Zwei VGs - seelische Unterstützung erwünscht ;-)

Ach, hier war es doch genau das gleiche. Die als schwierig eingestufte VG verlief traumhaft und komplikationslos. Die als einfach erachtete brachte mich auf die Palme, weil dauernd irgendwas war. Die Box war beiden zu klein. Es wurde gebuddelt und gescharrt, das Mädel fiepte zum Herzzerreißen, es rappelte andauernd, man bestieg sich und es rappelt wieder....aber ich hab auch 12h je Box ausgehalten und es hat sich gelohnt, jetzt habe ich zwei absolut harmonische Gruppen. =)
Ich würd das aussitzen. ;-)

Danke euch *drück*

Janosch und sein Jungtier topfe ich ungefähr um Mitternacht in die TB um, da habe ich keine Sorge.. habe schon bisschen Einstreu aus der PB entfernt und sie sind immer noch lieb. Nagen beide, weils ihnen zu klein ist, aber sind ansonsten bisher ein Dreamteam.

Kasimir und sein Bub hingegen stänkern nun wieder.. nachdem gekuschelt wurde. Suuuper. Irgendwann müssen diese Viecher doch mal müde werden.. sie sind seit zwölf (!) Stunden am Stänkern, kuscheln, putzen, jagen.. ich wäre stehend k.o., die? Keine Spur *kopfschüttel*
Ich werde es wohl aussitzen.. auch wenn das heißt, dass sie bis morgen früh in der Box bleiben werden.
Habe übrigens den Eindruck, dass bei Kasimir die Hardersche Drüse Sekret produziert. Habe auch gelesen, dass das in extrem stressigen Situationen vorkommen kann. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Dankeschön an alle, die sich mein Geschwalle brav durchlesen *drück* Bin nach 12h echt völlig fertig.

*umkipp*
Meine Nerven... Ich leide wirklich mit, die kompletten 12 Stunden durch.

Wegen der Harderschen Drüse würde ich mir erstmal keine Gedanken machen,
das sollte wieder vorbeigehen wenn das Schlimmste rum ist. Die Situation ist
eben für alle Beteiligten Stress.... *seufz*

Mittlerweile sehe ich die Kasimir-Sache fast schon positiv: Sie lieben sich zwar
(noch) nicht, aber immerhin kommen sie seit 12 Stunden miteinander aus...
Deshalb räume ich dem Aussitzen ganz gute Chancen ein. Wenn sie sich partout
nicht leiden könnten. hätte es doch längst geknallt.... Oder? *schäm*
Irgendwann müssen die beiden Bratzen schließlich müde werden, es kann
nur noch eine Frage der Zeit sein... Durchhalten, Romy! *drück*

SIE.. HABEN.. DIE PB GEÖFFNET.. *umkipp* Zum Glück hab ich gute Reflexe, das Jungtier war schon fast draußen, Kasimir steckte total verstört den Kopf raus.. meine Nerven echt, ich zittere.. aber beide wieder drin und nun liegt ein dicker Stein oben drauf.

Sie stänkern nun grade schon wieder rum.. oh mann. Von Liebe auf den ersten Blick kann man bei den Beiden echt nicht sprechen.. ich fürchte, dass sie sich wirklich nicht besonders mögen *seufz* Und zusammen zwingen bringt halt irgendwie auch nix.. andererseits.. vielleicht raffen sie sich ja noch auf, wenigstens nicht die ganze Zeit zu zicken? Ich weiß es nicht.. *seufz* Das Blöde ist halt, dass das Jungtier Kasimir halt körperlich völlig unterlegen ist.. also wenns da knallt, dann geht das wohl nicht gut für unseren kleinen Freund aus.. *traurig* Ich mache die Nacht kein Auge zu, soviel steht fest.

*umkipp* mir ist das auch mal passiert. Seitdem stand bei mir immer ne Konservenbüchse auf der PB drauf.

Ich drücke weiter die Daumen, Renner-VGs sind wirklich nix für schwache Nerven

Hab mich wieder einigermaßen beruhigt.. oh mann, echt *Angst*

Ich glaube langsam: Das Jungtier nervt Kasimir wirklich.. permanent hampelt es vor seiner Nase rum, fiept und putzt.. der Arme ist völlig entnervt, scheint mir, und will einfach nur seine Ruhe haben. Aber an Ruhe denkt der kleine Knirps absolut nicht..

Mist.. es verbessert sich rein garnichts. Stänkern, nach wie vor.. seit geschlagenen 16 (!) Stunden. Was soll ich tun? Ich weiß es nicht.. trennen, so lassen? Ich hab so Mitleid mit den armen Tieren.. nicht, weil sie eng sitzen, sondern weil sie echt nicht glücklich aussehen.

