Haaaach... Skalare... das wäre mein Traum...
Scheitert an der Beckengröße...*schnüff*
Du SchneeBuBas sind super süß.
Da würde sich auchn Artbecken lohnen...
Diese kleinen Buntbarsche sind richtig zickig. Die würd ich mit nix VG´n wollen. Wir haben gestern noch ein paar Schneckenhäuser reingetan und die kleinen Biester sind uns richtig angegangen, noch keine 2 Tage hier aber schon ne dicke Lippe riskieren. *Vogelzeig*
Die bleiben alleine in ihrem Becken.
Gerad ist meine Bestellung angekommen *freu*
3 weitere raubschnecken fürs 60er, sowie 3 neue pflanzen dafür ... bei meinem krankenhausaufenthalt hat der wassernabel nämlich die wasseroberfläche erobert und alle anderen pflanzen sind eingegangen.. fiese pflanze ... wie mein vater da noch fischfutter ins wasser gekriegt hat will ich mal wissen..
dann fürs garnelen/schnecken-becken noch 5 red fire bestellt.. bekommen hab ich 6 große (und diesmal auch wirklich rote) ..und eine babygarnele die sich in einem filterschwammstück versteckt hatte *herz*
hab aber komisch geschaut als ich die kleinen aus dem karton geholt hab in ihrer tüte.. da waren sie blau
nun muss ich nur nochmal ne ladung moos holen fürs garni-becken und noch was kleinbleibendes fürs 60er für den vordergrund.. bloß was?
edit:
Wer sieht das baby-Nelchen?
und der zweite versuch fürs becken.. und ja da kommt noch wasser zu
links ist übrigens noch ne wasserpest... mh.. alles noch sehr leer
und ich hab grad bemerkt dass ich immer noch keine rückwand hab
Ich hab hier grad nen richtig spannenden Film *umkipp*
Meine Barsche haben das 2. mal geleicht.... Heute Nachmittag ist ein großteil geschlüpft, dann wechsel die Barsche ja meist den Ort... So weit so gut.
Aber: Die Barsche haben einen Ort gewählt, der der Dreh und Angelpunkt meiner Corys ist *seufz*
Zumal die sich noch echt trottelig anstellen.
Ei ei ei... ich sitz da teilweise *Angst*
ABER: Immerhin haben sie diesmal die Eier durchgekriegt. Hab ein sehr harmonisches Paar erwischt *freu*
Was denn für Algen? Auf dem Kies könnten es Kieselalgen sein, die sind eigentlich weniger ein Problem...ansonsten hilft oft das Düngen der höheren Pflanzen, damit die den Algen überlegen sind.
Schau mal hier: Algendatenbank
Algenprobleme sind in neu eingerichteten Becken nix seltenes, wir hatten das auch, allerdings mit Pinselalgen, die sind hartnäckig...Dünger, bißchen Easycarbo und Rüsselbarben haben geholfen.
Also, erkennen kann ich es nicht. Es sieht aus wie 2 Algen aus dieser DB... Grellgrün, feinfädrig und so 1cm unter der Kiesdecke... Oberhalb der Kiesschicht ist nix veralgt, außer mal etwas an der Scheibe, was eigentlich (im Rahmen) normal sein sollte.
Es ist ja kein Drama, aber wenn man da was machen kann?
ich hab 5 libellenlarven heute aus dem aqua gefischt *heul* sind kleinlibellen. meinen nelen gehts soweit gut. morgen durch forste ich nochmal das aqua nach denen. Hab die heut durch Zufall entdeckt wollte eigentlich für wen Schwimmpflanzen absammeln.
Wo bekommt man denn Libellenlarven her? Schleppt man die auch mit den Pflanzen ein? Ich hoffe du findest alle, Shi-ne, damit deine Nelchen schön überleben. ... und sich vermehren...
Wo bekommt man denn Libellenlarven her? Schleppt man die auch mit den Pflanzen ein? Ich hoffe du findest alle, Shi-ne, damit deine Nelchen schön überleben. ... und sich vermehren...
Ich gehe mal davon aus das da welche an den Pflanzen hingen. Haltet mich für verrückt aber im dritten Stock Libellen und weit und breit kein Wasser hört sich für mich unmöglich an
Ich hab heute nochmal 5 rausgesammelt. Mehr hab ich heut beim besten willen nicht gefunden. Ich such nochmal morgen. Die 5 kann ich dann nachher in die Freiheit entlassen.
Richtig, die bekommt man über Pflanzen.
Aber:
Libellenlarven treten häufig zu mehr auf, also locker bis zu 40, wenn das Gelege an den Pflanzen hängt. Also immer fleißig fischen...