Zwei Binomädchen "abgefangen"....

• Thread starter Thread starter wolfsfrau
  • Start date Start date
Ui - schon kuriert - hab grade nen üblen Threat über die Wirkungen von Frontline - auch dem Spray - gelesen!!!

Grüßle

Hilde

ist schon so: Frontline Spray ist okay, das Spot On von Front Line ist aber absolut zu hochdosiert für Mäuse.
Frontline Spray hat-soweit ich informiert bin- keine Depotwirkung wie Stronghold...

Ne das hat keine Depotwirkung....

Aber ich glaube mich zu erinnern dass Frontline auch bei z.B. der Aufzucht von Küken NICHT verwendet werden soll wegen der teilweise krassen Wirkung...

Und in diesem Threat: http://mausebande.com/forum/farbmae...irkungen-lange.html?highlight=Frontline+Spray

Sind schon heftige Dinge genannt die auch das Spray betreffen....

Ich meine Nebenwirkungen haben wohl alle diese Gifte - aber ich schau dass ich das Bessere nehm - ist wohl sicherer...

Grüßle

Hilde

Huhu!!

Umzug geglückt - hier mal ein paar erste Bilderchen... hab das mal mit dem Hochladen getestet -ich hoffe es klappt...

Sind ja Binis - eine ist dicker - die andere dünner....

Namen ham se noch nicht....

Grüßle

Hilde*Herz*

Attachments

• huhu.JPG
    huhu.JPG
    58,8 KB · Views: 26
  • Dicke.JPG
    Dicke.JPG
    43,6 KB · Views: 29
  • ahaaa.JPG
    ahaaa.JPG
    49,6 KB · Views: 20
Hm, Bild 1 und 3 ist wohl dieselbe? Auf Bild zwei ist es schon sehr verdächtig, dass da der Bauch so hochgedrückt wird vom Boden, sodass man ein Hohlkreuz sieht. Die könnte schon schwanger sein...
LG, Isa

Würd ich nicht als Zeichen nehmen. Meine Moppel sehen exakt genauso aus wenn sie sich strecken, mit den "Beulen" an der Seite.
Und da sinds 100% nur Speckschwarten :D

Ich würde bei Bild 1 u. 3 auch eher zu Schwangerschaft als zu "Fettpölsterchen" tendieren.

ggg - keine Ahnung welche welche ist - als ich sie fotografiert habe - wußt ichs natürlich irgendwie - aber auf den Bildern sehen die für mich alle gleich aus.

Aber da ich ja den Eigenbau vor Augen habe und weiß wie die zwei gestern während dem Fotoshooooting gewandert sind - dürften Bild eins und zwei dieselben sein - Bild 3 die andere...

Wenn ich die zwei direkt vor mir hab ist eine definitiv viel dicker als die Andere...

Wir werden ja sehen ob bald irgendwas leise fiept irgendwann... bin jetzt ja für alle Eventualitäten gewappnet.

Nur wenn ich Babys hab - brauch nich noch irgendwie ein Insektenschutznetz oder so - die Löcher im Eigenbau sind definitiv zu groß...

Grüßle

Hilde

PS: keiner sagt süüüß - sind halt Binis - heul. Was denkt ihr wie alt?

Last edited:
PS: keiner sagt süüüß - sind halt Binis - heul.

Sie haben sich halt hauptsächlich auf schwanger-nicht schwanger-Bestimmung eingestellt. Aber süß sind sie schon, auf jeden Fall *Herz* =)
Ausserdem gibt es hier eh nur wenige die Binis nicht mögen, im Gegenteil, es gibt sogar einen Fotothread nur für Binis ;-)

Zum Thema: Es kann theoretisch auch sein dass die eine durch Mangelernährung so dick ist, was sich durch die richtige Ernährung, zu der ja auch tierisches Eiweiß gehört, bessert. Oder sie ist wirklich einfach dick, meine Scully schaut auch dauer-schwanger aus.

Ich drück dir aug jeden Fall die Daumen dass sie entweder nicht schwanger ist oder gaaaaaanz viele Mädchen wirft

keiner sagt süüüß - sind halt Binis - heul. Was denkt ihr wie alt?

He Hallo --- Biiiinchen sind eh die Süßesten! (wie ich Männe in Quiektönen spätestens jeden zweiten Tag erkläre, und ich hab alle Farben!)

