Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Also die Erlenzapfen hab ich gefunden und die kleine Schnecke auch^^

N paar der Schneckis haben sich zugedeckelt und wortwörtlich dicht gemacht, aber langsam kommen sie schon wieder raus, hab sie jetzt vorerst in n Eimer und die Schwimmpflanzen dazu.
Die andern Pflanzen sind in nem andern Eimer und werden morgen eingepflanzt^^

Die Zwergkärpflinge sind so toll. Haben eien großen Anubias-Busch in der Aquarienmitte bezogen und starten von da aus ihre Entdeckungsreisen. Die winzigen Kerle imponieren sich den ganzen Tag und stellen den Mädels nach. :D

Uuuuund, die haben schon Nachwuchs. Wohl nicht bei mir gezeugt, sondern nur hier "freigelassen".... aber egal. Zwei kleine Minis konnt ich gestern entdecken.*freu*

Dann hoffe ich mal, dass ich ihnen auch so schöne Bedingungen bieten kann, dass das so weiter geht. Artemien sind angesetzt und nachher geh ich tümpeln. =)

Ich hole heute einen Kapffisch... ganz überraschend am Samstag gesehen, da ich aber nichts da habe, bin ich gestern erstmal bei der grünen Woche Futter shoppen gewesen (wollte da eh hin wegen dem Kaninchenschutz) und heute darf ein suerschöner blauer KaFi einziehen *Herz*

Und Ohrgitterharnischlwelse für den Grund... da er aber entweder das 54L-Becken oder das 84L-Becken bekommt, sollen da noch andere Fische mit rein (beim 84L-Becken)... ich bin noch am rätseln, ob es mit Endler-Guppys klappen könnte oder doch lieber Perlhuhnbärblinge.... *grübel*

Hm, KaFis sind mir zu heikel. Willst bei dem KaFi die Guppys halten? Denk dran, das der auf bunte Flossen etwas unfein reagieren kann...
Ansonsten sind das wunderschöne Tiere... Hatte früher mal welche *Herz*

Was machst du mit dem Guppynachwuchs? Ich finde die ja hübsch, aber ich wüsst nicht wohin mit den Kids...

Oh toll jetzt hab ich endlich die Pflanzen und nu will mein Vater das ich mim einpflanzen noch warte*böse*

Er zieht mit seinem Geschäft um und will das 200l Becken noch leer lassen......jetzt wird erstmal noch das andre 54l Becken ausm Keller gekramt und mit den bestellten Pflanzen bepflanzt.....

Außerdem bräucht ich ne neue Abdeckung 100x40, aber wo krieg ich das jetzt her *grübel*

Kimba:

Deswegen habe ich mich bei den Guppys gegen Zooladen Guppys mit riesen Flossen und dafür für Endlers entschieden, die weniger farbenprächtige Flossen haben, ich hab ja noch ein Ausweichbecken, falls es nicht funktionieren solte und der Herr der Meinung ist, da Terror machen zu müssen ;-)

Der Nachwuchs wird sicherlich zum Teil vom KaFi gefressen und Guppys sind ja auch Kannibalen, wobei das bei den Endlers nicht immer so ist, mal sehen, wenn es doch zuviele werden, dann gibts noch Kijiji oder andere Sachen wie die Fischbörse!

Nefrit:
Bei Obi gibts auch ebdeckungen auch so, ohne Becken!

Ich hätt da mal ne frage an die Profis hier *heilig*

Ich hab im Keller ein 80er Aqua keine Ahnung ob dicht. Würde es reichen da mit Aquariensilikon drüber zu gehen und ne abdeckung dazu zu kaufen ? Restlichen Kram wie Filter und Co kann man ja einfach bestellen.
Wat kosten diese ABdeckungen eigentlich einzeln in etwa *grübel* weiss das jemand ? Schon mal Kostenvoranschlag meinem Freund hinlegen.

Hab mich ja so in Garnelen verliebt *Herz* alledings bin ich siet ein paar Tagen am stöbern und habe Zwergflußkrebse entdeckt. Die sind ja auch *Herz*

Wie viel so ne Abdeckung kostet würd mich auch interessieren :D
Obi gibts bei mir in direkter Nähe irgendwie nich und bei Hornbach und Dehner hab ich noch nich gesehn das die einzelne Abdeckungen verkaufen.....oder kann man die auch gut per Post verschicken? Dann frag ich im Nelenforum nach...