Was meint ihr, als letzten Versuch bisschen größer setzen und falls wer kugelt sofort eingreifen? Oder gleich trennen?

Och mensch *seufz*

Das ist ja so kein Zustand... Vielleicht wäre es besser, sie erstmal für ein paar
Tage ins TG zu verfrachten.
Andererseits, es muss doch irgendwann mal soweit sein dass sie müde werden...
Ich weiß auch nicht was ich machen würde. TG wäre die Nummer-Sicher-Variante,
aber wenn in der PB endlich der Knoten platzt wäre das schlimmste ja schon
überstanden...

Mistviecher, blöde. Echt.

So, ich habe sie getrennt.. keine Chance. Sie sind plötzlich richtig aufeinander los, ein Kugel-Knäul, sowas hatten wir heute noch absolut garnicht.. da war wirklich keine Chance, da durchzukommen.. Sprühflasche hat nix geholfen. Sie haben sich in den Handschuh verbissen (zum Glück in den und nicht ineinander, davon habe ich sie abgehalten). Dann sofort ins AQ, TG..
Selbst am TG sind sie völlig hohl gedreht, haben wild um sich gebissen und geschlagen.. sie sitzen nun komplett einzeln, jeder in seinem Aqua, und beruhigen sich langsam..
Ich habe wirklich mein Möglichstes versucht, aber ich setze nicht weiter das Leben des Kleinen aufs Spiel. Wenn ich auch nur fünf Minuten einschlafe und die sich an die Gurgel gehen, dann wars das für ihn, er hat körperlich keine Chance.

Es ist besser so.. ja.. aber so eine scheiße, echt. Ich bin einfach nur fertig. Ich wollte übernächstes WE heimfahren, das kann ich mir in die Haare schmieren. Verdammter Mist.
Ich gönne mir jetzt erstmal 30 Minuten Schlaf.

Danke an euch, die trotzdem die Daumen gedrückt haben und noch drücken - die anderen Beiden müssen es dafür umso mehr schaffen *drück*

Last edited:
Oh mist...so ein Drama mit den beiden. *seufz*

Schade daß es nicht geklappt hat, aber du hast absolut richtig gehandelt. Da war wohl einfach nichts mehr zu machen, wenn keine Sympathie vorhanden ist wär vielleicht doch noch Blut geflossen. Dann lieber so, trennen und ausschnaufen lassen.

So, nun schaut...und nicht vergessen - das andere Pärchen versteht sich doch super! Wenn das mal kein Erfolg ist =)

(Wie gehts nun weiter mit dem Jungtier? Hast du schon einen Plan, Romy?)

Puh, gut dass du so schnell reagiert hast. Und natürlich schade, dass die so blöd sind *seufz* Kann das noch was werden mit Trenngitter?
Hoffe, dass wenigstens die anderen beiden dir eine einigermaßen ruhige Nacht gegönnt haben.
Alles Gute weiterhin,
trulla

So eine Scheiße.... Mit den Viechern bleibt dir aber auch garnichts erspart!
Lass sie sich ein bisschen beruhigen, dann würde ich es nochmal mit TG
pobieren.

Mensch, ds gibts doch garnicht *seufz* Kasimir war immer der unkomplizierte.
Ich weiß garnicht, was ich noch sagen soll.

Danke für eure Kommentare, ihr Lieben *drück*

Heute gehts mir auch schon bisschen besser, war alles bisschen viel die Nacht. Die anderen Beiden waren absolut lieb, sie ziehen jetzt ins abgeteilte AQ um.

Von wem es ausging.. hm, schwierig. Ich habe den Eindruck, dass sie einfach auf völlig unterschiedlichen Ebenen kommuniziert haben (kann man das so sagen?). Der eine wusste einfach absolut nicht, was der andere von ihm wollte.. und das Jungtier hat halt auch nicht wirklich locker gelassen, so dass es Kasimir halt irgendwann gereicht hat. Das wollte wiederum das Jungtier nicht auf sich sitzen lassen.. Habe beim Trennen beim Jungtier übrigens unter dem Schwanz und am Bauch ne winzig kleine Bissstelle entdeckt (hat man in der Box nicht gesehen).. das bestärkt mich darin, richtig gehandelt zu haben.

Ihr denkt, dass ne Trenngitter-VG noch klappen kann? *grübel* Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass es mir grade echt so bisschen reicht (klingt das egoistisch?) mit den Kleinen.. erst verbeißen die sich, dann scheitert die Re-VG, dann treiben wir extra zwei Jungtiere auf und auch das klappt nur bei einem der Beiden.. ich weiß echt nicht, ob ich mir so ne nervenaufreibende VG nochmal zutraue (ganz davon abgesehen, dass das Jungtier flutschig ohne Ende ist, das ist mir echt zig mal fast entwischt.. Kasimir ist das nicht so das Problem. Denke halt an den Seitentausch mindestens 2x täglich).

