Hilfe! Habe ganz kleines Kätzchen "gerettet"!

Physik-Hund

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!

Ein Nachbar von mir hat ein noch ganz kleines Kätzchen auf dem Frohmarkt gekauft. *heul*
Der oder die Verkäufer hätten es getötet, wenn er es nicht gekauft hätte. *heul*
Wir haben das kleine Kätzchen jetzt übernommen, aber er/sie maunzt die ganze Zeit und hat eben schon von dem Futter von einer unserer Katzen gegessen.
Was soll ich denn nur machen, mit so kleinen Katzen kenne ich mich doch nicht aus?!

Was sind das nur für Mensche, die so mit Tieren umgehen? *böse* *böse* *böse*
Ich hasse solche Menschen wie diese, die das arme kleine Kätzchen auf dem Flohmarkt verkauft haben. *böse* *böse* *böse*

Liebe Grüße *bat*
Christian ^^"

Hallo Christian...

Ganz ruhig...kannst Du ungefähr sagen wie alt das Kätzchen ist ?

Ein Photo wäre nicht schlecht...

Die Frage ist ob, die Kleine schon "futterfest" ist, oder noch Milch braucht.

Ein Tierarztbesuch wäre auch ratsam mit dem Baby..

Wollt ihr es behalten oder vermittelt ihr es weiter ?

Hallo Gaby!

Also wie alt das Kätzchen ist, ist schwer zu sagen.
Jedenfalls hat es schon Fell und läuft kreuz und quer durch die Wohnung.
Allerdings ist es jetzt auf die Couch, ist ganz ruhig geworden und hat es sich bequem gemacht. *freu*

Ein Foto wird noch nachgeliefert, die Kamera wird gerade aufgeladen.

Naja, es hat ja schon von Flöckchens Futter gegessen.
Macht das was aus? *grübel*
Milch wollte ich ihr keine geben, weil ich mir nicht sicher war ob Kätzchen Milch dürfen und Katzenmilch kriege ich im die Zeit ja nicht mehr.

Ja! Das ist doch selbstverständlich zum Tierarzt kommt sie doch. ;-)

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, die Kleine scheint sich mit zumindest schon mal Flöckchen nicht so gut zu verstehen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und liebe Grüße ^^"

Hallo Principessa!

Du hast vollkommen recht, dass ist das aller Letzte. *böse**Keule*
Naja, ich weiß ja leider noch nicht ob der Kleine bleiben kann!?
Der kleine verträgt sich nicht mit Flöckchen, aber ich werde ihn allerdings auch nicht einfach weggeben.
Vielleicht kann er ja auch vergesellschaftet werden, mal schauen wie man ihm am besten helfen kann.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und liebe Grüße ^^"

Last edited:
normale Milch bitte nicht davon hat meine Katze immer Durchfall bekommen, viele vertragen keine Kuhmilch

Hallo Christian;

Also wie alt das Kätzchen ist, ist schwer zu sagen.
Welche Farbe haben die Augen ? Anfangs haben sie wie Menschenbabys blaue Augen, die Augenfarbe verändert sich normalerweise ab der 6. Lebenswoche. Dann färben sie sich um in die endgültie Augenfarbe.
Anhand der könnte man sie wenigstens schon mal ungefähr schätzen...

Wieviel wiegt denn das Mäuschen, hast Du die Möglichkeit sie zu wiegen ?

Jedenfalls hat es schon Fell und läuft kreuz und quer durch die Wohnung.
Allerdings ist es jetzt auf die Couch, ist ganz ruhig geworden und hat es sich bequem gemacht. *freu*
Fell haben die Kleinen schon bei der Geburt... wenn sie schon läuft, hat sie also auch die Augen und Ohren schon offen.. das ist ja schon mal was, dann ist sie ja schon mal mind. 2 Wochen alt.

Ein Foto wird noch nachgeliefert, die Kamera wird gerade aufgeladen.
supi...*freu*

Naja, es hat ja schon von Flöckchens Futter gegessen.
Macht das was aus? *grübel*
Was ist Flöckchen ? auch ne Katze ? Wenn dann matsch ihr das Futter von der Großen mit der Gabel zu fast Brei, ein bissi Wasser dazu damit sie sich an den Brocken nicht verschluckt und ein wenig Flüssigkeit aufnimmt. Die Kleinen trocknen wahnsinnig schnell aus...

