Zuckermäuse

Miri

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
So,

auch ich möchte jetzt mal meine Kleinen vorstellen.
Bald beginnt die VG und dann gibts Gruppenbilder, bis jetzt sind es noch 3 Gruppen,
2 junge Kastraten, 2 junge Weibchen und nochmal 2 junge (aber nicht mehr ganz so junge) Weibchen. :D
Zur VG kommen dann noch 3 Weibchen einer Freundin dazu, die allerdings schon wesentlich älter sind
und vergesellschaftet werden sollen, bevor nur noch eine übrig ist.

Ja, fangen wir mal an. Die Jungs habe ich noch nicht fotografiert, die sind im Moment (so ganz ohne ihre Männlichkeit) etwas motzig
und kommen erst raus, wenn ich weg bin *bätsch*

Hier haben wir die kleine Ping.
Sie stammt genau wie ihre Schwester aus den Ebay Kleinanzeigen und wurde nicht mehr gewollt
nachdem man gemerkt hatte dass Mäuse ja nachtaktiv sind *Vogelzeig*
Sie ist noch sehr scheu, aber Sonnenblumenkerne durchs Gitter nehmen geht immer ;)
attachment.php

Die kleine Ping ist auch noch sehr scheu, scheuer als ihre Schwester, darum auch nur ein Röhren Bild ^^
attachment.php

Die nächste im Bunde ist Panther.
Auch sie stammt aus Kleinanzeigen mit der 2. Maus in ihrer Gruppe, die allerdings nicht ihre Schwester zu sein scheint,
da sie deutlich größer ist. Außerdem stammen beide aus einer Zoohandlung...
attachment.php

Und zu guter Letzt Streifen. Sie ist mir heute beinahe ausgebüchst *umkipp*
Panther und Streifen sind wesentlich zutraulicher als Ping und Pong und haben absolut keine Angst vor Händen oder großen bösen Menschen ;)
attachment.php

Die beiden Jungs gibts dann sobald sie sich mal wieder raustrauen.
Sie heißen übrigens Captain Hook (da er nur ein Ärmchen hat) und Zebra (da er einen Streifen hat, so wie Streifen :rolleyes: ) Und sie stammen aus dem Tierheim Viernheim und sind nun bereits 2 Wochen kastriert *heilig*

Liebe Grüße,
Miri

Attachments

• ping.jpg
    ping.jpg
    40,5 KB · Views: 259
  • pong.jpg
    pong.jpg
    45,9 KB · Views: 260
  • panther.jpg
    panther.jpg
    69,6 KB · Views: 203
  • streifen.jpg
    streifen.jpg
    67,9 KB · Views: 204
*Herz* Freue mich schon auf die Gruppenbilder und auf Bilder von Captain Hook :D Hab hier auch so eine Maus sitzen, der ein Hinterbein fehlt, meine kleine "Tria".

Die erste ist ja echt zuckersüß *Herz*
Und die Black Tan...so wunderschöne Mäuse...
Oh was freue ich mich auf die Gruppenbilder..den Kuschelhaufen will ich unbedingt sehen!!!

Freut mich, dass meine Mädels euch gefallen :D
Und wie ich mich erst auf den Haufen freue.
Würd ja sofort anfangen, aber die Jungs müssen erstmal ausstinken *bätsch*

Danke Rena :)

Heute gabs für alle Mäuschen frische Zweige.
Allerdings haben sich bis jetzt nur Ping und Pong beim Erkunden fotografieren lassen :D
Vielleicht bekomm ich die anderen heut Abend auch noch mal zu Gesicht.
Wobei die Jungs seit 3 Tagen nicht mehr draußen waren. Ich seh morgens immer nur den zerwühlten Futterplatz.
Dabei waren die bis vor 2 Wochen noch dauerhaft alle 2 Stunden aktiv *traurig*

Ping fast ohne Angst am Plexi *Herz*
attachment.php

Ping von hinten. Eine Sekunden vorher saß sie ganz süß auf der Treppe,
aber das hab ich natürlich nicht mehr fotografiert bekommen *bätsch*
attachment.php

