Zeigt her eure Vorratsschränke..

Keks.Krümel

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Huhu,

Gearde wieder vom Fressnapf (*heilig*) und jetzt dasRegal einräumen.

Jetzt habe ich keinen Platz mehr *grübel*
Noch ein Regalfach frei räumen,jetzt sind es schon 3,und es werden immer mehr,dass weiß ich.
Bald wenn der EB kommt werd ich wohl ein regal allein haben müssen ..

Zeigt doch mal eure Vorratschränke und dessen Inhalt .

Ich stelle gleich fotos ein,nur muss erstmal richtig einräumen,und aufräumen,sonst wollt ihr das nicht sehen *Angst*

Lg

Mein Vorratsschrank ist zu unordentlich dafür. :D Beim Inventar liegt alles kreuz und quer. Und Futter etc ist alles in ner Kiste - von daher zu unspektakulär für Fotos.

So,nun die versprochnen Bilder.

Die 4 Regale vom Schrank

Inhalt Nr. 1

Brennesseln,Erbsenflocken,Rote Beete,Futter,Eiweißcocktail,Nüsse (die eis Dose),Nager Trank (benutze ich nur um das Wasser aufzufüllen,also reines Leitungswasser),Luzerne & Karottenkissen

Inhalt Nr.2

Spielplatz,2 große Näpfe (gerade gekauft),1 kleiner Napf,rote & weiße Hirse

Inhalt Nr.3

Viel Inventar

Inhalt Nr.4

Feldsträusschen,Weizenähren,Blütenheu,Chinchillasand (im Eimer)

Der große 5Kg Heu-Sack steht neben dem Käfig =)

Hui, so schön ordentlich. Ich könnte das vermutlich alles in einem Fach unterbringen... Gewalt ist doch eine Lösung in solchen Fällen. :D

@ beere
Ich würde ds wahrscheinlich auch alles in einem Fach stapeln *schäm*

@ Keks.Krümel
Wirklich sehr ordentlich dein Regel. Bei mir wären Fotos unspäktakulär weil ich alles in Kisten geschmissen hab *umkipp*

Wow, wie ordentlich *umkipp*

Mein Inventar liegt auf zwei Haufen im Zimmer rum, sodass man noch durchlaufen kann (wie du vielleicht noch weißt :D). Und Futter ist in einem Popcorneimer, den man toll verschließen kann, sodass da kein Viechzeugs rein kann. Also auch eher unspektakulär, das zu fotografieren ;-) Aber super Idee. Wenn ich mal einen Eigenbau hab, bau ich da direkt einen Schrank daneben, um das alles unterzubringen :D Ich geh sofort meinem Freund davon berichten. Der wird sich freuen... *heilig*

Ich habe eine Roll-Box genommen dort habe ich:
den Sand, einen Futtereimer, eine Ersatz-Tränke und ein bisschen Inventar. Dass reicht mir. Vielleicht wäre für dich eine Roll-Box gut, die kann man einfach unter den Schreibtisch stellen (oder unters Bett, wenn die Box ganz flach ist)

Michi

Nager Trank (benutze ich nur um das Wasser aufzufüllen,also reines Leitungswasser)
Nimmst du denn nicht täglich frisches Wasser? Wenn du da Wasser in so einer Flasche zwischenlagerst, wird es nicht besser ;-)

Der Plastiknapf sollte besser nicht mehr in die Nähe von Mäusen kommen. Angenagtes Plastik kann zu unschönen Verletzungen im Bauchraum von Mäusen führen.

Ansonsten finde ich deine Ordnung auch faszinierend... Bei mir liegt das in Klappboxen bzw. einem leer stehenden Aquarium verteilt.;-)

RESPEKT!

Wenn ich mich da bei mir umschaue *schäm*. Ich glaub Ordentlichkeit hat man oder lernt man nie.

Viele Grüße

Nimmst du denn nicht täglich frisches Wasser? Wenn du da Wasser in so einer Flasche zwischenlagerst, wird es nicht besser ;-)

Der Plastiknapf sollte besser nicht mehr in die Nähe von Mäusen kommen. Angenagtes Plastik kann zu unschönen Verletzungen im Bauchraum von Mäusen führen.

Ansonsten finde ich deine Ordnung auch faszinierend... Bei mir liegt das in Klappboxen bzw. einem leer stehenden Aquarium verteilt.;-)

Also doch,dass Teil ist leer,nur wenn ich immer die Näfe zum Waschbecken mitnehme ist auf dem Weg die hälfte daneben *heilig*
Also ich hole damit immer frisches Wasser,weißt du wie ich meine? *grübel*

Früher haben Keks & Krümel nur aus diesem Napf getrunken,die anderen blieben immer voll,dass war mein erster Napf,der war bei dem mini Käfig bei,aber gut,der kommt weg.