Ich würd sagen, 4 Monate haben sie auf jeden Fall, aber viel mehr als 9 würde ich jetzt auch nicht vermuten, ab dann wird's gern runder.
Und ich gehöre zu der Fraktion, die oben noch auf dem Foto nicht unbedingt auf Trächtigkeit schließen würde (wenngleich man das als Option wirklich besser immer im Hinterkopf behalt)

OT: Süüüüüßßßß! Ich finde Binis eh am besten!
Liebe Grüße von meiner Bini-Glücksmaus, der ich Ihre Schwangerschaft bis zur Nacht vorher nicht angesehen habe (Geburtstermin war bekannt; Labormaus;-)), aber trotz ganz schön falscher Behandlung alles geklappt hat - Dir auch so viel Glück! Laura

Auch ich finde sie sehr suess - hab seit gestern auch 6 Binis hier :)

Hoffe fuer dich, dass sie nicht schwanger ist.. aber musst es halt so nehmen, wie's kommt :/ das wird schon :) viel Glueck!

Binis sind keine 'einfachen' Mäuse. Da sie auf den ersten Blick eh (fast) alle gleich aussehen, ist man gezwungen, auf charakterliche Eigenheiten zu achten, oder auf minimale Merkmale. Aber genau das führt dazu, dass sie zu außergewöhnlichen Mäusen werden. Eben weil man sie erst mal so richtig gut kennen lernen muss. Das gilt natürlich für alle einfarbigen Mäuse. Bei Schecken sieht man meist noch an der Schwanzspitze, wer es ist. Man nimmt sie anders wahr.

Und dass hier niemand schrieb, dass sie süß sind lag nicht daran, dass es Binis sind, sondern daran, dass es hier im Forum eh selbstverständlich ist, dass eine Maus unglaublich bezaubernd ist.

Okay okay - die zwei sind wirklich klasse finde ich!!

Die Dickere macht erste Annäherungsversuche. Ich hatte heute Paste auf dem Finger - und normalerweise gehen die Mäuse ja immer mit geschlossenen Augen von meinem Finger weg wenn ich ihn hinhalte...

Heute hatte ich Glück nicht getackert zu werden :-) - die eine kam nämlich ganz schnell, hat sich nen Happs Paste geholt und ganz schnell wieder weg.... puh...

Die zwei sind 100% schwanger - so schnell wie die dicker werden!!! Das ist richtig auffällig finde ich...

Weil ich füttere sie nicht falsch (Wiki)....

Wie schaut das aus - soll ich den Beiden jeweils täglich einen Brocken Hundefutter (ein cm mal 1 cm groß ist das und hochwertig) geben wegen Eiweiß? Wenn sie Babys bekommen brauchen sie davon ja mehr - oder?

Grüßle

Hilde

Wie schaut das aus - soll ich den Beiden jeweils täglich einen Brocken Hundefutter (ein cm mal 1 cm groß ist das und hochwertig) geben wegen Eiweiß? Wenn sie Babys bekommen brauchen sie davon ja mehr - oder?

In Hundefutter (auch in hochwertigem) sind doch meist tierische Nebenerzeugnisse, finde das nicht so geeignet für Mäuse.

Lies mal im Wiki die Eiweißquellen durch, irgendwas davon wird den beiden Hübschen bestimmt munden :D
http://wiki.mausebande.com/farbmaus/eiweissfutter

ggg - im wiki steht Katzentrofu - also wenn das besser ist? Lach...

Ne im Ernst - ich hab sehr hochwertiges Hundefutter OHNE Nebenerzeugnisse - daher hab ich da garkein schlechtes Gefühl eigentlich.

Ich würd sehr gern Würmers und Co verfüttern - aber unseren Zooladen will ich nicht unterstützen, und mir auch nix einhandeln an Krankheiten. Und wenn man sich das schicken lässt - die Mengen brauch ich nicht...

Evtl. könnt ich gefriergetrocknete von Zoopl.... bestellen - das wär ne Option. Quark und Joghurt mögen sie nicht und Sahne ist so fett....hm...

Grüßle

Hilde

Kannst du nicht in 'nen Zooladen gehen, der keine Tiere hält? Das wäre doch vertretbar, oder nicht?

Sowas haben wir hier nicht. Bzw. wenn dann vielleicht in 70 km Entfernung...in Heidelberg oder so...

Es ist der einzige Zooladen weit und breit der Pinkies und Mehlwürmer führt - aber eben auch Mäuse, Renner, Ratten, Meeris, Hasen, Fische, Schlangen....

Die Mäusebabys (die Mäus sind natürlihc nicht getrennt) nimmt er nach ein zwei Tagen von den Müttern weg und legt sie in die Gefriertruhe und verkauft sie als Babyfuttermäuse....

Und ALLESAMT in üblen Unterbringungen - dem Amtsvet schon oft gemeldet - aber wir sind hier hinterstes Hinterland - der Amtsvet lacht nur wenn man ihn anruft und sowas meldet....

Grüßle

Hilde

Back
Top Bottom