Zugelaufen

Ich hab die Geschichte von Anfang an mitgelesen und nehme das hier nun zurueck:

Habe grad in dem Thread hier gestoebert und moechte mal ein riesen Lob aussprechen - sehr wenige nehmen Tiere auf und machen sich ernsthaft vorher Gedanken - und du hast dich innerhalb von kurzer Zeit so nem richtig tollen Maushalter mit Verantwortungsgefuehlt und Engagement gemausert (das war kein Wortwitz! *g*) - ein Vorbild fuer Neu-Maeusehalter!!!

Vermittlungen brauchen Zeit, sowas geht nicht von heute auf morgen und manchmal auch nicht innerhalb einer Woche oder eines Monats.. aber es geht, so viele Tiere haben hier schon ein neues Zuhause gefunden..
Dass Schlangen auch fressen muessen ist klar, aber deine Aufopferung fuer die Maeuse und die Abschiebung passen fuer mich einfach nicht zusammen - sorry.
Klar sind "normale" Farbis im Handling einfacher, sicher.. aber wenn du deine Spunks anstaendig vermittelt haettest, waeren sicher mehrere hier bereit, dir ihre Tiere anzuvertrauen.

Mir stößt übel auf, dass den Kindern nicht die Wahrheit gesagt worden ist. Denn Kinder wissen sowieso, was passiert. Sie lernen, dass ihre Eltern nicht ehrlich sind.

Ich wüsste noch gern, was *** ******* ist.

Liebe Grüße
Korona

Hallo Mister T!

Nimm doch einfach ein paar Mausemütter deines Freundes an, die schon älter sind und sich einen guten Lebensabend verdient haben.
Und scheiß auf die Farbe!

LG Korona

ups!
Da ist wohl einiges schief gelaufen...

Du hast lediglich hier im Thread in einem (!) Satz etwas von Vermittlung gesagt. Da hast du wohl ein paar taktische Fehler begangen: Wenn man Mäuse vermitteln will, macht man das am besten im Vermittlungsteil in einem seperaten Thread. So geht es nicht unter und viele User, die Mäuse suchen, lesen dann den Thread. In diesen Thread schauen die wenigsten rein, die Mäuse suchen...

Wenn es Spunks sein sollten (wovon ich ausgehe) werde ich wohl einige abgeben wollen, also wenn jemand ein paar süße nette und liebenswerte Spunks haben möchte, ich hätte da was für euch. Nicht alle aber mindestens die Hälfte. Würde auch tauschen gegen andere Farbis.
geschrieben am 18.09.
außerdem war da nur von einigen Tieren die Rede.....

Wenn Du uns vorher über deine Sorgen und Ängsten berichtet hättest, hätten wir eine sicherlich bessere Lösung gefunden. Und sei es, dass ein anderer User die Tiere zur weitern Vermittlung bei sich aufnimmt- damit du den Stress nicht hast.

Es hätte so viele andere Möglichkeiten gebgeben, die besser gewesen wären. Und die Möglichkeiten wären auch das bisschen Mehraufwand sicherlich Wert gewesen....

by the way: Aussetzen sollte für keinen Menschen- egal ob Liebhaberhalter oder sonstwas- keine Alternative sein. Ist ja strafbar.

Hallo, auch mir stößts übel auf , dass die Kinder nicht die Wahrheit wissen.
Kinder merken wenn amn nciht die Wahrheit sagt und naja mir würde es sehr sch*iße gehen, wenn meine Eltern mir sagen würden den Mäusschen ging es gut aber in _Wahrheit sind sie Futter.
Auch passt für mich nicht zusammen, wie du dich anfangs eingesetzt hats und nun den einfachsten Weg gehst.
Ja, es ist schwer mit Spunks, aber es ist kein Grund sie auf dem für dich shcnellsten und erträglichsten Grund zu entsorgen(ja entsorgen, so klingt es für mich). Du wurdest gewarnt, dir wurde gesgat Spunks sind schwierig. Schon von da an hättest du ein Heim suchen können.
Genauso stößt es mir verdammt übel auf, dass du die nicht ganz so hübschen und vor allem verdammt schwierigen SPunks abshciebst udn sie durch hübsche bunte, liebe und zahme Mäuse ersetzen willst.
Ich spreche nun für mich, aber von MIR würdest du keine Maus bekommen.
Es war verdammt verantwortungslos.