*such* *ausgrab*

Ich hab es doch tatsächlich geschafft, ein Foto von meinem Mäusesachenregal zu machen. Sieht zwar recht unordentlich aus und es wird auch weniger werden, wenn die Sachen nach und nach im EB verschwinden, aber momentan sieht es noch so aus:

So, jetzt sind hier wenigstens 2 Fotos drin. Vielleicht werden es ja noch mehr? *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich werd nachher gleich mal Fotos einstellen, nur vorab, ich hab kein Regal oder Schrank dafür, das fliegt alles so in der Wohnung rum und ist da überall verteilt, deswegenmuss ich es erst zusammenräumen, um ein Bild zu machen.

Oder muss ich jetzt etwa einen EB bauen, für die Mäusesachen?!*grübel*

hehe *bätsch*

Hehe, was für ein lustiger Thread. Damit es noch ein paar Bilder mehr reinkommen, hier auch mein Voratsregal.

Ist so Art kleines Regal, oben drauf steht der EB drauf, unten ist Futter, ein paar Sachen (Äste, Rollen, Häuschen, etc.), TB und so weiter. Alle Mäusesachen eben. Heu und Einstreu stehen daneben.
In den Metallbehältern ist einmal Trockenfutter, in dem anderen Hirsekolben, in dem kleinen Haferflocken, in der kleinen gelben Brotbüchse Leckerchen (Nudeln usw.) und in dem anderen Glasdingens sind Sonnenblumenkerne.

lg ;-)

Edit: Oh, ich seh grad eben erst, dass mein einer Flausch-Frosch-Hausschuh mit aufs Bild lunst. Bin jetzt aber zu faul noch ein neues zu machen. ;-)

Last edited:
Zwar habe ich auch ein paar Vorräte, die lagern aber lange nicht so ordentlich, wie bei euch :D

Bei mir sieht das auch nicht so ordentlich aus :D Ich hab so viel Zeug... *umkipp*

Ich finde meinen jetzt gar nicht so ordentlich. Na, ja meine Mom stellt halt als Bedingung, dass ich so nen Riesenbau in meinem Zimmer habe, dass es rundherum ordentlich aussieht. Bin aber eigentlich gar nicht ordentlich (ihr solltet mal meinen Kleiderschrank sehen! *umkipp*)

Off Topic:
Der Frosch-Schuh ist ja genial *schreiweg*

ich find die auch geil. Und soo flauschig!!

Mut zum Chaos.... *gg*

Wir haben unter unserer Vogelvoliere gaaaanz viel Platz (die Voli ist ca. 3,20 breit und 1,20 tief). Da passt viel Futter etc fuer die Tiere hin...

Momentan sieht es chaotisch aus, aber alle Futterbehaelter sind beschriftet, so dass Vogelfutter, Degufutter und Maeusefutter nicht vermischt werden koennen.

Kolbenhirse kauf ich kiloweise als lose Ware, da ja alle unserer Viecher die lieben.

Alles andere ist eingetuppert (sogar in Original-Tupper!). Nachdem wir einmal Ungeziefer im Vogelfutter hatten kann da nicht mehr viel passieren. Wenn tatsaechlich was eingeschleppt ist bleibt es in den Tupperdosen und verteilt sich nicht aufs restliche Futter...

Attachments

• DSCF2639.jpg
    DSCF2639.jpg
    40,8 KB · Views: 35
Huhu

ich muss erlich zugeben ich hatte es auch nie so gerordnet. Zwar etwas damit ich es alles wieder finde aber ich hab einfach alles in Kisten verstaut. Heu und Streu, Spielzeug, Leckerlies und Beschäftigung, Inventar, Medis und Vitaminzeug, Aufbausachen wie Brei und co. Ungefähr so war es beim mir. Das Futter (also das fertig gemixte) hatte ich auchb ummer einem Verschließbaren Plastikeimer so konnte kein Viehzeug da rein. Alles andere an Futter war ebenfalls in Platik Kübel mit Deckel wegen Motten

So jetzt kommen noch mehr Bilder. Ich hab hier 2 riesige Ebs stehen mit 4 "Abteilen", jeweils 2 untereinander verbunden und Bewohnt und zwei zum Lagern :D

Hier sitzen die Goldstachler in den mittleren beiden Abteilen, oben Futter unten Streu und sowas
p1000556n.jpg

Hier sitzen in den oberen zwei Abteilen meine Farbis und in den unteren zwei sind Äste, Brücken, Häuschen, Näpfe und co.
p1000555z.jpg

Nicht unbedingt sehr ordentlich, aber alles untergebracht *heilig*

Back
Top Bottom