Biesraluna
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Der Eigenbau soll zwar eigentlich für einen Hamster sein, aber hier schauen mehr rein.
Mir gefällt die derzeitige Lösung mit einem Hasenkäfig + Volierendraht nicht wirklich. Daher liebäugel ich grade mal wieder mit einem Eigenbau. Nun hab ich grade mal grob das Material überschlagen und wollte mal wissen ob der Plan so ginge und ob das mit den Materialkosten reichen könnte(ich vergesse meistens was)
Grob geplant ist ein Käfig mit den Maßen 120x50x40 cm(LxBxH)
Nun dachte ich an eine
Bodenplatte aus beschichtetem Kunststoff(ca 4,50 €)
Rückwand aus dünner Spanplatte(ca. 3.50 €)
die Front aus Plexiglas mit ca. 100x40 cm grösse, geteilt in 2 Türen(grob geschätzt 12 €, hbholzmaus)
E-profil für das Plexi (ca 11 € nach bisherigen QuellenTerrarienworld.de)
2 m Volierendraht für Seiten und Deckel(ca. 9 € bei Eisen frank)
ca. 4 3 m Dachlatten für Rahmen und Beine unten drunter (ca. 5 €)
Schrauben müssten noch einige da sein, Scharniere, Verschlüsse usw bräuchte ich nicht. Aquariensilikon ist noch einiges da.
Bisheriger Preis ca. 45 €
Was übersehe ich? Was kann man evtl. verbessern?
Hat jemand günstigere Quellen?
Mir gefällt die derzeitige Lösung mit einem Hasenkäfig + Volierendraht nicht wirklich. Daher liebäugel ich grade mal wieder mit einem Eigenbau. Nun hab ich grade mal grob das Material überschlagen und wollte mal wissen ob der Plan so ginge und ob das mit den Materialkosten reichen könnte(ich vergesse meistens was)
Grob geplant ist ein Käfig mit den Maßen 120x50x40 cm(LxBxH)
Nun dachte ich an eine
Bodenplatte aus beschichtetem Kunststoff(ca 4,50 €)
Rückwand aus dünner Spanplatte(ca. 3.50 €)
die Front aus Plexiglas mit ca. 100x40 cm grösse, geteilt in 2 Türen(grob geschätzt 12 €, hbholzmaus)
E-profil für das Plexi (ca 11 € nach bisherigen QuellenTerrarienworld.de)
2 m Volierendraht für Seiten und Deckel(ca. 9 € bei Eisen frank)
ca. 4 3 m Dachlatten für Rahmen und Beine unten drunter (ca. 5 €)
Schrauben müssten noch einige da sein, Scharniere, Verschlüsse usw bräuchte ich nicht. Aquariensilikon ist noch einiges da.
Bisheriger Preis ca. 45 €
Was übersehe ich? Was kann man evtl. verbessern?
Hat jemand günstigere Quellen?