Aber es ist nun geschehen und deshalb möchte ich für meinen Tweil nur noch sagen:
Geh hin, such dir andere Mäuse aber denk nicht an die Farbe. Denn auch nur weiße oder nur braune oder nur schwarze Mäuse sind toll!
Mit der Zeit lernt man die Tiere zu unterscheiden, sei es ein Riss im Ohr, ein dunkler oder heller Kringel im Schwanz, ein winziges weiß0es Haar im Schwarz oder braun oder ein dunkles im weiß. Sei es ein Knick im Schwanz , eine besonders zutrauliche oder schüchterne Maus, eine besonders dicke oder dünne Maus.
Man lernt es.
Die Farbe sollte einem Mäusehalter völlig egal sein!
Und zahm MÜSSEN Mäuse auch nicht sein. Es soll der MAus überlassen sein, ob sie den Menschne mag oder ihn lieber meidet.

Teufelchen <3

so wie DarkDevil das geschrieben hat, kann ich es nur unterschreiben. ganz meine meinung...

sorry, aber das ist einfach nur noch traurig.

Hatte mich so gefreut das es noch andere Leute gibt dehnen ein Tierleben was wert ist und nun das *motz*

Du hast doch das Forum durchforstet um dich zu erkundigen und da ist dir der Vermittlungsteil nicht ins Auge gefallen???!!!

Irgendwie bezweifel ich das.

Wenn du aber andere Mäuse aufnehmen möchtest bedenke (wie unten schon erwähnt) es sind Tiere zum beobachten und nicht zum schmusen.

Und die Farbe wie DarkDevil schon geschrieben hat ist eigentlich total egal, denn jede Maus egal welcher Farbe hat seinen eigenen Charakter woran man sie nachher gut erkennt.

Hatte den thread auch verfolgt und schließe mich meinen Vorrednern in JEDERLEI Hinsicht an! Ich denke weiter rumzupflaumen bringt jetzt nichts macht die Spunkis leider auch nicht wieder lebendig. Hast du zugesehen??? Aber dass du nach all den aufopfernden Tipps vieler User, die sich offensichtlich wirklich Gedanken um dich (als Neuling) und die Tiere (zugelaufen) gemacht haben, den einfachsten Weg gehst finde ich enttäuschend und macht mich sehr sehr traurig. Da strengen sich Leute an.. für nix. Ein Tropfen auf den heißen Stein.

Ein Vermittlungsthread für die Spunkis existiert nicht, das ist das mindeste was man hätte machen können. Interessenten sehen vermutlich zuerst dort hinein und nicht in 'irgendeinen thread' unter 'Allgemeines'. Die Denkens- und Vorgehensweise, die Mäuse einfach auszutauschen (!) ist sehr bedauerlich. Und denke daran: auch Farbis machen Arbeit! Auch sie bedürfen Verantwortung und auch sie haben laufende Kosten und v.a. Tierarztkosten! Und nicht zu guter letzt sind auch Farbis meiner Meinung nach nicht unbedingt 'kindergeeignet'.

Kinder fragen. Und spätestens in ein paar Jahren werden sie die Antwort wissen und DANN wird die Enttäuschung vermutlich noch größer sein als sie jetzt ohnehin schon wäre.

Last edited:
Auch ich finde das Vorgehen von Mister T nicht toll, aber da mittlerweile so viele Leute gesagt haben wie man es hätte anders machen können, hat er es wahrscheinlich begriffen.
Nur bringt es uns und Mister T im besonderen nicht weiter, wenn hier immer mehr Vorwürfe usw. gebracht werden. Natürlich war es verantwortungslos und ich befürworte das "Abschieben" der Mäuse nicht, kann aber nachvollziehen, warum Mister T so gehandelt hat. Es ist schade um die Spunks, aber da das nunmal so ist und ich nehme mal an, dass es auch nicht mehr zu ändern ist, sollte damit jetz mal gut sein.

@ Mister T: Du hast jetzt eine einzelne Maus, richtig? Ich finde, sie sollte auf keinen Fall noch länger allein sein. Schau dich im Forum und in umliegenden Tierheimen um, ob du Gesellschaft findest für deine Maus. Und: Die Farbe ist wirklich egal. Sie macht den Charakter der Mäuse nicht aus. Natürlich ist es praktisch, wenn man seine Mäuse unterscheiden kann und ich denke, es werden auch die Meisten hier verstehen, wenn du verschieden farbige Mäuse möchtest. Aber ob das jetz Schecken sind oder "einfache" einfarbige Mäuse sollte egal sein.
In diesem Sinne: Viel Erfolg bei deiner Suche ;-)

Mister T, ich hatte dir ja bereits geschrieben und somit wusstest du, dass wir als "tierische Engel" in deiner Nähe sind - warum hast du uns nicht angeschrieben oder angerufen und um Hilfe gebeten? *seufz*

..wie dem auch sei, scheiße gelaufen.
Deine Mamamaus sollte jetzt aber keinesfalls alleine bleiben.
Schau bitte mal in die Vermittlungskarte und klapper die TH in deiner Nähe ab - bitte bitte kein Zooladen!!! Sonst gibt es auch gleich wieder Nachwuchs!

lg
Kathrin

Ich habe ja erwartet das ich hier eine menge Druck bekomme und hab es eventuell auch verdient.

