BlackPearl
Fellnasen-Fan
- Reaction score
- 0
Hallo Zusammen!
Gestern war ich zum Bummeln im Zoogeschäft Zajak in Duisburg und musste mit erschrecken sehen, dass dort Lockenmäuse angeboten werden. Ich finde es schlimm, dass man diese Qualzuchten einfach so erwerben kann. Die meisten Leute wissen ja nicht, dass diese Tiere meist durch Inzuchten entstehen und kaufen diese, weil sie denken, dass alles ok ist da sie ja ausm Fachgeschäft kommen. Oder irre ich mich total??
Was haltet ihr davon?
Gestern war ich zum Bummeln im Zoogeschäft Zajak in Duisburg und musste mit erschrecken sehen, dass dort Lockenmäuse angeboten werden. Ich finde es schlimm, dass man diese Qualzuchten einfach so erwerben kann. Die meisten Leute wissen ja nicht, dass diese Tiere meist durch Inzuchten entstehen und kaufen diese, weil sie denken, dass alles ok ist da sie ja ausm Fachgeschäft kommen. Oder irre ich mich total??
Was haltet ihr davon?
-aber wieso kannman den tieren nicht einfach ihr natürliches haarkleid lassen...mag sein das auch wie bei den nacktmeerschweinchen mal zufällig eine gelockte maus dabei war aber weso muss sowas weitergezüchtet werden *böse*

Ich verweise dich auf meinen avatar Vienna heißt Wien (hab schon öfters mitbekommen, dass das leute nicht wissen^^)
Hab mich informiert, irgendwo hab ich mal gelesen, dass n Käfig überhaupt nur 60x30x40 sein muss*seufz* dann 80x40x40 als "mindest" größe und selbst da bin ich 20cm drüber, ist mein Käfig trotzdem noch zu klein?? nur weil ich keinen eigenbau gebastelt habe??
ich freu mich schon seeeehr!
*heul*