Mir gehts grade aktuell wirklich nicht gut (nicht wegen der Renner..), hoffentlich packe ich das. *seufz* Und die VG von Janosch und seinem Jungtier ist ja auch noch längst nicht abgeschlossen.. *seufz*

So, der Horrortrip ist perfekt. *traurig*

Direkt nach Verfassen des letzten Postings ist das Jungtier aufgestanden.. und was sehe ich? Richtig, dass das Jungtier eine geschwollene rechte Vorderpfote hat.. auftreten kann sie noch, fressen klappt auch.
Hab dann direkt die Notrufnummer meiner Tierärztin angerufen, die ist aber grade aus der Praxis raus und auch heute den ganzen Tag absolut verplant. So ne Scheiße.

Sie bekommt jetzt nach Rücksprache Metacam, falls ich den Eindruck habe, dass sie nicht fressen kann oder leidet fahre ich sofort in die Tierklinik. Ansonsten stehe ich morgen um 10:00 in der Praxis auf der Matte, da schaut die TÄ sich die Kleine dann an. Ich könnte heulen, kotzen.. alles zugleich. Vor allem, weil mir absolut NICHTS aufgefallen ist gestern und heute Nacht.. kein Anzeichen, weder humpeln, noch eine Schwellung, noch sonstwas. Mache mir totale Vorwürfe.. habe ich zu spät getrennt? Andererseits: Wenn sie die Verletzung schon gehabt hätte, dann hätte ich das doch bemerkt.. scheiße.
Habe ihr jetzt das AQ absolut behindertengerecht eingerichtet, versorge sie mit Leckerchen ohne Ende und habe heute den ganzen Tag ein Auge auf sie.

Drückt mir einfach die Daumen, bitte.. *seufz*

Romy, ruhig! *drück*

Oft verheilt das sehr schnell, selbst wenn es gebrochen ist, dann heilt das auch ...
Ich hatte (leider) schon ordentlich, wirklich zerfetzte Mongolen und sie sind alle wieder gesund geworden, die sind schon zäh.

Danke dir *drück*
Ist dann wohl wirklich angeschwollen in den Morgenstunden.. als ich das letzte Mal nach ihnen gesehen hab (06:00) war noch nix, und dann 11:30 wars dick. Der Kleine hat grade ganz brav sein Metacam geschlabbert.. liebes Tier. Ich glaube, er versteh die Welt nicht mehr.. gestern noch in seliger Zweisamkeit mit seinem Bruder und jetzt total gestresst, krank und alleine.. ich mache mir solche Vorwürfe.

Immerhin Janosch und sein Partner sind im abgeteilten AQ-Abteil ruhig.. buddeln, fressen, kuscheln..

An die mit Erfahrung: Hättet ihr was anders gemacht, wenn ja was? Jegliche Infos helfen mir, will nicht den gleichen Fehler nochmal machen..

Last edited:
Mach dir keine Vorwürfe *drück* Du kannst da absolut nichts dafür. Du bist eingeschritten als es brenzlig wurde, sonst hätte es wahrscheinlich viel viel schlimmer geendet. Man steckt ja leider wirklich nicht drin in den Viechern...

Wenn du dir eine nochmalige VG nicht zutraust, dann solltest du es auch nicht machen. Gibt es niemanden in deiner Nähe, der das nochmal versuchen könnte? Wann kommt Panama denn wieder zurück?

Der kleine Purzel wird wieder. Renner sind doch zäh =) und ganz schön doof manchmal...

Danke *drück*

Hm, was heißt zutrauen.. ich habe Marie versprochen, für ihre Renner zu sorgen, egal was kommt. *seufz* Eigentlich möchte ich das auch gerne einhalten.. ich mache mir nur schon jetzt solche Vorwürfe, weil es schief gelaufen ist und ein Tier durch meine Schuld zu Schaden gekommen ist (auch wenn ich jetzt nichts krass Erkennbares finde, was ich falsch gemacht habe - vielleicht noch schlimmer als bei nem groben Schnitzer, bei dem man wenigstens weiß: Daran hats gelegen. Vielleicht wars doch die mangelnde Erfahrung meinerseits.. keine Ahnung..)
Davon abgesehen wüsste ich persönlich jetzt niemanden, der Renner(erfahrung) hat, in L wohnt und Lust auf ne VG hat.. davon abgesehen müsste ich das der Vermittlerin erstmal klar machen, die lyncht mich bestimmt sowieso ohnehin. Ich schreibe ihr mal ne SMS, dann habe ich wenigstens das mal weg.

Scheiße. *seufz*

Last edited:
Back
Top Bottom