Pong knabbert am Blatt. Und hat für das Foto sogar fast 5 Sekunden genau so still gehalten ^^
attachment.php

Und nochmal klein Pong im Urwald :D
attachment.php

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    39,6 KB · Views: 188
  • 2.jpg
    2.jpg
    49 KB · Views: 133
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,3 KB · Views: 187
  • 4.jpg
    4.jpg
    44,2 KB · Views: 186
Oh, was für schöne Tiere *Herz*
Ich liebe ja Black eyed white =)

Ping ist ja echt ein Traum... und dieses schöne glänzende Fell*Herz*

Hi,

supertolle Bilder. Ping gefällt mir auch besonders gut :-)
Schön, dass die Kleinen bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben. Ein Paradies
ist nix dagegen =)

Danke euch für die Blumen. Ich werds an Ping weitergeben :D

Nun gibts auch Bilder von den beiden Jungs. Sie durften gerade umziehen in einen 80x50 großen EB, da die VG ja erst in 3 Wochen stattfindet und ich denke, dass die Kastra nun lange genug her ist um sie etwas größer zu setzen. Sie verstehen sich ja soweit ich das mitbekomme auch sehr gut :)

Hier beide zusammen
attachment.php

Dann nur der kleine Captain. Man sieht ganz gut, dass ihm sein linkes Vorderpfötchen fehlt *traurig*
attachment.php

Und der schüchterne Streifen, der bei jedem Fotoklicken, zurück in die Röhre ging *bätsch*
attachment.php

Attachments

• 1.jpg
    1.jpg
    32,2 KB · Views: 84
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,1 KB · Views: 84
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,8 KB · Views: 84
Ich bin auch ein absoluter Ping-Fan :D Aber die anderen sind natürlich auch süß*Herz*

Was ist den mit der Vorderpfote passiert? *seufz*

Liebe Grüße,
Julia

Was hat denn Ping nur, dass sie so toll ist? :D

Der kleine Captain stammt aus dem Tierheim und saß dort mit 6 anderen Böckchen zusammen. Im Tierheim wurde nicht bemerkt, dass ihm ein Beinchen fehlt, erst hier zu Hause habe ich es gesehen, als er am Gitter kletterte. *traurig* Auf Nachfragen im Tierheim konnte mir auch nicht geholfen werden, da die Kleinen wohl nur zur Geschlechterbestimmung kurz mal von einem TA angeschaut wurden *böse* Ich vermute aber, dass es entweder angeboren ist, oder er es in einem Kampf verloren hat. Die Tierärztin hat bei der Kastration aber gesagt es sieht gut verheilt aus und ihn schränkt es zum Glück absolut nicht ein. ;-)

Liebe Grüße,
Miri

Hm, wenn der kleine Captain wirklich eine so schlimme Vergangenheit hat, ist es ja umso schöner, dass er nun bei dir ein schönes Heim gefunden hat =)

Solange es ihn nicht einschränkt, macht es ja auch nichts aus. Hast du ihn deswegen Captain genannt?

Liebe Grüße,
Julia

Ich finds auch toll ihn hier zu haben. Die erste Frage vom TH war ob ich ihn wieder zurück bringen will *motz* Den geb ich für nichts auf dieser Welt her! *bätsch* Und bald hat er hier mit seinem Bruder einen kleinen Harem, da wirds ihm sicher gefallen :)

Ja, auf die Idee kam mein Freund. Wegen Captain Hook *heilig* Und irgendwie passt es auch perfekt zu ihm. Er ist ein kleiner Entdecker. Wenn er nicht gerade Angst hat *Angst*

Zum reklamieren oder was? :D

Bei uns im Tierheim gabs mal ne Maus mit nur einem Auge. Also das war angeboren und auf der anderen Seite konnte sie einfach das Lid nicht öffnen. War jetzt nichts ekeliges oder so. Die wollten die mir auch partou nicht vermitteln*motz* Alles reden hat nichts geholfen.

Back
Top Bottom