Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

*umkipp*
Gott sind die niedlich. Einer schöner als der andere. *Herz*

Wie is das eigentlich bei Ratten? Darf man da Böckchen zusammenhalten? Oder müssen die auch erst alle kastriert werden, um einen vernünftigen Umgang zu ermöglichen? Bleiben die da eigentlich alle in der 10er Gruppe oder werden die dann noch "geteilt" ? Sorry, für die vielen Fragen. *schäm* Interessiert mich und ich hab doch von Ratten keine Ahnung. :D

Rattenböcke kann man sehr gut zusammen halten, die müssen in 99% der fälle nicht kastriert werden, außer sie kommen zu den mädels- logisch

je größer das rudel um so schöner um so mehr kann man beobachten umso wohler fühlen sie sich.
alles unter 4 empfehle ich nicht als ursprungsgruppe und vor allem nicht wenn sie noch sehr jung sind.
meine größte gruppe war 14 böcke, das war herrlich *Herz*
deshalb freu ich mich so sehr auf so eine große gruppe

wir haben leider nur 2 mädels, wobei wir eigentlich gar keine ratten wollte, aber iwie wollte das schicksal das anderst und jetzt sind sie da

*heul* eben habe ich einen 2. tumor bei babe shy entdeckt *heul* ein kleiner knubbel am unterkiefer *heul* fruede und leid liegen bei den ratten immer so nah beieinander
aber er ist doch noch so fit und rennt hier grad wie ein wilder auf´m sofa rum *Herz*
jesse wird auch von tag zu tag älter
mal sehen ob sie den umzug noch miterleben dürfen bzw den einzug der kleinen kobolde

hach Nelson ich freu mich das wieder 10 Nasen bei Euch einziehen. Die werdens so toll haben bei Euch. *freu*
Das mit Baby Shy tut mir leid... *seufz**drück*

ach die kleinen sind ja herzig *Herz* und noch so winzig.

das mit baby shy tut mir leid. ich hoffe er und jesse erleben noch den umzug und den einzug der zwerge und haben noch eine schöne zeit bei euch *drück*

Ach nein sind die niedlich! *Herz*

Äh...Haus gekauft? Im Lotto gewonnen? So viele neue Ratten und Degus auch noch! Was fleucht und kreucht bei dir Zuhause denn noch so rum? Ist ja mittlerweile nen kleiner Zoo, oder? ;-) :D

ich habe zur zeit extrem wenig tiere
ich hatte immer sehr viele tiere, vor allem als ich noch mäuse hatte
das ist normales maß :D

Huhu!

Hach Nelson ich kann dir garnicht sagen, wie glücklich es mich jedesmal macht, wenn ich einem von den kleinen Winzlingen sagen kann, dass er bald ein ganz super tolles Zuhause bei ner ganz dolle lieben Koboldmama haben wird... *drück*

Kannst Dirk sagen sein Zwölfer ist ein ganz ruhiger lieber Bub... er wirkt wirklich immer total entspannt und ausgeglichen... natürlich hat er auch mal seine 5 Minuten und balgt mit seinen Brüdern rum, aber ansonsten ist es ein ganz gemütlicher.

Ich hab mich ja total in einen der Binis verguckt... Böckchen 10... der balgt immer so süß mit meiner Hand. Bei allen Rangeleien behält immer er die Oberhand... außer gegen meine Hand... da hatte er bisher noch kein Glück und liegt irgendwie immer unten... aber der nächste Versuch lässt sicher nicht lange auf sich warten... *Vogelzeig*

Der andere Bino (Bock 9) ist eher etwas zurückhaltender, aber auch ein ganz lieber.

Bock 6 ist ein ganz anhänglicher... der fühlt sich am wohlsten, wenn er unterm Pulli oder unter den Haaren sitzen darf.

Und Bock 14 ist ein klitzekleines Goldstück... er ist mit Abstand der Kleinste im ganzen Rattenhaufen, aber dafür auch der Frechste.

