Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Ich hab auch mal wieder eine Frage, fällt mir spontan so ein =)

Ich hab ja ein paar PHS im kleinen Becken. Schätze sie, auf ca. 5mm vom Gehäuse. Ist das normal, das die in dem Alter noch komplett durchsichtig sind?

hab ja grad nachwuchs in massen.. bei mir sind alle bis ca 8mm noch "klar"
danach werden sie immer undurchsichtiger und in meinem fall kräftiger in der farbe

Ah, danke. Machte mir schon Sorgen um die Mickerlinge =) Meine Population hält sich in Grenzen. Hatte mir wohl nur ein Gelege eingeschleppt und die Kleinen wachsen noch fleissig vor sich hin =)

ich hatte anfangs 5 ca 2 cm große.. 2 davon sind nu 3,5cm, 2 sind gefressen worden von meiner raubschnecke und die letzte is 2,5cm
dazu kommen schätzungsweise 30 kleine phs
außerdem haben meine paradiesschnecks nachwuchs.. wovon das komplette erste gelege glaub ich von der raubschneck gefressenw urd ^^

So, im Moment hab ich eine Nitritspitze... hauptsache die geht vorrüber...

Es gibt also immer noch nix neues und ich hab mir für den Besatz auf einen "Termin" geeinigt, wenns Becken dann läuft... Anfang Februar.

Zwergbubas (1 Paar)
Neons (1 Gruppe)
und doch Otos... Sie waren es doch... Im Inet waren die Bilder zu schlecht *schäm* Sie sind einfach zu süß! Wir hatten damals auch "normale" Welse und daher kam die verfälschte Erinnerung...

Und dabei soll es bleiben. Ich denke, der Besatz ist so okay?

LG
Jenny

Huhu. =)

Das Becken hat nur 60l oder verwechsel ich da grad was? Dafür find ich es ganz schön viel Fisch.

Aber Otos sind einfach toll... war von Anfang an mein Favorit unter den Welsen. Die gucken so symphatisch. *Herz*

Aber so ganz klein sind sie ja auch nicht. Hab grad in mein 180l welche eingesetzt, momentan sind's 11 Stück und damit finde ich den Boden gut voll. Da kommt dann vermutlich noch ein Schwarm- oder Gruppenfisch für den freien Schwimmraum drüber und dann reicht das auch.

Im 60er bräucht man von den Otos ja nicht ganz so viele, aber das sind wirklich Fische, die sich bei steigender Gruppengröße immer wohler fühlen. Mindestens 6-8 sollten es da schon sein. Darum würd ich gucken ob du vielleicht eine Art weglässt. Je nach Buntbarschen halten die sich ja auch gern unten auf... das könnte Stress mit den Otos geben.

Und auch die Neons finde ich persönlich für 60l zu groß. Ich weiß, das sind die absoluten Standartfische, aber ne vernünftige Schwarmgröße kann man bei der Beckengröße ja nicht wirklich erreichen. Hast du dich vielleicht schon mal in der Minifisch-Fraktion umgeguckt? Da kann man dann ein paar mehr einsetzen... finde ich optisch viel netter.

Uuuuund.... ich will Garnelenbilder... :D

Lieben Gruß,
Sarah

Oh, die Garnelen *schäm* Da muss ich mal wieder die Scheibe putzen... Geht im Moment kaum, wegen der Schneckenflut, die ich nicht los werde *motz*
Aber den geht es wenigstens gut! Obwohl die CR-Dame aussieht, als wenn sie bald explodiert!

Hm, Minifische... eigentlich garkein Problem, nur Frage ich mich, in wieweit die mit den evtl. Bubas in Konflikt kommen... Die sind ja ca. 2cm groß. Süß finde ich ja die Brigittae... Geht da ein Buba nicht evtl. dran? Ich meine, die Zwergbubas sind ja kaum größer als ~6cm....

LG
Jenny

Achja.... Buntbarsche sind ja recht gefrässig. Den Punkt hab ich ja gar nicht bedacht. *schäm* Das könnte je nach Art natürlich kritisch werden. Welche sollen es denn werden?

Ui.... hübsche Tiere.

Aber ich hab grad mal gegoogelt.... der würde mir mit 7cm (Männer sogar bis zu 8 oder 9cm) viel zu groß für ein 60er. Auch die ganzen Datenbanken sind für mindestens 80cm. *grübel*

Naja, muss ich mich halt mal umgucken. Obwohl ich die als nicht sonderlich schwimmfreudig kennengelernt habe...

Abwarten.

Wie gesagt, ist nicht so meine Fisch-Kathegorie. Hatte einmal Barsche und die haben mir gereicht.... mein "Wissen" beschränkt sich also auf's Internet.

Bei Forenmitgliedern hab ich aber eigentlich keine Sorge, dass sie bei anderen Tieren weniger auf deren Bedürfnisse achten als bei den Mäusen. Du wirst dir schon was passendes raussuchen und ich freu mich dann auf Fotos. ;-)

Und ich bin halt hoffnungslos allen Minifischen verfallen. :D

Hey,
also ich weiß auch, dass man die erst ab 80cm Länge halten sollte. Wir hatten damals auch welche und die haben doch schon das komplette Aqua von 1m in Anspruch genommen.
Wie viele Neons wolltest du denn rein setzten? Ein Schwarm sollte aus mind. 10 Tieren bestehen.
LG Mausele

Ich war grad Fische shoppen... *freu*

Zu den Otocinclus im 180l-Becken gibt's nun noch Zwergkärpflinge... *Herz*

Und dabei hab ich einen wirklich netten Laden entdeckt.... sogar die Rennmausberatung war ziemlich gut. =)

Soll wohl so sein :D

Ich habe meine Fischplanung auch schon abgeschlossen:

Ins 84L-Becken ziehen Ohrgitterharnischwelse und Guppymännchen

ins 54L-Becken sollen Panda-Panzerwelse und Perlhuhnbärblinge

und in beider Becken Crystal Red-Garnelen (ich weiß, dass nicht aller Nachwuchs überleben wird, ist aber einkalkuliert :D)

Nee, zum Glück nicht. Die kriegen nicht wie Guppys ganz viele Kinder auf einmal, sondern immer nur mal eins. Manchmal auch gar keine. Da ist man eher froh, wenn's mehr werden. ;-)

Meine RF wollen nich rot werden *seufz*
Manche kriegen so langsam Farbe und andere wiederum sind praktisch durchsichtig, alles was ich erkenn sind die Augen und der Darm....

Naja, das ist leider normal... Du müsstest eigentlich nun selbst züchten und selektieren um die Tiere richtig rot zu kriegen... Oder nur noch kaufen, wenn du sie gesehen hast...

Meine Red Fires sind teilweise auch sehr blass, wenige Tiere sind knall rot und richtig toll gezeichnet. Aber die sind trotzdem liebenswert und dürfen bleiben. Ich will ja nicht gezielt züchten und dann stören mich die handvoll blassen nicht... Dafür waren die Tiere günstig. Hochzucht Red Fires kosten ja auch ein paar "Pfennig" mehr.

Hab schon mit ihm gesprochen, das ich keine mehr brauche. Das hat sich finanziell etwas nach hinten verschoben und jetzt vermehren die sich ja schon selbst *schäm*

Back
Top Bottom