Züchter

mario1993

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich weiß nicht ob ich das hier ins forum schreiben kann aber ich suche einen züchter aus wien oder umgebung den ich hätte gerne noch 3 Farbmaus weibchen

Guck doch lieber in den Tierheimen in deiner Umgebung oder hier im Forum in den Vermittlungsthreads.

Wieso, holst du dir denn keine Nasen aus dem Tierheim?
Es suchen so viele Nässchen ein zuhause, da muss noch nicht zum Züchter gehen?

Hi du,

auf was die User vor mir hinauswollen :D: Wir sind hier ein tierschutzorientiertes Forum - daher sowohl Züchtern als auch Zooläden massiv(st!) abgeneigt, da schon total viele Mäuse im Tierschutz auf ein neues Zuhause warten - also warum neue produzieren? Ist absolut unnötig und mit ein wenig Engagement findet man nahezu immer Tierschutztiere =)

Wenn du Farbmäuse in Wien suchst, schau doch mal z.B. im Tierschutzhaus, meines Wissens hat eine Userin hier, ich meine es war Birne_5 von dort Mäuse (keine Garantie).
Oder du klapperst einfach mal die Tierheime ab, ich denke auch in Ö ist das so ähnlich wie in Deutschland - einfach mal hingehen/anrufen und fragen kostet nichts und so können eventuell schon bald Tierschutztierchen einziehen.

Darf ich fragen, wie groß dein Gehege ist (wg. Mindestmaß 80x50 und so.. weiß man u.U. nicht immer, wenn man die "falschen Quellen" hatte zur Anfangszeit - unser wiki kennst du? ;-)).

Also was ich sagen will: Bitte willentlich keine "produzierten" Tiere anschaffen, sondern einen aktiven Beitrag zum Tierschutz leisten und Tierheimtieren ein Zuhause geben! =)

Liebe Grüße
romY

Hat sich schonn erledigt.
Ich habe heute im Tierschutzhaus angerufen und mir wurde gesagt das es zurzeit 70 Farbmäuse zu vergeben gibt davon 47 Weibchen. Ich schau in einem Monat wenn mein Seälbstbau Käfig fertig ist dort vorbei.:D

Super dass Du Dich für Tiere aus dem Tierschutz erwärmen konntest *daumen hoch*
=)

Auch von mir - super! =) Dann mal viel Spaß beim Bauen (und gerne hier nachfragen - nicht, dass es irgendwas hinterher zu bemängeln gibt aus Maussicht - das ist dann für den stolzen Erbauer immer doof) und dann mit deinen Mausels! =)

Huhu,
@ HipHopBaby:
Darf ich fragen, wie groß dein Gehege ist

http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/31156-kaefig-bauen.html

In diesem Thread gehts um die Käfigbaupläne ;-)

@Mario1993: baust du jetzt eigentlich wirklich ein Regal mit einem Meter Tiefe? ich mein, die Maße sind ja echt paradiesisch, aber wird es dann nicht total schwierig zum sauber machen o.ä. in die hintersten Ecken zu kommen?

Liebe Grüße!

Naja ich habe zurzeit in planung das ich es mit 4 Etagen baue und in 2 etagen einstreu und die etagen mit einstreu werde ich wannen bauen um sie rauszunehmen so kriege ich das einstreu raus und komme in die anderen 2 etagen gut hin um zu putzen

Ich hab auch 1m Tiefe, an der tiefsten Stelle, man hängt halt gelegentlich im Käfig drinnen und muss auch manchmal alles, was so im freien Bereich vorne drinnen lehnt/hängt, rausholen... aber es ist ok so.

Back
Top Bottom