Bock 8 ist ein Schlabbermaul.... wenn er Hände sieht muss er sie abschlecken... und die Fingernägel anknabbern. So süß... *Herz*

Bock 13 ist ebenfalls ein wenig zurückhaltender, aber wehe man kommt mit dem Federwedel an... dann geht die Verfolgungsjagt los, bis der böse Federwicht erledigt ist. *bätsch*

Bock 7 ist ein Mamasöhnchen... wenn seine Mama in die Nähe kommt wird alles andere unwichtig.

Bock 5 ist ein kleiner Entdecker... er ist im Auslauf immer alles am erkunden und kann keine Sekunde ruhig sitzen... er war auch der erste, der entdeckt hat, dass das Sofa auch noch ne Rückenlehne hat und dass man sich an der Seite auf den Boden abseilen kann.

Bock 11 ist ein ganz lieber... er ist ständig seine Brüder und Schwestern am kraulen und putzen... muss jedem Küsschen geben und sich immer unter den größten Rattenhaufen schieben. Und so gaaanz langsam merkt er, dass Menschen ja irgendwie auch nur große Ratten sind und taut auch mir gegenüber immer mehr auf.

Ich mach heut abend nochmal neue Fotos...

So... jetzt warten hier aber sehnsüchtig 30 kleine Nasen auf ihren Auslauf... knuddel die beiden Senioren mal ganz lieb von mir.

Liebe Grüße
Jasmin

Hallo Jasmin,
wir freuen uns riesig auf die kleinen *Herz* danke dass du mir diese süßen kobolde anvertraust *drück*

die beschreibungen klingen interessant und machen uns gaaaanz neugierig

alles weitere per PN

Hexl war nun da *freu*
unsere kleinen Kobolde sind winzig klein, so kleine jungs hat ich noch nie, winzig *Herz*

Auch hier: fotos gibts später

Eingezogen sind:
Toni, Montana (Monty), Peter, Fox, Bruce, Wayne, Billy, Elliot, Emil und Hugo

So dann präsentieren wir mal die namen zu den kerlchen.
neue fotos sind noch recht schwierige da sie im moment noch recht ängstlich sind, so ganz ohne mama und dann noch fremde umgebung.

die mutigsten haben gestern abend trotz dirks und meiner anwesenheit am brei geschlabbert und gefressen oder den käfig erkundet

also hier nochmal das bild und die namen dazu
hexl-albums-vermittlungsnasen++hexlhaus-picture1151-boecke-juengeren-wuerfen.jpg

#5 - Billy
#6 - Wayne
#7 - Bruce
#8 - Monty
#9 - Hugo
#10 - Toni
#11 - Emil
#12 - Fox
#13 - Peter
#14 - Elliot

Elliot hat gestern gefuttert und gefuttert, wahnsinn.
er ist deutlich kleiner wie die anderen aber einer der mutigsten *Herz*

aaaah sind die zum knuutschen, was für riesenquanten die kleinen haben :D *Herz*
ach gott sind die süß *umkipp*

Huhu!

Och wie süß... die Namen passen richtig gut... *find*
Vor allem bei Fox, Elliot, Hugo und Toni. *Herz*

Habt ihr euch bei den Binos nun anders entscheiden, oder die beiden auf meinem Foto nur vertauscht? Wer ist denn nun der Toni geworden? Der mit oder ohne Kratzer?

Jaja... der Elliot... immer am futtern... nur eben sehr genüsslich... und immer vorne mit dabei... der Kleine fehlt mir jetzt schon.

Hoffe die Kleinen tauen bald ein wenig auf und stellen bei euch dann genauso die Bude auf den Kopf wie bei mir. :D

So... und jetzt wart ich mal geduldig auf Fotos. =)

Liebe Grüße
Jasmin

Hach Nadine sind die niedlich... *Herz*. Ich will auch wieder...*seufz*

Ich freue mich auch auf Bilder von den Zuckerschnuten...*freu*

hugo das schlossgespenst, soll der schüchterne bini sein und der draufgänger ist toni
hab ich die nummern vertauscht? *grübel*

Back
Top Bottom