Ratten Meine Ratten *Fotos, Geschichten uvm*

Huhu!

hab ich die nummern vertauscht? *grübel*

Ja, haste wohl. :)
Nr.9 ist nämlich der frechere... auch wenn auf dem Bild oben ausnahmsweise mal Nr.10 frech in die Kamera schnüffelt. ;-)

Liebe Grüße
Jasmin

Huhu!
Ja, haste wohl. :)
Nr.9 ist nämlich der frechere... auch wenn auf dem Bild oben ausnahmsweise mal Nr.10 frech in die Kamera schnüffelt. ;-)

Liebe Grüße
Jasmin

hatte mich nur auf das von dir verlassen
Ich hab mich ja total in einen der Binis verguckt... Böckchen 10... der balgt immer so süß mit meiner Hand. Bei allen Rangeleien behält immer er die Oberhand... außer gegen meine Hand... da hatte er bisher noch kein Glück und liegt irgendwie immer unten... aber der nächste Versuch lässt sicher nicht lange auf sich warten...

aber egal, ich werde merken welcher der freche ist :D und das ist auf jedenfall der toni :D

Huhu!

Öhm... hab ich mich jetzt mit den Nummern verguckt?
Muss ich daheim nochmal nachschauen, wem ich welche Nummer gegeben hatte....

Der Freche ist in jedem Fall der, dem irgendjemand hinten im Nacken so ein ganz kleines Fleckchen Haare rausgeschnitten hat... *heilig*... und der ruhigere ist der mit der Schramme auf dem Rücken. Da bin ich mir ganz sicher... bei den Nummern grad nimmer so. ;)

Verwirrte Grüße
Jasmin

und hier ein paar wenige bilder, die kleinen sind noch sooooo schüchtern, aber die meisten nehmen nutri vom finger wenn ich mit diesem direkt zu ihrem versteck komme *Herz*
sie sind einfach nur winzig und super süß *Herz*
Bild 1 - Wayne
Bild 2 - Monty (Montana)
Bild 3 - Bruce
Bild 4 - Billy
Bild 5 - Elliot

Alle anderen waren zu flutschig *Herz*

Attachments

• DPP_0231.jpg
    DPP_0231.jpg
    16,7 KB · Views: 38
  • DPP_0232.jpg
    DPP_0232.jpg
    17,5 KB · Views: 33
  • DPP_0233.jpg
    DPP_0233.jpg
    19 KB · Views: 34
  • DPP_0234.jpg
    DPP_0234.jpg
    19,9 KB · Views: 34
  • DPP_0235.jpg
    DPP_0235.jpg
    40,6 KB · Views: 33
wayne und bruce haben ja ne schicke zeichnung, das hab ich ja noch nie bei rattis gesehen *Herz*

Huhu!

Ui... die Süßen... *Herz*

Echt? Stellen die sich so dran?
Bisher waren sie eigentlich nicht so schüchtern... nur eben etwas schreckhaft was hektische Bewegungen und ungewohnte Geräusche angeht (Niesen, Husten, Papier zerknüllen usw.).

Ich werd dir übrigens noch ein paar Bilder von den Jungs, als sie noch hier lebten, zukommen lassen.
Mal ein kleiner Vorgeschmack:

Bruce... Isser nicht süß? *Herz**Herz**Herz*
p1010116.jpg

Frischfutterschlacht... Elliot, Wayne und Fox
image1y.jpg

image2b.jpg

Fox will hoch hinaus...
image3v.jpg

Wayne
image4bdr.jpg

image5qun.jpg

Bruce bekämpft den Feind...
image6y.jpg

... und erlegt ihn.
image8n.jpg

image9k.jpg

Liebe Grüße
Jasmin

*Herz*
wie süß
ja wir sind beide erkältet, niesen und husten, d ist das dann nicht einfach mit den kleinen

*freu* ich hab sie*freu*
schon heute mittag als meine mama zum babies gucken da war, haben sich so manche gezeigt, haben aus ihren löchern hervorgelugt und sind nicht gleich fluchtartig verschwunden. *freu*

und dann eben - gurke ist DAS lockmittel nr 1
nun gibt es gurke nur noch aus der hand und in winzig kleinen stücken
und so kam es das Toni, Hugo, Elliot und Fox ständig angerannt kamen und sich gurke holten *freu* *Herz*
peter und billy haben nur aus ihrem versteck etwas durchs gitter genommen *freu*
emil, monty, wayne und bruce haben sich die gurke von den anderen stiebitzt *Herz*

und eben konnten so gut wie alle durch den schrank toben und das obwohl ich 1m vorm käfig entfernt stand *freu*
das ist ein deutlicher unterschied zu den tagen davor

und hugo und toni sind schon auf meine hand gekrabbelt bzw haben sich drauf gestellt und untersucht *Herz*

ABER
ich versteh ja meine süßen kleinen kobolde, grad mal 5 wochen alt in fremder umgebung, fremde geräusche und gerüche und das ganz ohne ihre geschwister und vor allem MAMA *Herz*

Huhu!

