Aber vielleicht mag sich der Halter ja mal zum Gewicht der Mäuse äussern?
nein, will ich nicht. erstens hab ich keine ahnung was für eine konzentration mein baytril hat. und zweitens vertraue ich, was die dosierung angeht, und alles andere auch, meinem tierarzt. er ist ein sehr erfahrener und bemühter universitäts professor (ich fahre immer in die veterinär universitäts klinik die hier in wien wirklich ausgezeichnet ist - würde ich auch jedem weiter empfehlen (ich glaub es ist auch billiger als normale tierärzte - falls das für jemanden ein kriterium ist))
(einmal ist meine maus auf ivomec und cortison fast eingegangen, hatte motorische schwierigkeiten, war verwirrt, ist quer durch den brei gelaufen ohne sich nachher zu putzen... der TA hat sich irre vorwürfe gemacht und seit dem rechnet er jede dosierung 10 mal nach)
daher will ich hier nicht "die normale/richtige" dosierung für meine maus diskutieren!
versteht mich nicht falsch - ich finde dieses forum SUPER und bin für jeden beitrag dankbar! vorallem da ihr so detailiert und schnell antwortet! ich finde es toll dass man sich mit anderen mäusehaltern austauschen kann! wir wollen ja alle nur das beste für unsere tiere!
im endeffeckt aber ist jede maus anders und reagiert anders auf gewisse medikamente, nahrung... und jeder mäusehalter kennt sein tier am besten und muss entscheiden wie er es am besten behandelt! (dafür ist dieser austausch natürlich sehr wertvoll)
ich habe, als ich diesen thread angefangen habe, einen riesen schock und angst gehabt und es war mir eine große hilfe zu lesen, dass eine baytril überdosis nicht umbedingt gleich lebensgefährlich für meine maus ist!
an dieser stelle nochmal ein großes DANKE!