Danke für eure Kommentare, ihr Lieben
Heute gehts mir auch schon bisschen besser, war alles bisschen viel die Nacht. Die anderen Beiden waren absolut lieb, sie ziehen jetzt ins abgeteilte AQ um.
Von wem es ausging.. hm, schwierig. Ich habe den Eindruck, dass sie einfach auf völlig unterschiedlichen Ebenen kommuniziert haben (kann man das so sagen?). Der eine wusste einfach absolut nicht, was der andere von ihm wollte.. und das Jungtier hat halt auch nicht wirklich locker gelassen, so dass es Kasimir halt irgendwann gereicht hat. Das wollte wiederum das Jungtier nicht auf sich sitzen lassen.. Habe beim Trennen beim Jungtier übrigens unter dem Schwanz und am Bauch ne winzig kleine Bissstelle entdeckt (hat man in der Box nicht gesehen).. das bestärkt mich darin, richtig gehandelt zu haben.
Ihr denkt, dass ne Trenngitter-VG noch klappen kann?

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass es mir grade echt so bisschen reicht (klingt das egoistisch?) mit den Kleinen.. erst verbeißen die sich, dann scheitert die Re-VG, dann treiben wir extra zwei Jungtiere auf und auch das klappt nur bei einem der Beiden.. ich weiß echt nicht, ob ich mir so ne nervenaufreibende VG nochmal zutraue (ganz davon abgesehen, dass das Jungtier flutschig ohne Ende ist, das ist mir echt zig mal fast entwischt.. Kasimir ist das nicht so das Problem. Denke halt an den Seitentausch mindestens 2x täglich).
Mir gehts grade aktuell wirklich nicht gut (nicht wegen der Renner..), hoffentlich packe ich das. *seufz* Und die VG von Janosch und seinem Jungtier ist ja auch noch längst nicht abgeschlossen.. *seufz*