisch* wie super-süüüüüüß*Herz*

Sorry, habs verpennt zu antworten *Angst*

Ja, das am Auge war mal kurz da. Was es war weiss ich nicht. Da Yaagoo keinerlei Transportbox kennt(abgesehen von der Ankunft bei mir) und auch anfassen nicht wirklich kennt lass ich ihn wenn möglich in Ruhe.
Er wird nun langsam kahl, das hab ich auch nur per Telefonkonferenz mit der TÄ besprochen. Da es symetrisch ist wird es eine Alterssache/Hormonsache sein die eh nicht behandelbar ist.

Hier mal die letzten Bilder.

Einmal von Weihnachten
b4176.jpg

b4177.jpg

Geräusche orten klappt auch nicht mehr so wirklich. Blind ist er ja eh
b4178.jpg

Aber irgendwann findet er mich :D
b4179.jpg

ein alter Mann und seine Wegzehrung
b4180.jpg

Back
Top Bottom