ich war heute mit Fred, Barney und Theresa in einer anderen Praxis.
Die TÄ hat alle Mäuse mit Advocat gepunktet, weil sie kratzspuren gefunden hat und das Fell sehr schuppig/strubbig war bei den Kastraten.
Außerdem gab es auf meinen Wunsch Doxy s.c. für alle. Theresa hatte aber wohl keine Geräusche und m.E. war sie so auch fit.
Wegen dem Verdacht auf Milben hab ich die drei in ein Becken umgesiedelt mit neuer Einstreu und sauberem Inventar. Nicht schön, aber sicherer...
Jetzt sind seit der Behandlung ca. 5 Stunden vergangen. Die Kastraten haben das gut weggepackt, aber Theresa - vorher fit! - sieht nun aus, als wär sie steinalt. strubbiges Fell, ich finde sie atmet sichtbarer, Buckel,... an der Injektionsstelle hat sich auch ne Kugel gebildet. War das jetzt etwa wieder nicht richtig?
Ich hoffe sehr, dass ich mich jetzt total täusche, ich hab schon das Gefühl Gespenster zu sehen. Mir reicht es eigentlich mit kranken und sterbenden Mäusen *seufz*
Zumindest hat die TÄ mir gesagt, dass die 3 nach der Behandlung vg-fähig sind. Selbst wenn es Myco wäre, steckt der Erreger sowieso in fast allen Mäusen und drum sei es egal. (Das fand ich irgendwie kundiger, als den Rat, die Gruppe nicht mehr zu vgn...)