zora

• Thread starter Thread starter ingeli
  • Start date Start date
I

ingeli

Gast
hier zoras bericht

vor allem aber auch für wibke

zora eine wunderschöne leicht langhaarige maus mit rötlichem fell . sie sieht aus wie eine haselmaus
und sie ist aus der wohnungsräumung ihr wisst schon ...
geworfen hat sie in der nacht von samstag 2.4 auf sonntag 3. 4
es sind 9 babys
wibke nimmt gottseidank alle buben
denn sie hat sich schon vor der geburt in zora verliebt *Herz*
die mädchen bleiben ....

leider ist zora keine besonders gute mutter, sie ist nur selten am säugen udn sitz imme r nur auf ihrem häuschen wie jetzt eben auch .
bsiher übernimmt das säugen wohl noch zebra die ja selber noch 5 17 tage alte babys hat

ich hab jetzt zusätzlich aufzuchtsmilch bereitgestellt und hoffe da so mehr milch für die kleinen bleibt und sich zora langsam daran gewöhnt mutter zu sein
morgen werde ich nachsehen ...und ich hoffe ich kann nur frohe botschaften überbringen ...dann auch evtl ein foto der mama

lg inge

Original von ingeli

wibke nimmt gottseidank alle buben
denn sie hat sich schon vor der geburt in zora verliebt *Herz*

lg inge

Genau, das sind MEINÄÄ! :D :D :D

Flüster der kleinen "Haselmaus" Zora noch mal ins Öhrchen, sie solle sich gut um ihre Babies kümmern, Zebra wird ja bald keine Milch mehr haben und kann nicht Adoptivmama spielen...

Solange freu ich mich erstmal auf meine Haselmaus-Jungs *Herz* , und Mini, Medea und Thalia hab ich auch schon zugeraunt, daß sie in wenigen Monaten (mit 8 Wochen Kastra, dann noch sicherheitshalber 6 Wochen damenlos) ein paar schmucke Herren bekommen, die ihnen sicherlich auch gerne die Köpfchen putzen. :D

LG
Wibke

sie säugt einfach nicht *heul* *heul* *heul*
morgen schau ich nach ..und ich meß die temperatur in der kammer ...dort ist sie absolut ungestört
vielleicht ist ihr ja zuviel hektik im tierzimmer

Ja, das könnte gut sein... sie hatte ja wirklich viel Stress in der Schwangerschaft, und du hast ja selber beobachtet, daß sie immer zu dir kommt, wenn du im Tierzimmer bist, anstatt sich um ihre Babies zu kümmern. Im Tierzimmer riecht es ja auch nach all den anderen rudelfremden Mäusen, vielleicht fühlt sie sich dadurch auch gestört? *grübel*

Ich hoffe auch, sie entscheidet sich, ihre Mamapflichten anzunehmen *heul* !

*mal ganz fest die Daumen und 52 Pfötchen drück*

och nee, ich drück dir auch ganz fest die daumen das sie noch muttergefühle bekommt.

lara wurde in der zeit in der sie gesäugt hat auch ganz zutraulich und hat jede gelegenheit genutzt wenn ich ins zimmer kam, nur um den kiddies zu entfliehen. sie ist dann einfach losgerannt ,ob die kleinen noch dranhingen oder nicht. ;-(

aber hauptsache sie war ab und zu bei den kleinen.
vielleicht liegts wirklich an der ruhe?

moin
gestern abend und auch heute morgen war sie bei ihren babys *freu* *freu*
ich hoffe sie kapiert es langsam ...wenn sie nacher wieder bei ihnen ist werde ich nicht nachsehen ...ich will keinesfalls ein risiko eingehen

oh ingeli, ich freue mich für dich, und besonders für die kleinen *freu*

ich denke wenn sie mal den anfang gemacht hat, dann klappts bestimmt bald.

eben hing sie wieder am giter *Vogelzeig*
aber sie weiß ja , das es was frisches gibt ... sie liebt salat über alles :D
aber ich konnte fotos machen :D
die gute nachricht: alle babys leben *freu*

die schlechte nachricht :
auch molly ist schwanger *umkipp*

und hier die kleine rabenmutter

400_3361653839396461.jpg

400_6261363830346635.jpg

und hier die babys 3. tag

400_3166646631643537.jpg

mama in spee molly hatte keine lust auf foto

die ist ja superssüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.... da hätte ich mich auch verliebt.....

lg daggi

Ach Inge, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich wegen Molly fluchen soll oder nüchtern bleibe und anmerke, daß dann immerhin 2 Würfe kurz nacheinander da sind und Molly immerhin noch Zoras Babies mitsäugen kann - die Überlebenschance für die Minimilchbäuche steigt jedenfalls, denn wenn Zebra keine Milch mehr hat, können Zoras Babies notfalls bei Molly trinken...

Aber noch mehr Mäuslein... *umkipp*

Danke für Fotos von der kleinen Rabenmutter und den nackten Minis. =) Ich habe sofort gedacht, welches sind wohl die Jungs? :D

So, jetzt drücke ich wieder Daumen, daß Molly nur gaaaaanz wenige Babies bekommt - die haben sich echt abgesprochen, ihre Babies bei der Inge aus Berlin zu bekommen!!
Und daß Zora ihre Babies annimmt, damit auch du weniger Sorgen hast.

LG
Wibke

hab mich grad mal reingeschlichen sie ist bei ihren babys *freu*
so nun kann auch ich endlich beruhigt ein nickerchen machen
da morgen stichtag ist wird molly wohl heut nacht werden sie hat nur ein sehr kleines bäuchlein ...hoffen wir das beste

moin
molly hat geworfen...flüchtig kann ich sagen es sind zum glück nur 6 babys.....
molly ist gegensatz zu zora die absolute übermutter drum bin auch ich ganz schnell wieder weg...
zora geht inzwischen auch öfter als vorher ins nest....ich kann nur hoffen ...das alles weiterhin gut geht...

Naja, 6 Lütten sind auch ne ganze Menge *seufzer*.

Aber wie schön *freu* , daß es allen Babies gut geht!! Klar wird es weiterhin gut gehen, Inge... *drück*

mir ist mittlerweile alles egal
solange ich nicht soviel mäuse wie in meinen träumen habe kann mich nichts mehr erschüttern
müde grüße inge

Huhu Inge,

so... um diese Uhrzeit machst du ja ungefähr deine Fütterungsrunde, grüß mir die kleine Hasel-Mama und ihre Kiddies und auch die anderen Mausels, ja? *drück*

ist erledigt *Herz*
sie wird immer mütterlicher gottseidank ...
und die babys *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Inge du hast es geschafft, dass ich mich jetzt trotz allem auf meine Babys freu. *Herz* Die sind ja so süß und so rosa... *Herz* Büdde büdde stell noch gaaaanz viele Fotos rein, ja? *Herz* *Herz*

ich weiß nur eins ..............das werden sie schönsten bays de r welt wie all meine anderen babys *Herz*
lg inge *rad ab *

*freu* Juchu, Zora wird doch eine gute Mäusemama!! Ich freu mich!!

Inge, das werden bestimmt die schönsten Babies, auch die von Molly werden die schönsten Babies! *Herz* :D

*freu* *freu* *freu*

Back
Top Bottom