Umfrage *** Wie groß sind eure Gruppen? ;)

Moin

ich habe eine 12er Bande Farbmäuse: 11 Mädels und mein Kastrat Fiete (9 Albinos und 3 Bunte)

Eigentlich nix, danke der Nachfrage. *drück*
Nur der komische Computer hat anscheinend meine Antwort lieber für sich behalten... *grübel*
neuer Versuch: Momentan vier Mädels, knappes Jahr alt. :D

ich grab das hier mal wieder aus... da ein mädel nen neuen thread aufmachen wollte -

1 farbmausgruppe: 5 weiber, bald 1 kastrat

2 rennmausgruppen, 2x männlich, 2x weiblich - natürlich geschlechtergetrennt.

dann mach ich auch mal mit :D

3 frabmausgruppen:

-5 mädels
-4 mädels und 3 kastraten
-6 kastraten

Alles was zweistellig wurde ist hier stark unruhig geworden. Meist sind es 4-8 Mäuse pro Gruppe. Derzeit 45 in 9 Gruppen, aber VG stehen einige an. Der Wunsch sind zwei stabile knapp zweistellige Gruppen und drei etwas kleinere ... drückt die Daumen! ;-)

gruppe 1: 1 kastrat, 3 mädels = 4 tiere
gruppe 2: 1 kastrat, 2 mädels = 3 tiere
gruppe 3: 3 kastraten, 4 mädels = 7 tiere
gruppe 4: 5 kastraten, 8 mädels = 13 tiere

insg. also 27 farbmäuse

edit: gruppe 4 ist nach einer traum-vg doch noch ziemlich unruhig geworden. gruppe 1 und 2 sind sehr ruhig, in 3 quietscht es ab und zu. geplant ist bei entsprechender "ausdünnung" eine vergesellschaftung von gruppe 1,2 und 3.

ich hab zwei Gruppen mit jeweils 6 Mäusen. Pro gruppe 2 Kastraten und 4 Mädels

Aktueller Stand:
Gruppe 1: 2 Weibchen, ziehen bald ins neue Zuhause
Gruppe 2: 1 Halbkastrat und 1 Kastrat

also noch 4 Mäuse insgesamt, bald nur noch 2

3 kastraten
3 mädels
5kastraten+7mädels

also drei gruppen :-)

am 7.5.2007 waren es also 18 tiere. im märz 2008 war ich dann kurzfristig mal auf 45 hoch (*umkipp*), danach begann die sterbewelle, sodass es aktuell eben "nur" noch 27 sind.

Gruppe A: 12 Weibchen + 1 Kastrat
Gruppe B: 4 Weibchen + 1 Kastrat + 1 VZM-Böckchen
Gruppe C: 3 VZM-Weibchen
Gruppe D: 2 Kastraten + 1 unkastrabler alter Spunkibock

Der VZM-Bock aus Gruppe B bekommt, sobald ich einen o. zwei aufgetan habe, wieder artgleiche Gesellschjaft. Sein Partner ist erst kürzlich verstorben.

benny? *grübel* wo sind alle deine farbis hin!? oder sind das nur "eigene" und die vermittlungstiere sind extra?

Nach TraumVG: 3 Kastraten und 4 Mädels - größer war die Gruppe aber auch nie

benny? *grübel* wo sind alle deine farbis hin!?

In den letzten Monaten sind einige verstorben aber kaum neue dazu gekommen, daher sind's momentan so "wenige", wenn man das wenig nennen kann.
Da ich aber noch etwas Platz habe wird in der nächsten Zeit wieder etwas aufgestockt.

Ich hab btw eine 11er Gruppe Böckchen, wartend auf die Kastra, nicht mitgezählt. 8 von denen werden dann bei mir Gruppe E bilden...

Rumo und ich haben eine Gruppe mit vier Mäusen (ein Kastrat, drei Mädels).

aber selbst mit den böcken sinds nur 36, benny- dachte immer, du hättest 50-60 ;-)

Das waren mal so viele.

Aber das es so wenige sind ist mir bisher noch gar nicht bewusst geworden. Dachte die ganze zeit, alles in allem sind's an die 45...
( Ich kenne zwar die einzelnen Gruppenstärken, addiere die aber so gut wie nie zusammen...)

ich hab momentan zwei 6er gruppen mit je 3 kastraten und 3 mädels.

ich werd aber die eine gruppe in einigen monaten (wenn ari nicht mehr ist) wieder auf 12-14 aufstocken :D

Wir haben zur Zeit

23er Gruppe aus 6 Kastraten und 17 Mädels
7er Gruppe aus 4 Kastraten und 3 Mädels
7er Gruppe Kastraten

dann noch eine
3er Gruppe Tüpfelgrasmäuse aus einem Kastraten und seinen zwei Mädels

und noch eine 6er Gruppe aus 3 Kastraten und 3 Mädels, die aber nur noch auf Abholung warten.

Alles in allem macht das dann wohl 37 Farbmäuse fest hier wohnende Farbmäuse.

Back
Top Bottom