Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Jetzt ist er schon in Zitronensäure eingelegt.:D
Ich versuch morgen mal ein Schlückchen Wasser damit zu erhitzen, aber er sollte eigentlich gehen...Erlenzapfen pack ich dann auch noch eine Handvoll dazu. Seemandelbaumblätter auch?
Deine Adresse bräuchte ich dann noch.=)

Jetzt ist er schon in Zitronensäure eingelegt.:D
Ich versuch morgen mal ein Schlückchen Wasser damit zu erhitzen, aber er sollte eigentlich gehen...Erlenzapfen pack ich dann auch noch eine Handvoll dazu. Seemandelbaumblätter auch?
Deine Adresse bräuchte ich dann noch.=)

Gut dann soll er liegen =)
Gerne auch Blätter. Schick ich dir eben. Brauch dann auch deine Kontodaten und was du für alles haben möchtest =)

Oh mann, wenn ich dass alles hier so lese, dann will ich aaaauuuuch!!!!! *Wand* Aber momentan kann ich mir die Erstausstattung echt nicht leisten (baue gerade für die zukünftigen Mäusels und am Nin-Gehege). Was kosten die Nelchen und Schnecks denn so im Unterhalt? Nicht so wahnsinnig viel, oder? Strom, Futter, - sonst noch was? Vielleicht spare ich ja mal drauf...*heilig* Das wäre dann die 7. Tierart...*schäm* *Vogelzeig*

Grundsätzlich kostet die Anschaffung am meisten...
Becken
Technik
Einrichtung
später dann Tiere (Je nach Geschmack unterschiedlich teuer...).

Der Unterhalt ist verkaftbar.
40-50Watt Licht,
ca. das gleiche noch mal von der Technik...schätze ich mal. Variert aber von der Beckengröße schon.
Futter kost FAST nix, da es lange hält.

Ich bin eben gerade mit dem Aquariumeinrichten fertig geworden.

Es sollen Red Fire Garnelen rein kommen.

Hier mal ein paar Bilder.

Attachments

• P2170066.jpg
    P2170066.jpg
    46,9 KB · Views: 15
  • P2170067.jpg
    P2170067.jpg
    42,9 KB · Views: 8
  • P2170068.jpg
    P2170068.jpg
    42,6 KB · Views: 8
  • P2170069.jpg
    P2170069.jpg
    45,2 KB · Views: 10
Chick! Wenn die Pflanzen erst mal gewachsen sind, is da echt schön.

Ich mags wenn es wild wuchert :)

Ich hab seit heute Pflanzen im Aqua. Es ist noch etwas kahl, aber ich weiß nicht wie buschig die noch werden. Trotzdem gefällt es mir schon ganz gut.
Ich zeig morgen mal Fotos, vielleicht habt ihr noch Tipps.

Stecke hier nicht so im Thema, daher schlagt mich nicht, wenns hier drei Seiten vorher steht, aber hat hier Jemand Tigergarnelen zur Abgabe? Ich möchte meine gern aufstocken.

Da hätte ich auch Interesse. Und wie sieht es mit Pflanzen aus? Mein Becken ist noch so kahl.
Btw., wie befestigt man Moos? Meins schwimmt immer weg.
Für Schnecken in hübschen Farben, wenn jemand Abgaben hat, frage ich auch schon mal vorsichtig an.

Krebse, Garnelen & Schnecken www.wirbellosen-auktionshaus.de Wirbellosen-Auktionshaus schau mal hier wegen der Schnecken Mela. Hab da einen sehr netten Züchter (pfiu böses Wort :D gibt ja keine Nelen in Not ) bei mir usm Eck kennengelernt mit blauen und rosa posthörnern und Nelen hat er auch :D da kann ich alles wenn Becken fertig abholen.

Wegen den Pflanzen hab ich mir einige noch im Garnelenforum zusammen gesucht.

Tiger könntest du da auch finden feobchen. Hab danach jetzt nicht gesucht.

Ei verbibsch, Shi-ne, jetzt, wo ich dich lese...
Der Heizer...ich bring ihn dann tatsächlich morgen zur Post! Großes Sorry!*schäm*

Ei verbibsch, Shi-ne, jetzt, wo ich dich lese...
Der Heizer...ich bring ihn dann tatsächlich morgen zur Post! Großes Sorry!*schäm*

und ich hab schon die Post verflucht das die wieder was wochenlang verschlampt haben :D Macht ja nix ist ja keine Eile geboten!

Shi-ne, der Züchter bei dir ums Eck ist interressant für mich. *g* Du könntest mir dann beim nächsten Mäusedeal am Möbelhaus (*kicher*) was mitbringen, dann muss nix verschickt werden...
An hübschen Schnecken hätt ich auch Interesse. Ich hab nur ohne Ende Blasenschnecken *hmpf*
Gibts da eigentlich andere Schnecken, die meine Blasenschneckenflut eindämmen könnten?

Shi-ne, der Züchter bei dir ums Eck ist interressant für mich. *g* Du könntest mir dann beim nächsten Mäusedeal am Möbelhaus (*kicher*) was mitbringen, dann muss nix verschickt werden...
An hübschen Schnecken hätt ich auch Interesse. Ich hab nur ohne Ende Blasenschnecken *hmpf*
Gibts da eigentlich andere Schnecken, die meine Blasenschneckenflut eindämmen könnten?

:D Ich kann ja direkt mitbestellen. Tiger hat er auch aber die kann ich ja schlecht "zwischenlagern"
Allerdings werd ich das erst übernächste Woche in angriff nehmen. Der Züchter ist übrigens in Waltrop. Kann dir seine Liste gleich mal schicken.

Es gibt Raubschnecken. Allerdings gehen die wohl auch an Posthörner, glaube ich jedenfalls. Blasenschnecken kann man aber gut inserieren als futter für Raubschnecken. :D

jawohl.. raubschnecken.. aber die verspeisen auch posthornschnecken, selbst wenn die doppelt so groß sind wie sie ;)
ich habs geregelt indem ich nen extra schnecken-becken eingerichtet habe falls ich mal nen schneckengelege überleben lassen möchte..
da kann ich übrigens gerad zufügen dass ich rote posthornschnecken und paradiesschneckennachwuchs habe ;)

Last edited:
jawohl.. raubschnecken.. aber die verspeisen auch posthornschnecken, selbst wenn die doppelt so groß sind wie sie ;)
ich habs geregelt indem ich nen extra schnecken-becken eingerichtet habe falls ich mal nen schneckengelege überleben lassen möchte..
da kann ich übrigens gerad zufügen dass ich rote posthornschnecken und paradiesschneckennachwuchs habe ;)

Sind Paradiesschnecken nicht die die alle Pflanzen platt machen ? *Angst*

also damit hat man mir auch anfangs angst gemacht aber bisher gehen die süßen nur an abgestorbene pflanzen und gemüse bzw fischfutterreste... das einzige das schonmal passiert ist dass sie pflanzen rausrupfen die noch neu bzw nciht verwurzelt sind.. und da die paradieser ja nicht die kleinsten sind hat man dann schonmal plötzlich ein paar schwimmpflanzen mehr ^^

So ich gönn mir jetzt noch richtig schöne RF, weil die wo ich momentan hab sind teilweise einfach durchsichtig.....und die die am Montag los geschickt werden sind feuerrot und aus nem guten Stamm.
Mein armes Konto *umkipp*

Mir ist das Verschicken momentan zu teuer, ich zahl doch keine 20,- plus Frostzuschlag, und dann übernehmen sie trotzdem keine Garantie, dass die Tiere auch lebend ankommen.

Back
Top Bottom