Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Der wird ja, mit seinen bis zu 15 cm viel zu groß für mein Becken *seufz*

Ich hatte wohl einen Flossensauger gefunden, der vereinbart sich aber nicht mir den Bubas. Die mögen es wärmer :( Ich weiß nicht, ob es so gut ist, die Bubas auf die Minimaltemp. zu bringen und dann die Flossis... Ehr nicht, glaube ich *heul* Dabei sind die so super süß.

Flossensauger will ich auch irgendwann, aber in das große Aqua kommt Kies und ins Kampffischbecken auch und ich denk mal nich das man den mit Nelen in nem 30l Becken halten kann, is viel zu klein.

Dann muss wohl doch noch n 5. Becken her.....mhm reichen da 54l?^^

Laut div. Internetseiten ja. Ich würde aber ehr sagen "ab 54 aufwärts" , dann hat man einen Grund, ein größeres Becken zu kaufen *heilig*

Hmpf, theoretisch, nach meinen Vorstellungen, brauch ich noch 2 Becken... *seufz*

Ein leeres 54l Becken steht laut meinem Vater nämlich noch irgendwo rum, hät doch noch gerne Yellow Fire oder irgendwas andres buntes(außer Rot) und dann noch die Flossensauger, für die dann vllt n 80cm Becken......mhm dann brauch ich auch noch 2 Becken :D

@ Kimba: Was ist denn mit Ohrgitterharnischwelsen, die bleiben klein und ich finde die total putzig, die werden bei mir einziehen.

Wegen der CO2-Anlagen, sind diese auch geeignet?
CO2 Düngeanlagen günstig bei zooplus: Dennerle Bio-Line Professional CO2 Anlage
Aquarium und Aquaristik günstig bei zooplus: JBL Proflora CO2 Set vario 500

Die sind nicht so teuer, passen in meinen Geldbeutel rein und scheinen nicht schlecht zu sein, sonst hab ich bei Ebay sowas gefunden:
Aber finktioniert sowas Kleines?
Komplette Bio CO2 Anlage - aquarichtig - Das Original bei eBay.de: Technik (endet 05.02.09 19:46:34 MEZ)

Je nach Beckengröße funktioniert Bio-CO² schon. Die Anlagen basieren alle auf Hefegärung und eigentlich kann man sie selber bauen. Ich würde das auch bevorzugen und mir nur die Technik kaufen. Wir haben mal mit einem verhältnismässig teuren Starterset angefangen, was dann nicht richtig gären wollte.*motz*Dann lieber Trockenhefe und Tortenguss...

Ich hab ja auch 84L-Becken, ich runde das mal ein wenig ab, vielleicht sind mit Kiesabzug und Pflanzen weg noch 80L im Becken, würde ja noch in den empfohlenen Berech fallen... ?(

Ich denke, das geht schon. Bauanleitungen gibts ja viele, Lindenholzausströmer Paffrathschale, Flipper...
Ich würd da noch mal nachlesen, was sich am besten eignet.

Meine RF sind grad eben gekommen! *freu*
Bestellt hab ich 20 angekommen sind 25 und den Transport haben alle überlebt, sind nur noch etwas blass, wobei die erste Tiere sich schon wieder rot färben^^

Wo hast du denn bestellt?

Wenn alles klappt ziehen hier Crystal Reds zu den Semesterferien ein, also noch ein wenig Geduld *hibbel*

Ich find die kleinen ja so putzig... sowas wäre später auch was für mich... in sonem kleinen würfel drin :) ganz toll *Herz*

Uff, sind die blass *umkipp* Aber das gibt sich ja zum Glück.
Und noch so klein :D

Meine Crystal Red ist immernoch schwanger... Ich werd langsam ungeduldig *beleidigt*

:D

Ansonsten gibt es bei mir nix neues. Becken läuft noch bis Ende Januar so vor sich hin, meine Valisnerien gehen mir ein und sonst ist alles okay...

Das sieht voll lustig aus, langsam werden die ersten wieder etwas rötlich, fängt bei den meisten aufm Rücken an.....und sie tun das was ich in solchen Stresssituationen auch gerne tu, sie fressen :D

Off Topic:
Wie, wirst du etwa auch manchmal in Tüten transportiert? ^^

Ne, im Ernst... Kenn ich doch, aber manchmal liest sie mit :D Ich muss die Tarnung wahren, was gelernt zu haben *heilig*

Genug Off Topic :D

Meine ganzen Garnelen haben sich verkrümmelt *beleidigt*
Momentan seh ich nur 4, wovon eine aber glaub tot is, die liegt nur an der einen Stelle seitdem ich sie ins Aqua gesetzt hab und bewegt sich nich *seufz*

nefrit ich shcließ mich an.. heut sind 5 stück bei mri angekommen, auch noch schreckensbleich ^^ fürs schneckenbecken... die fressen aber bereits *freu*
und fahren schneckentaxi..

Attachments

• Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    29 KB · Views: 20
Ich hab auch mal wieder eine Frage, fällt mir spontan so ein =)

Ich hab ja ein paar PHS im kleinen Becken. Schätze sie, auf ca. 5mm vom Gehäuse. Ist das normal, das die in dem Alter noch komplett durchsichtig sind?

Back
Top Bottom