Jedoch verstehe ich manche Argumentation nicht ganz. Ok, ich habe es mir vielleicht etwas einfach gemacht, jedoch brauchte ein Bekannter hilfe. Mir viel die Sache auch nicht leicht und Schlangen brauchen auch Futter. So habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, auch wenn es nicht der richtige weg war.

Sollte ich denn für die Spunks auch noch einen Käfig bauen, eventuell ja, und die Kastras kosten auch Geld. Meiner Meinung nach waren von 6, 5 Mänchen. Selbst mit Rabat und so weiter wäre ich auf mindestens 100 Euro gekommen dann noch einen 2 Käfig ( die Mäuse waren schon 29 Tage alt ) auch noch mal min. 30 Euro eher mehr.
Ey ich habe 3 kleine Kinder ( 2, 4 und 6 Jahre ) also kann meine Frau nicht voll arbeiten. Ich weiss ja nicht was ihr verdient aber wir müssen mit ca. 2500Euro auskommen und wohnen auch nicht in einer 2 Zimmer Wohnung für 300 Euro.

Ich weiss wer sich ein Tier anschafft muss auch mit den Kosten leben, nur habe ich sie mir nicht angeschaft, ich hätte sie auch einfach fortjagen können. Ich habe sie aber freundlicher weise aufgenommen und möchte ihr nun ein einigermaßen schönes leben bieten ( einigermaßen = im Käfig leben ).

Mag jetzt etwas Herzlos klingen aber auch ich muss mit dem Geld haushalten, deswegen haben wir bis neulich auch kein Haustier gehabt.

Nun mal zu einigen Äusserungen hier.

1. Nein, ich habe nicht auch noch zugeschaut. Bin nicht unbedingt Sensationsgeil. Aber ich weiss was da vor sich geht und es geht auch ziemlich schnell.

2. @ Jaw. Geschrieben habe ich es am 18.9 also etwas mehr als 24 Stunden. Und ich habe nicht eine Reaktion darauf erhalten, im gegensatz zu jetzt. Wo es zuspät ist. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

3. Rumgehacke auf der Farbe. Im Grunde ist es mir scheissegal welche Farbe die Mäuse haben und das es nix am verhalten der Maus ändert ist mir auch klar. Mir gefällt aber auch ein Schwarzes Auto besser als ein Lilanes mit Grünen Sternen und das fährt sich auch genauso. ich will damit nur sagen wenn ich es mir aussuchen kann möchte ich gescheckte haben.

4. Ich habe meinen Kinder nix erzählt um sie nicht zu schokieren. Ich habe ihnen klar gemacht das wir die kleinen nicht behalten können. wegen dem gestank haben sie mir dann auch recht gegeben. Ich habe ihnen nicht erzählt was mit ihnen passiert.

5. @ Korona, Thema Kinder anlügen. Ich hab keine Ahnung wer von euch Kinder hat. Wer welche hat weiss wie oft man Kinder belügt, manchmal um sie zu beschützen und manchmal weil sie einfach noch zu klein sind um einiges zu verstehen. Was glaubt ihr eigentlich wie oft euch eure Eltern angelogen haben.
Ein Beispiel? Man darf die Kirschkerne nicht mitessen, da wächst dir sonst ein Baum im Bauch. Oder Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee, woher kommen denn die Babys, wie kommt das Baby in deinen Bauch Mama. Ich möchte mal wissen wer auf die Frage die richtige antwort bekommen hat. Oder auch schön, Oma ist jetzt im Himmel als Engel*kotz*
Ich habe meinen Kindern das nicht erzählt um sie zu schützen, Punkt.

Last edited:
2. @ Jaw. Geschrieben habe ich es am 18.9 also etwas mehr als 24 Stunden. Und ich habe nicht eine Reaktion darauf erhalten, im gegensatz zu jetzt. Wo es zuspät ist. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Und weshalb hat niemand geantwortet?
Wenn du schreibst "wenn jemand kleine nette Spunks möchte da haääte ich jemanden" was glaubst du denn werd das Ernst nimmst wenn du dich die agnze Zeit so bemühst? Wohl so etwas höchstens 1% ...
Sinn hätte es gemacht einen Vermittlungsthread zu eröfffnet. Und die Gründe haben andre schon genannt.

