Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

AW: Zwerggarnelen - Tipps?

Die Babyschnecken wachsen und gedeihen prächtig *freu* Was die beiden mal werden wollen...

Das AQ und ich sind, was die Fotografie angeht, noch keine großen Freunde :D

*Cam schnapp und Fotos mach*

Übrigens verraten die Bilder ein kleines Geheimnis *schäm*

crystal_red_2.jpg

crystal_red_3.jpg

crystal_red_5.jpg

crystal_red_schwimmt.jpg

red_fire_1.jpg

Und hier eine Geweihschnecke... Die Babys sind irgendwo hinten *schäm*
geweihschnecke_red_fire.jpg

LG
Jenny

Glückwunsch zu den Zwerggarnelen. Sind sie gestern eingezogen?

Jenny, schöne Garnelchen, aber ist das nicht ein wenig zu früh gewesen? Das Aqua läuft doch grad mal 1 1/2 Wochen.
Garnelen sind empfindlich, kannst nur hoffen das sie das überleben.

Echt? *schäm* Der Laden hat mir meine Werte noch mal bestätigt *verkriech* Und dann war ich im Glauben, das es okay ist *seufz*

Zumindest machen sie einen quitsch-fidelen Eindruck und futtern emsig...

Wir haben doch alle gesagt, das es mind. 6 Wochen einlaufen sollte. 1 1/2 Wochen halte ich einfach für viel zu wenig um einen anständigen Bakterienstamm aufzubauen und den brauchst Du. Wie gesagt, wenn der Nitritwert noch mal ansteigt, haben die empfindlichen Garnelen verloren.
Das sie jetzt emsig futtern muss nichts heißen.
Ich wünsch Dir wirklich es geht gut, aber wie gesagt, Garnelen sind empfindlich und schneller tot als man schauen kann.
Hast du mal in nem Aquaristikforum oder Garnelenforum nachgefragt, wie das mit der Einlaufzeit ist.

Im Garnelenforum gehen die Angaben sehr weit auseinander... von Express bis hin zu 6 Monaten.
Der Übereifer und die freude übers "laufende" Becken haben mich wohl übermannt *sorry*

Das kenn ich, trotzdem heißts jetzt hoffen, das die Tiere den "Schnellstart" überleben.
Wieviele Garnelen hast Du denn jetzt drin?
Ich würde mit dem nächsten Besatz aber jetzt wirklich noch warten. ;-)

Es sind jetzt 10 Tiere.

Da die ja kein Schnäppchen sind, gehts diesen Monat eh nich mehr *heilig*

Du willst mir erzählen, das Aqua und du wären keine Fotofreunde?
Das sind haaaaaammer-Bilder von wunderschönenen Tieren.

Herrrrrrlich!!!

Gescholten hat dich Gaby ja schon. Drum lass ichs jetzt.

Kann man die Kleinen auch mit Fischen vergesellschaften?
Haben Salmler und Atennen-und Panzerwelse.=)

Kann man die Kleinen auch mit Fischen vergesellschaften?
Haben Salmler und Atennen-und Panzerwelse.=)
Was für Salmler habt ihr denn?
Ich persönlich würde mit Salmlern die Garnelen nicht VG´n. Wir haben im Gemeinschaftsbecken z.B. Kaisersalmler und die fressen alles, sogar ihren eigenen Nachwuchs, wenns die Skalare nicht schon übernommen haben. *traurig*
Auch Antennenwelse würde ich nicht trauen. *Angst*

Was für Salmler habt ihr denn?
Ich persönlich würde mit Salmlern die Garnelen nicht VG´n. Wir haben im Gemeinschaftsbecken z.B. Kaisersalmler und die fressen alles, sogar ihren eigenen Nachwuchs, wenns die Skalare nicht schon übernommen haben. *traurig*
Auch Antennenwelse würde ich nicht trauen. *Angst*

Oh schade wir haben ja Kaisersalmler,Schmuck-und Trauermantelsalmler.
Da wird das wohl nichts.*seufz*
Bei uns haben sich die Kaisersalmler noch nicht vermehrt.
Wollt mich lieber erst erkundigen,wäre ja schade um die Zwerggarnelen.

Einen Skalar haben wir seit kurzen,hab ihn von meiner Freundin.
Er wurde ständig von dem anderen Pärchen abgegriffen und war schon verletzt.*traurig*
Würd ihm ja gern einen Partner holen,weiß aber nicht ob sich beide Geschlechter vertragen.Sein Partner ist gestorben.

Kannst Du das Geschlecht nicht bestimmen? Ich würd dem armen Kerl auf jeden Fall nen Partner holen. ;-)

Kannst Du das Geschlecht nicht bestimmen? Ich würd dem armen Kerl auf jeden Fall nen Partner holen. ;-)

Das ist halt schwierig mit der Geschlechtsbestimmung,die haben eine Genitalpapille die man von außen nicht sieht.Die stülpen sie bei der Paarung aus.
Würd ihm auf jeden Fall einen Partner holen.=)
Farbe ist sicher egal,oder?*grübel*Ist ein ganz gelber Skalar.

Weibchen laichen meines Wissens auch ohne Partner ab bzw. kommen in Laichstimmung. Hast Du das schon mal beobacheten können, das Dein Skalar ein Blatt gesäubert hat oder ähnliches.
Es heißt das die bei den gelben Männchen die Farbe kräftiger ist als bei den Weibchen, die wären blasser.
Ich würd ihm einen Partner besorgen im dem Aquashop meines Vertrauens, sollte das nicht klappen, könnte man evtl. die Tiere ja noch mal austauschen.

Weibchen laichen meines Wissens auch ohne Partner ab bzw. kommen in Laichstimmung. Hast Du das schon mal beobacheten können, das Dein Skalar ein Blatt gesäubert hat oder ähnliches.
Es heißt das die bei den gelben Männchen die Farbe kräftiger ist als bei den Weibchen, die wären blasser.
Ich würd ihm einen Partner besorgen im dem Aquashop meines Vertrauens, sollte das nicht klappen, könnte man evtl. die Tiere ja noch mal austauschen.

Nein das hat er noch nicht gemacht,seine Farben sind sehr kräftig.
Könnte also ein Männchen sein,ist auch erst seit ein paar Tagen bei uns.
Werd mich mal beraten lassen.=)

Back
Top Bottom