Yassis neuer Mäusekäfig

Yassi1232000

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
yea !! meine 2 mäusis bekommen bald einn neuen käfig !!!*freu* schreibt das mal bei googel rein dann seht ihr welchen ich bekomme werde:
Fressnapf: KleintierkäfigTimmy
Ich finmde ihn wunderschön!!!:D nicht wie mein alter der ist viel zu klein*böse* aber den haben ja auch meine eltern ausgesucht*beleidigt*

AW: Maus ist struppig,verliert Fell im Nacken-/Kopfbereich

Off Topic:
Yassi, mach dafür doch bitte ein eigenes Thema auf, ja? Hier geht es um Hennis Mäuse und ihre Krankheit, nicht darum, ob du einen neuen Käfig kriegst. ;-) Es ist schon ein wenig unhöflich, einfach so über ein ganz anderes Thema zu schreiben, das hat man dir doch schon an anderen Stellen gesagt...

Außerdem ist der "Timmy" nicht wirklich geeignet, man müsste einiges ändern, er ist recht klein und noch dazu teuer... guck mal bei ebay, hier zum Beispiel: Nagerkäfig Villa Hamsterkäfig Mäusekäfig Kleintierkäfig Käfig Rattenkäfig leopet | eBay Der ist größer und billiger, aber ein wenig ändern muss man trotzdem noch

AW: Maus ist struppig,verliert Fell im Nacken-/Kopfbereich

Hallo Yassi,
Der Käfig ist von der Belüftung nicht geeignet. Da alle vier Seiten zu und und er höher ist als breit, da staut sich der Ammoniak im Mäuseurin zu sehr. Da alle Seiten hier zu sind gilt die Faustregel wie bei Aquas: Nicht höher als breit.
Wenn du ihn trotzdem haben möchtest, müsstest du an den Seiten und evt. sogar hinten Belüftungslöcher aussägen und mit Voliendraht vergittern. Es ist aber gar nicht so schwer.

Ps: Die Streuschublade finde ich auch so lala, die kann man ja gar nicht mehr benutzen wenn man hoch einstreuen mag. Aber das ist auch nicht schlimm, entweder man ignoriert sie, oder man stellt ein kleines Aqua mit Streu gefüllt extra rein.

Pps: Wie schon gesagt, nächstes mal ein neues Thema, es wird zu unübersichtlich!

Last edited:
Off Topic:
ich hab das Thema mal abgetrennt.

Yassi, Du bist schon mehrfach durch Spammen und off topic negativ aufgefallen. Eigentlich ists noch nicht so schwer, themenrelevant zu bleiben oder wenn man nix zu sagen hat, einfach mal nix zu schreiben ;-)

Tut mir leid.... ich bin neu hir und kannte mich nicht richtig aus...*schäm* Sorry. Ich weiß aber jetz schon bescheid wie das geht usw .Der Käfig ist gestern gekommen. Die Belüftung war sehr gut . An den Seiten waren kleine Schlitze drinn. Aber wir haben ihn doch nicht genommen*traurig*,weil der Käfig total kaputt war .... ganz viel war abgebrochen,verbogen und das Gitter war zu groß..*traurig* Hamm die nicht mehr alle die den geliefert haben!?*Vogelzeig**böse* Ich meine für rund 80 euro und da war in der scheibe ein totaler riss und meine mama hat dann bei denen an gerufen und hat die übelst vollgemotzt:D ich meine das haben die auch verdient *Keule**motz* so ein Käfig, würde ich niemals meinen Mäusen " geben" !*beleidigt*

Ich weiß es nicht.... selber bauen ist praktischer und auch billiger. Mein Paps hat gesagt das wir vileicht ein Aquarium kaufen aber ich finde das ist nicht so gut wegen der belüftung und es ist um vieles teurer... Aber dafür haben meine eltern doch garnicht zeit einen käfig zu bauen... naja also 1.mal sie könnten garantiert einen bauen mein paps hat ja mal kurz tischler gelernt.... mmhhh aber dafür würde es länger dauen anstatt ich einen einfach kaufe...

Dafür kannst du den EB dann selbst entwerfen und vor allem um einiges größer bauen, als du jemals im Laden bezahlen kannst. Und: es macht echt Spaß. Vor allem, wenn man dann danach vor diesem Riesenschrank (bei mir :D) steht und denkt "Wow, das haben wir selbst gemacht". Ich bin jedenfalls echt froh, dass wir den Schritt gewagt haben trotz Kosten. Ist in jedem Falle um einiges besser als jeder Käfig, den wir hätten kaufen können!

Allerdings muss man sagen, dass man den Selbstbau viel besser an die gegebene Wohnsituation anpassen kann und alles praktischer und artgerechter planen/bauen kann, als man es kaufen kann. Ich kann eigentlich nur zu einem Eigenbau raten.. das ERgebnis ist meist super und man sieht täglich was man geschafft hat.

ok ich versuchs mal meinen paps zu sagen das er schon mal zoolstock undpapier zusammen mit stiffte mitbringen kann

Genau, das haben wir auch zur Vorlage genommen und dann an unsere Wünsche und Ideen angepasst ;) Und falls Fragen auftreten, bin ich mir sicher, dass es hier eine Menge EB-Profis gibt, die euch helfen :)

*Wand*Mist meine Eltern sind nicht da.... aber ich häte trotzdem eine Frage noch an euch : wo ist mein erstelltes Thema denn nur hin? Ich finde es nirgens.... Wenn meine Eltern wieder da sind sage ich sofort bescheid was sie gesagt haben Ok?

Welches erstelltes Thema denn?
Um was ging es da? Vielleicht hat es ein Mod gelöscht?
Ich drücke alle Daumen dass du sie gut überzeugt kriegst und sie mit ziehen.

Sie sind immer noch nicht da... das thema hieß: Ist meine Maus schwanger(trächtig)? Meinst du das das ein mod gelöscht hat? und wenn wieso?

Off Topic:
Falls du dich mal wieder fragst, wo irgendein Thema ist, das du eröffnet hast, kannst du auf deinem Profil auf "Statistiken" klicken. Da steht dann z.B. "Themen von Yassi" und zeigt dir alle Themen, die du mal eröffnet hast;-)

Dankeschön ich habs wieder gefunden ;D Übrigens ich habe heute einen neuen Käfig bekommen ! Das ist ein Terarium übelst groß und auch sehr gut an den seiten und oben belüftet!

Uii.. schlön ;-)
Weißt du denn die genauen Maße?
Und hast du Fotos? -Du weißt, wir sind süchtig :D

Back
Top Bottom