Zwerggarnelen-und Aquarientipps?

Hi ihr!

Das Zierfischverzeichnis ist momentan die absolut ungeeigntste Quelle für Infos
zu Fischen und deren Haltungsbedingungen.
Leider wird es nämlich schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert
und es steht noch vieles drin, was nicht mehr der Realität entspricht.

Gruß,
Mandy

Naja, nu is zu spät... Leben seit 5 Monaten und sind lebendig und gesund.

Die Neons und die Corys halten sich super bei mir, leider klappt mit den Barschen nicht. Mir ist nach 5 Monaten ganz plötzlich das Männchen gestorben, ohne Grund. Werte sind wie immer. Ich lass es mit den Barschen wahrscheinlich in Zukunft.

Verstehe ich nich ganz... passen die Werte vielleicht nicht zu Barschen?? *grübel*

Ich hatte ja am Anfang auch so ein Pech mit den Welsen, bin aber jetzt ganz happy mit meinen Panzerwelsen :D

Nicht zu 100%, war aber im machbaren Rahmen.

Aber es scheint hier nicht 100% zu klappen. Finde eh keine "guten" Barsche hier. Entweder nicht das richtige Geschlecht, verkrüppelt, krank... Und von weiter weg holen ist auch nicht so der knüller für den Fisch.
War ja eh ein heikler Fisch und man sollte es nicht ewig versuchen. Dann kommt demnächst halt was "einfaches".

Mit meinen Corys komm ich super klar. Lustige Truppe und total keck. Meine Pandas sind supi =)

ich hab nen neues Becken ... *heilig* 50x28x36 allerdings aus Acrylglas. Hat mich aber nur 10 Euro gekostet mit Abdeckung und Filter :D das würd toll auf die Fensterbank im WoZi passen. Ich muss mir nur noch überlegen was da rein soll.*grübel* An Pflanzen hab ich ja mehr als genug im anderen Becken. Wuchert ja alles momentan. :D

Fensterbank is aber glaub net so gut, wegen Algenwachstum und so.

Auf ner Fensterbank ist möglich, aber Nefrit hat Recht, das gibt Algen-Wachstum.
Was du dagegen tun kannst:
Rückscheibe und Seitenscheiben abdunkeln (schwarz streichen, Folie oder was auch immer), dann sollte es gehen ;-)

Bei manchen klappt es aber auch auf der Fensterbank so sehr gut :D

Hm. werde dann wohl abdunkeln. Mein 60er steht zwar auch recht nach am Fenster und da hatte ich bis jetzt auch keine einziege Alge .. toi toi toi :D aber man muss das Glück ja nicht herausfordern!

So ich will aufjedenfall hellen Sand in das Becken. Mehr ideen habe ich momentan nicht :D und Moose. Viele Moose :D die müssen noch dazu gekauft werden. Muss ich mich mal Monat für Monat ranarbeiten.

Bei Moosen musst du wegen der Veralgung schauen, meins ist ziemlich veralgt, die lassen sich aber recht problemlos abziehen.
Die Garnelen mögen die auch sehr gerne *heilig*

Ich brauch mal ne Meinung...

Kann ich Zwergbärblinge mit Neons vergesellschaften?
Wollte meine Minis ganz gerne ins große Becken umsiedeln, weil ich keine Barsche mehr will. Es soll mal ein KaFi oder so einziehen...

Super *freu*

bei mir tragen inzwischen 6 White Pearls.... ich hoffe, da kommen nciht alle durch *aufdieGuppysschiel*
aber die Blue Pearls wollen nicht richtig, dafür hat die erste CR schon ihre Babies entlassen.... himmel sind die winzig *freu*

Wenn sich bei euch überall so schön der Nachwuchs einstellt, mag mir dann vielleicht jemand was verkaufen? :D Welche Farbe ist eigentlich nicht so wichtig, aber da ich weißen Sand habe, wäre weiß wohl eher ungünstig... ;-) Habe vor ein paar Tagen meine ersten Schnecks (Zebranapf) eingesetzt und die sind bisher gesund und munter. jetzt hätte ich gerne noch ein paar schöne Posthörner dazu. Hat vielleicht noch jemand welche über? Finde die total süß! *Herz*

Blau oder weiß mit rosa Fuß?

Die hab ich massig und würde sie gerne abgeben!

Muss halt wegen dem Versand schauen, Turmdeckelschnecken kannst du auch gerne haben, meine produzieren sehr fleißig :D

Uiii, blau wäre schön! Obwohl weiß auch interessant aussieht... :D TDS werden größer, oder? Habe nur ein 60er Becken und möchte ja noch Nelchen reinsetzten. Wieviele Schnecks kann ich denn da noch nehmen? *grübel* Postis vermehren sich ja ganz gut, TDS nicht so sehr - richtig? Ja, mit dem Versand weiß ich auch nicht so richtig. Hatte die ersten Schneckis bei Zooplus bestellt, da waren die in so ner "Salatschale" in einer riesigen Styroporschachtel... Muß sonst mal in einschlägigen Foren schauen, wie die das machen.

Ich hab noch ne Filmdose, soll damit ganz gut gehen.

TDS werden zwar größer, sind aber wie Regenwürmer für die Erde, also für Pflanzen wichtiger.
Ich habe da mit 2en begonnen und schon ne ganze Masse.
Ja und die PHS vermehren sich bei entsprechender Fütterung wie nix ;-)

Back
Top Bottom