Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

meist schleppst du dir Blasenschnecken ein oder Posthonschnecken.

Andere schnecken sind eher selten :D

Ich hab vor lauter Stress noch gar nicht angefangen, das Aquarium steht leer. Na ja, es läuft nicht weg, und ohne Pflanzen kann ich eh nicht wirklich was machen.

Ich hab heute im Kiga n paar Vallisnerien mitnehmen dürfen, die Tüte hab ich natürlich stehn lassen *Wand*
Aber sobald ich die hab mach ich mal wieder n paar neue Fotos....

wo kriegt man diese tollen blauen Posthornschnecken her *grübel* ich will welche haben *quängel*

Nelenforum :D

Ich brauch mal Fischberatung......der einsame Zwergfadenfisch is gestorben, jetzt hab ich nur noch 7 Schwertträger und 2 Antennenwelse, die sollen dann ins 1m Becken........was würd den da jetzt noch dazu passen?

Zu Schwertis und Antennis? *grübel*
Was gefällt dir/euch denn?
Ich glaube es ist einfacher,
wenn du ne Wunschliste machst
und wir die durchschauen.

Naja ich bin offen für alles :D
Nur keine Guppys und Mollys, die find ich nich hübsch.......

Leute, schaut mal wegen den PHS bei Kijiji *prust*
Da gibts die reinerbig für nen Bruchteil, ich habe meine für 40 Cent pro STück bekommen und massig Nachwuchs.

Wer noch ein wenig Geduld hat, ich gebe die dann auch ab, wenn sie noch ein wenig größer sind und die Farbe raus kommt :D

Edit: weiße mit rosa Fuß habe ich auch noch im 2. Becken =)

Last edited:
Leute, schaut mal wegen den PHS bei Kijiji *prust*
Da gibts die reinerbig für nen Bruchteil, ich habe meine für 40 Cent pro STück bekommen und massig Nachwuchs.

Wer noch ein wenig Geduld hat, ich gebe die dann auch ab, wenn sie noch ein wenig größer sind und die Farbe raus kommt :D

Edit: weiße mit rosa Fuß habe ich auch noch im 2. Becken =)

Dann meld ich mich schon mal für die an *heilig*

Gerne, ne leere Filmdose habe ich auch noch... :D
Muss aber wieder wärmer werden, die letzten verschickten Turmdeckelschnecks hatten leider kein Glück.... (obwohl der Brief warm gewesen sein soll.. *seufz*)

Jap, gerne, die lassen sich allerdings ziemlich betteln, gepoppt wird fleißig, aber hochkommen tun da sehr wenig... (oder ich sehe es bei 84L so schlecht)

Wie siehts mit Kardinalfischen aus?
Davon die Schleierform....aber passen die zu Schwertträgern und Antennenwelsen?
Ich glaub bei denen darf des Wasser net so warm sein....

Meine Garnele ist immer noch trächtig *grübel*

Dafür wird mein Babyfisch langsam aktiver und traut sich auch raus. Heute morgen konnte ich sogar schon den roten Schimmer feststellen *freu* Vorher hatte er nur schwarze Punkte.

Meine ersten TDS sind gestern ja eingezogen. Alle den Versand überlebt und schnecken total aktiv unten rum :D Meine unbekannte Babyschnecke fand die anfangs wohl gruselig und hat sich versteckt. Seit heut Mittag ist sie aber wohl wieder an der Aquarienwand zu sehen *freu* bin mal gespannt was das wird.

Ich muss mal Fotos machen. Neue Pflanzen sind ja auch gekommen. Becken sieht langsam aus wie ein Becken. Ich brauch aber mehr Moose für das Becken.
Hat wer Moose abzugeben ? ich hab bis jetzt nru ein Fitzelchen Javamoos was sich gefälligs um den Mattenfilter wickeln soll und ihn verstecken *Keule*

Shine, ich hab den Heizer gefunden...oder sagen wir mal, einen Heizer (was auf dem Speicher so alles rumliegt*umkipp*), er scheint zu funktionieren, zumindest leuchtet mal das Licht und er wär für 25-60l geeignet.
Ich entkalke und entalge ihn gerade, dann könnteste ihn für n Fünfer oder so haben...

Shine, ich hab den Heizer gefunden...oder sagen wir mal, einen Heizer (was auf dem Speicher so alles rumliegt*umkipp*), er scheint zu funktionieren, zumindest leuchtet mal das Licht und er wär für 25-60l geeignet.
Ich entkalke und entalge ihn gerade, dann könnteste ihn für n Fünfer oder so haben...

*freu**freu* Seeehr gerne. Putzen kann ich ihn auch hier mach dir nicht die mühe ;-)

Back
Top Bottom