Uiiii.... fangen sie endlich an aufzutauen... *freu*

Hab dir ja gesagt, dass es totale Frischfutterfanatiker sind. ;-)

Das Wayne bisher so zurückhaltend ist wundert mich... der hat im Auslauf ständig an mir geklebt.
Und Billy wollte zwar nicht so den Körperkontakt aber musste immer alles als erster erkunden... das der sich jetzt nicht aus dem Versteck traut um Gurke zu nehmen... *Vogelzeig*

Naja... war ja auch wirklich ne große Umstellung für die kleinen Männer... und du hast recht... mit Mama im Rücken ist alles immer viel leichter. ;-) :D

Liebe Grüße
Jasmin

gurke ist was tolles *Herz*
heut haben sich auch andere getraut die gestern noch leer ausgingen *freu*
sie tauen auf *freu*
und sie sind so zuckersüß *Herz*
fotos machen wir grad kein, da der blitz sie nur unnötig ängstigt,
sobald es möglich ist gibts fotos ohne ende

so heute gab´s zwangskuscheln mit mama :D
Ich habe mir alle 10 nasen unter den pullover gestopft, so mussten sie endlich mal meinen geruch auf- und annehmen
meine güte, das gefühl von 40 kleinen pfötchen war irre *Herz*
im schutz des pullovers haben sie sich knubbeln lassen und auch ich wurde geputzt.
nach 30min durften sie einzeln wieder in den käfig, dabei sind fotos entstanden aber die gibts erst wenn mein schleppi in kirchheim ist :D so lang müsst ihr euch noch gedulden

Nadine, das klingt super, ich beneide dich echt um die 10 Nasen, ich finde die wahnsinnig süß... *Herz*

so nun die heißersehnten fotos:

Ab in den Pullover
kobolde2-01.jpg

Kuck kuck, wer bin ich?! *Herz*
kobolde2-02.jpg

kobolde2-03.jpg

kobolde2-04.jpg

kobolde2-05.jpg

kobolde2-06.jpg

kobolde2-07.jpg

kobolde2-08.jpg

kobolde2-09.jpg

kobolde2-10.jpg

kobolde2-11.jpg

kobolde2-12.jpg

und hier die kleinen stars *Herz* sind sie nicht zucker *Herz*

Toni
kobolde2-13.jpg

Billy
kobolde2-14.jpg

Hugo
kobolde2-15.jpg

kobolde2-16.jpg

Peter
kobolde2-17.jpg

Elliot
kobolde2-18.jpg

Wayne
kobolde2-19.jpg

Bruce
kobolde2-20.jpg

kobolde2-21.jpg

Emil
kobolde2-22.jpg

Nochmal der Toni
kobolde2-23.jpg

Monty
kobolde2-24.jpg

von fox fehlt das einzelbild da alle unscharf wurden
dafür ein ich-guck-aus-dem-pullover-bild
kobolde2-08.jpg

Last edited:
Huhu!

Ach was süße Bilder von den Zwergen! *Herz*

Und? Hat das Zwangskuscheln was gebracht?

Mir ist noch eingefallen, dass sie auch bei mir im Käfig immer etwas zurückhaltender waren (und die Schwestern hier auch jetzt noch sind)... im Auslauf auf dem Sofa waren (und sind) sie dann aber nimmer zu bremsen.

Vielleicht versuchste das mal... also ein abgegrenzter Auslauf (nicht zu groß, so Sofagröße eben ;-) ) mit paar Häuschen oder zerknüllen Handtüchern zum verkriechen und dann mit reinsetzen. Nach paar Minuten hab ich dann immer alle Hände voll zu tun um nicht von den Kleinen überrannt zu werden. Ein Federpuschel o.ä. lässt sie dann so richtig aufdrehen.

Liebe Grüße
Jasmin

ja es hat was gebracht, sie sind nicht mehr gaaanz so schrckhaft wenn man ins zimmer kommt und sie schlabbern nutri vom finger (gestern kam sogar peter aus seinem versteck, nach mindestens 100anläufen*freu*)
sie machen fortschritte *freu* nur war die letzten tage auch wenig zeit für weiteres zwangskuscheln, aber heute abend wollt ich mich mit ihnen nochmal hinsetzen.
auslaufbegrenzung haben wir noch keine, müssen wir erst noch besorgen

Du hast total süsse Ratten :D Ich möchte auch welche doch mein Vater hat totale Panik von Ratten. Komischerweise von Mäusen nicht aber naja ;)

Der Monti hat ne tolle Farbe <3

Back
Top Bottom