Yassis neuer Mäusekäfig

Das klingt doch super, Yassi!
Magst du eine Skizze entwerfen und uns hier zeigen?
Dann können wir dich gleich beraten, falls etwas schwierig aussieht oder nicht so gut ist. Sonst ärgerst du dich am Ende, wenn was schief geht.=)

Yassi, Ich finde es toll wie du dich engagierst. :-)

Aber ehrlich gesagt wäre ich vorsichtig wenn du gegen den Willen deiner Eltern baust, ich kenne natürlich deine Eltern nicht, aber ich habe das Gefühl das könnte Ärger geben.

Wie sieht es aus, hast du dich mal durchs Wiki gelesen? Einfach mal das wichtigste Grundwissen angeeignet?
Z.b über die Ernährung? (Käse gehört nicht auf den Speiseplan von Farbmäusen!)

Ich muss mich da Lishka anschließen.
Deine Eltern sind ja immer noch die Bestimmer, was in eurem Haushalt passieren darf und was nicht. Nicht, dass sie dir deine Tiere nachher ganz verbieten, weil sie sich ärgern, wenn du tust, was sie nicht wollen.

Vielleicht setzt ihr euch besser mal zusammen, um zu bereden, was ihr machen könnt, um den Mäusen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.
Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber mein erster Käfig war damals dieser hier: **XXL 1m Mäuse & Hamster & Rattenparadies Käfig NEU - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com
Der ist nicht zu teuer und ich war immer mit ihm zufrieden. Und die Mindesmaße hat er auch.

ja aber ich meine es geht ja nicht um preis. Ich habe ja erst einen neuen käfig bekommen und der hat viel gekostet! Und nach nicht mal einer woche gleich WIEDER einen neuen Käfig kaufen!??!!

Und sowieso meine eltern kaufen nichts mehr übers internet da sie schon bei den letzten käfig kauf ( den ich eigendlich haben wollte) total enttäuscht wurden. Da war alles kaputt. Wir haben den also dann wieder zurück geeschickt.... und auch schon mal bei ein hotel buchen. Da sind wir dann in einem richtigen kaff gelanded!!

Hallo Yassi,
Aber dein jetziger Käfig ist leider nicht artgerecht - die Grundfläche reicht nicht aus und du möchtest doch, dass deine Tiere dich so wohl fühlen wie möglich, oder? :-) Immerhin sollen sie eine ganze Zeit bei dir verbringen und es macht Spaß, wenn man die Tiere beobachten kann, wenn sie auf einer größeren Fläche umherlaufen.

Den Käfig kann ich dir wirklich empfehlen, ich habe ihn 2 mal gekauft, weil er mir gut gefallen hat (der erste war nur nach ein paar Jahren dann hinüber) und auch andere User hier benutzen ihn. Natürlich musst du es mit deinen Eltern besprechen, denn für sie muss es auch gut sein.
Ein Eigenbau oder Ausbau ist natürlich die beste Möglichkeit, aber wenn deine Eltern dir es nicht erlauben und auch nicht helfen können, könnte es schwierig werden, deinen Plan in die Tat umzusetzen.

ich denke auch, es ist sinnvoller, jetzt den vorhandenen Käfig artgerecht zu erweitern, an statt nun schon wieder einen zu kaufen...

Noch einen Käfig bekommst du deinen Eltern ganz sicher nicht kommuniziert, und das würde dann sämtliche Mausangelegenheiten in Zukunft nur unnötig verkomplizieren.

Hast du vielleicht 'nen Verwandten, der dir bei dem Bau (noch zusätzlich) helfen könnte? Das wäre IMHO sinnvoller, denn das würde die ganze Geschichte zumindest ein wenig absegnen, und du würdest nicht komplett gegen den Willen deiner Eltern handeln...

Du solltest das meiner Meinung nach unbedingt mit deinen Eltern absprechen - etwas gegen den Willen der Eltern zu tun ist normalerweise keine gute Idee - zum einen sitzen die am längeren Hebel, zum anderen macht man sich damit nur unnötigen Stress und Ärger. Davon würde ich auch dringend abraten.

v.a. bist Du ja doch erst 12, oder?
ich weiß ja nicht, wer in der Zeit auf dich aufpasst.....
aber was ist, wenn da was passiert? Das muss nix dramatisches mit der Bohrmaschine oder der Säge sein... da reichts, wenn Du mit dem Hammer auf den Finger haust und der dabei total dick wird....

Huhu,
sorry, wenn ich so doof frage, aber das viel zu kleine Terra wieder umzutauschen ist nicht drin? Dann wäre es ja kein zusätzlicher Käfigkauf.
Internetkauf ist natürlich so eine Sache, muss jeder selbst wissen, ob er es macht. Wenn man bei seriösen Anbietern bestellt, funktioniert das normalerweise sehr gut und bei Problemen lässt sichs dann auch einfach reklamieren.
Hoffe, dass du deine Eltern überzeugen kannst, dass es so für die Mäuse nicht schön ist und ihr eine Lösung findet, die für alle Beteiligten in Ordnung ist.

Nein ich konnte meine Eltern nicht überzeugen. Meine Oma passt auf mich auf bis Eltern wieder da sind. Meine Schwester ist auch noch da. Jetzt mal ehrlich. Ich war wirklich sehr gut im werken Unterricht. Und das noch bei so einer Lehrerin! Naja ich guck einfach mal morgen im Dänischen Bettenlager die haben meist igendetwas.Oder in Obi... mhh naja.

Also nagut ich habs ja meinen eltern noch gesagt. Ich habe gesagt wenn sie zurück kommen dann steht so ein teil da. Mein papa hat gesagt : Du hasst ein ganz schön stur. Naja mal schauen ob es dann wirklich da steht wenn wir wieder da sind.

Ich muss ja sagen, ich war früher genauso (eigentlich heute noch, lach) Ich finde es trotzdem toll das du es ihnen gesagt hast! Versuch ein paar Leute zu finden -was ist mit deiner Schwester?- die dir trotzdem helfen!!!!

Mhh ja kann passieren. Sie hilft mir wenn ich hilfe brauche. Naja wie schon gesagt ich schau mal morgen in verschiedene läden ob ich etwas findn werde.

OK, das genügt an sich schon, dein Vater hat's dir nicht explizit verboten, die Chance dazu hatte er ja... :D

:D Oja und aber heute konte ich leider nicht nach etwas schauen wir sind dann heute später nicht mehr da bis abens..*seufz*

Back
Top Bottom