Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Hachz, meine Geweihschnecken sind toll.

Aber ne PHS könnte ich mir auch wohl vorstellen. Aber ich glaube, dann wirds hier echt voll...

:D Und ich versteh nicht wieso ich nich gleich n 80er genommen hab, das hät auch noch draufgepasst....^^

Ich hab schon davon geträumt das ich nachts im Bett liege und mir die Anebodakomode auseinanderkracht und ich dann in ner Püftze lieg, mit lauter Nelchen um mich rum......*Angst*

EDIT:

Im Garnelenforum hat einer das Haus von Thaddäus(SpongeBob)*umkipp*
Will haben.....:D

Last edited:
Die Sachen von SpongeBob gibts hier zu kaufen :D

Da würde ja ein Vermögen weg schwimmen *umkipp*

Jap, vor allem wenn man bedenkt das in der Komode fast meine ganze Kleidung drin ist........*umkipp*

@kimba: Filterausspülen soll wohl wegen der Bakterien nur im alten Aqua-Wasser gemacht werden, damit es den noch im Filter bleibenden Bakterien nciht schadet ;)

@kimba: Filterausspülen soll wohl wegen der Bakterien nur im alten Aqua-Wasser gemacht werden, damit es den noch im Filter bleibenden Bakterien nciht schadet ;)

Danke =) Dachte ich mir ja, aber gut, es noch einmal zu hören!

LG
Jenny

oh wie cool, danke Princi, ich glaub sowas schenk ich mir nächstes Jahr dann selber zu Geburtstag :D

Ich hab grad Posthornschnecken gefunden *grübel* Wo kommen die den bitte her? Auch eingeschleppt? *umkipp*

Ich hab grad Posthornschnecken gefunden *grübel* Wo kommen die den bitte her? Auch eingeschleppt? *umkipp*
Mit Sicherheit. Die Eier hängen an Pflanzen. ;-) Aber so schlimm sind die nicht. Das sind super Resteverwerter. :D

Mein Pflanzenpäckchen is noch nich da *traurig*
Hoffentlich überleben die Pflanzen noch ne Nacht....

Ich hab mir ja zuerst nix gedacht das da so ein Film auf meiner Wurzel wächst, aber inzwischen is das an einer Stelle so ein richtiger ekliger Bollen geworden.
Ist das noch normal? :D

Huhu!

Das nennt sich Wurzelejakulat. Kein Witz :D
Das ist wenn sich bestimmte Mikroorganismen übermäßig auf einer
Wurzel vermehren
Dabei werden dann "Spermawolken" ...ähnlich wie bei Korallen... abgegeben.
Das hängt dann gallertartig an den Wurzeln und Gegenständen.

Mäusi

P.S. Lt. Sendungsverfolgung ist das Paket in der Zustellung.

Das habe ich, stellenweise hier auch. Sieht total bäh aus....

Eine Wurzel war KOMPLETT befallen. Ich hab sie rausgenommen. Es kam nämlich immer, immer, immer wieder...

Kann man was dagegen machen?

Wurzelejakulat......so schauts ehrlich gesagt auch aus :D
Puhhh gut, dachte schon das bedeutet irgendwas schlimmes^^

Wenn morgen die Pflanzen kommen wärs perfekt, heut hät ich eh kaum Zeit gehabt, muss noch was über den Minderjährigen als Rechtsträger lernen......*umkipp*

liebe Grüßle

Back
Top Bottom