Shi-ne ich hab bei vielen gesehn das die einfach Lampen am Aquarand festmachen, also ohne Abdeckung, aber mit Katze würd ich das nich unbedingt riskieren^^
Ansonsten müsste zusätzliches abdichten mit Aquasilikon in Ordnung sein, denk ich ma.

Shi-ne ich hab bei vielen gesehn das die einfach Lampen am Aquarand festmachen, also ohne Abdeckung, aber mit Katze würd ich das nich unbedingt riskieren^^
Ansonsten müsste zusätzliches abdichten mit Aquasilikon in Ordnung sein, denk ich ma.

Ich wollt grad sagen ich steh nich so auf nasse Katz *umkipp* :D
Ich wüsst auch nicht aus dem Stehgreif wo hier ein Obi ist. Hätt eh erst in 2 Wochen Zeit da mal stöbern zu fahren.

Meine Katze würd dann bestimmt angeln gehn^^

Wenn man sich sowas schicken lassen könnt wärs natürlich am Besten, hab momentan eh kaum Zeit groß in der Gegend rumzufahren....

Meine Katze würd dann bestimmt angeln gehn^^

Wenn man sich sowas schicken lassen könnt wärs natürlich am Besten, hab momentan eh kaum Zeit groß in der Gegend rumzufahren....

Meine sind so blöd die würden in nem 60er Becken ersaufen *schäm*

bei ebay gibs die Dinger auch ab und an. ABer da weiss ich nie ob sichs lohn oder ob man für 5 Euro mehr schon Neuware bekommt

Neu eine Abdeckung fürs 60er kostet 30€

Ebay ist günstiger, hab mich auch schonmal umgesehen :D

Wenn du so eine Abdeckung bei nen Aquaristladen kaufst, kosten sie fast genauso viel wie ein komplettes neues Aqua mit Abdeckung.

Deswegen wirklich im Internet stöbern.

@milka: Achso, dann geht es ja. Die "Wildform" ist ja wirklich nicht soooo bunt. Es gibt aber auch Endler, die sehr farbig gezüchtet wurden, deswegen meine "Sorge" =)

Ich werde schaune, dass ich die nicht so bunt erwische, ich kann sie mir ja raussuchen!

So, heute sind der Kampffisch und 5 Ohrgiterharnischwelse eingezogen :D

Der KaFi ist soooo hübsch... blau-metallic *Herz*

Jap, aber erst morgen, die Süßen dürfen sich erstmal im Halbdunkeln an das Becken gewöhnen :D

Und Schneckennachwuchs habe ich auch schon, vor allem TDS... :D

Als Fische für "oben" hab ich mir schwarze Neons ausgesucht. Ich wollte mir die mal bei Zajac angucken gehen und dann entscheiden, ob sie mir zusagen =)

Gehen Schmetterlingsbuntbarsche an Fische unter 3 cm dran? Ich finde ein paar Minifische toll (brigittae oder melah (oder so))... Zu hülf *heilig*

Schwarze Neons sind toll... mag ich gern. Sind mir nur für meine Becken zu groß... oder eher "klobig".

Und die Schmetterlingsbuntbarsche gehen, wenn sie wirklich 8cm werden, bestimmt an die Minis. Zumal zwei Schwärme in einem 60er Becken wohl sowieso nicht machbar sind. Da braucht man von jeder Art ja mindestens 10 Tiere und das wird dann - vorallem zusammen mit den Barschen - viel zu voll.

Ich hab noch was zu jubeln: Kreeebsnachwuchs. *freu*
Ich dachte eigentlich die Weibchen hätten die Eier einfach abgeworfen und da wär nichts draus geworden. Vorhin sah ich so n "komische Garnele".... bei genauerem Hinsehen ein noch recht farbloser Minikrebs. Und wenn da einer ist... vielleicht ja noch mehr... =)

Wow... :D das ist ja schöööön *freu*

Ich habe heute auch schwarze Neons gesehen, echt hübsch, wobei mir de knalligen besser gefallen, aber die haben schon was :D

Statt zum Zooladen, kann man s auch hier probieren:

http://www.meine-fischboerse.de/angebote.php

Ab und an findet man da auch was und vor allem von Privatleuten :D

Last edited:
Back
Top Bottom