Ich hab jetzt dein Posting vom 18. nicht noch mal gelesen - solltest du da also noch was anderes geschrieben haben, als das was Lumi gequotet hat, dann quote es ruhig noch mal - aber der Text klingt dort definitiv nicht danach, dass du händeringend nach Abnehmenr für Spunks suchst, sondern mehr danach, dass falls denn zufällig möglicherweise jemand in die hypothetische Situation kommen sollte, doch lieber Spunks als Farbis haben zu wollen, dann wärest du wohl ggf. u.U. bereit dazu, diese zu tauschen - dein Text klingt für mich wirklich nicht nach einem ernsthaften Gesuch nach einer neuen Bleibe für die Kleinen.
Auch wie hier schon erwähnt, ist das über 100ste Posting in einem Allerweltsthread im "Allgemeines-" Forum nicht wirklich der geeignete Platz, an dem ein möglicher Interessent nach einem Vermittlungsgesuch suchen würde - und schon gar nicht, wenn es schnell gehen soll. Die meisten Vermittlungen laufen eher im Rahmen von mehreren Wochen ab, nicht im Rahmen von wenigen Tagen.

Ach so: ich hab auch schon mehr als 100 Eur in Kastrationen investiert - das Argument zählt IMHO nur bedingt. Dass du dir die Maushaltung nicht ausgesucht hast, ist richtig, und ob die Kastrationen in dein Budget rein gepasst hätten oder nicht, steht hier niemandem als Urteil zu (ausgenommen dir selber natürlich) . Aber gerade nach dieser sehr bemerkenswerten Vorgeschichte sind hier viele IMHO verständlicherweise sehr enttäuscht von der aktuellen, und vor allem aufs äußerste drastischen Wendung.

Es ist wie es ist. Vielleicht hätte man Mr. T auch nicht so ne Angst einjagen sollen vor den "Spunks", dann wäre das ganze vielleicht auch anders gelaufen. *seufz*
Vorwürfe nützen jetzt auf alle Fälle nix mehr. Mr. T wende Dich an Kathrin, sie können Dir bei der Partnerwahl für die Mama bestimmt helfen.

Ich behaupte ja auch nicht das ich alles richtig gemacht habe und ja ich habe es versäumt einen Beitrag zu schreiben in dem ich die Mäuse hätte anständig vermitteln können. Was glaubst du denn wie schnell die vermittlung von 6 Halbwilden mit 5 Böcken ohne Kastra gegangen wär?

Ich wiederhole jetzt das, was die andren schon gesgat haben: es kann schnell gehen, es kann tage dauern, es kann wochen dauern es kann monate dauern.
Es gibt Leute die die Tiere nehmen. Und es sind doch die Tierischen Engel in diener Nähe, ein Anruf udn es hätte sicher jemand die Tiere geholt zumindest für den Übergang.

Ich weiß nicht, ich will auch nur helfen, aber meine Enttäuschung kann ich glaub ich nicht verbergen*seufz*

Teufelchen x3

So und ich sags jetzt auch noch mal, Vorwürfe helfen jetzt nichts mehr. Es ist passiert, es war scheiße und nun ists gut, ich glaube Mr. T hats jetzt kapiert.

Mag jetzt etwas Herzlos klingen aber auch ich muss mit dem Geld haushalten, deswegen haben wir bis neulich auch kein Haustier gehabt.

Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du die Mäusehaltung generell weiterführen möchtest, denn (um es mal böse auszudrücken) es ist ein Teufelskreis.. Wenn man damit aufhören möchte, dann muss das letzte oder auch die letzten Mäuschen weitervermittelt werden, denn aussterben schliesst sich aus. Überleg es dir gut, denn sonst wäre JETZT der richtige Zeitpunkt deine kleine Farbmaus in gute Hände abzugeben.
Mäuse kosten. Unter Umständen kosten sie auch sehr viel.

Ey ich habe 3 kleine Kinder ( 2, 4 und 6 Jahre ) ...
Wie schon gepostet, denke ich, dass Mäuse für Kiddies in diesem Alter nicht die geeigneten Haustiere sind. Mäuse sind klein, sehr flink, man kann nicht mit ihnen schmusen, sie gut greifen oder streicheln. Desweiteren sind sie nachtaktiv, tagsüber sieht man sie nur sehr selten. Das ist ein liebgemeinter Rat, denk darüber nach..

OK, dass die Mäuse für Kinder einen ähnlichen Stellenwert haben sollten wie Aquarienfische ist wohl jedem klar.
Ich denke, Mister T weiß, worauf er sich einlässt, und ich denke auch, er hat sich dazu schon einige Gedanken gemacht.

Mister T: egal, ob du die Maushaltung weiter führen möchtest oder nicht - in jedem Fall solltest du deiner Einzelmaus schnell ein Partnertier (eine Mäusedame halte ich in dem Fall für besser als einen Kastraten) besorgen - ein Pärchen lässt sich genau so gut weiter vermitteln wie ein Einzeltier, falls es nötig werden sollte - aber dann hast du einfach genug Zeit, um dir ohne Zugzwang Gedanken machen zu können, ob unter deinem Dach weiterhin Mäuse als Haustier leben sollen oder nicht.

Back
Top Bottom