Milch wollte ich ihr keine geben, weil ich mir nicht sicher war ob Kätzchen Milch dürfen und Katzenmilch kriege ich im die Zeit ja nicht mehr.
Normale Milch ist auch ganz schlecht für die Kleine. Sie bekommen Durchfall davon, Katzen vertragen keine Laktose und deshalb gehört normale Milch meiner Meinung nach generell nicht in Katzenmägen.
Meine bekommen laktosefreie Milch, die 1,5 % von Weihnstephan (?) - ist das selbe wie Katzenmilch aber 10x billiger. :D
Ich würde bei der Kleinen allerdings noch mit der Katzenaufzuchtsmilch von Gimpet arbeiten... die gibts beim Fressnapf, das ist Milchpulver zum anrühren mit warmen Wasser und da ist alles drin, was kleine Miezen brauchen...meine mögen die heute noch unheimlich gerne...:D

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, die Kleine scheint sich mit zumindest schon mal Flöckchen nicht so gut zu verstehen.
Das ist völlig normal.... das dauert, wenn Du Pech hast, klappt es gar ned. *seufz*.
Meine Großen tolerieren, meine Kleinen heute nach 2 Jahren grad mal so. Katzenvergesellschaftungen sind absolut nicht einfach und oft scheitern sie komplett.
Du musst viel Geduld haben und die ganze Sache langsam angehen und vor allem Flöckchen nicht vernachlässigen, das ist das wichtigste...sie muss immer die Nummer 1 bei euch sein.
Sie wird als erstes gefüttert, sie wird als erstes begrüßt und gestreichelt, am besten solltet ihr so tun, als wäre alles so wie immer und das Baby gar ned da...;-)

Hallo Manuuu!

Ja, ich werde Katzenmilch holen und dem Kleinen mal geben.
Die wird ihr sicher schmecken. ;-)

Vielen Dank für den Tipp und schöne Grüße ^^"

Hallo Gaby!

Welche Farbe haben die Augen ? Anfangs haben sie wie Menschenbabys blaue Augen, die Augenfarbe verändert sich normalerweise ab der 6. Lebenswoche. Dann färben sie sich um in die endgültie Augenfarbe.
Anhand der könnte man sie wenigstens schon mal ungefähr schätzen...

Also die Augenfarbe ist nicht mehr blau, also meine Eltern schätzen sie so auf sechs Wochen.

Was ist Flöckchen ? auch ne Katze ? Wenn dann matsch ihr das Futter von der Großen mit der Gabel zu fast Brei, ein bissi Wasser dazu damit sie sich an den Brocken nicht verschluckt und ein wenig Flüssigkeit aufnimmt. Die Kleinen trocknen wahnsinnig schnell aus...

Ja ok, schon erledigt. :D
Sie hat gut gegessen und ist jetzt eingeschlafen. *freu*

Normale Milch ist auch ganz schlecht für die Kleine. Sie bekommen Durchfall davon, Katzen vertragen keine Laktose und deshalb gehört normale Milch meiner Meinung nach generell nicht in Katzenmägen.
Meine bekommen laktosefreie Milch, die 1,5 % von Weihnstephan (?) - ist das selbe wie Katzenmilch aber 10x billiger. :D
Ich würde bei der Kleinen allerdings noch mit der Katzenaufzuchtsmilch von Gimpet arbeiten... die gibts beim Fressnapf, das ist Milchpulver zum anrühren mit warmen Wasser und da ist alles drin, was kleine Miezen brauchen...meine mögen die heute noch unheimlich gerne...:D

Ui, ok!
Dann keine normale Katzenmilch, dann nehme ich die Katzenaufzuchtsmilch. :D

Das ist völlig normal.... das dauert, wenn Du Pech hast, klappt es gar ned. *seufz*.
Meine Großen tolerieren, meine Kleinen heute nach 2 Jahren grad mal so. Katzenvergesellschaftungen sind absolut nicht einfach und oft scheitern sie komplett.
Du musst viel Geduld haben und die ganze Sache langsam angehen und vor allem Flöckchen nicht vernachlässigen, das ist das wichtigste...sie muss immer die Nummer 1 bei euch sein.
Sie wird als erstes gefüttert, sie wird als erstes begrüßt und gestreichelt, am besten solltet ihr so tun, als wäre alles so wie immer und das Baby gar ned da...;-)

Naja, dass kann ich mir vorstellen.
Leider kenne ich noch einen armen Kater, dem es genau so ergangen ist. *heul*
Jedenfalls werde ich es mal auf diese Art versuchen. :D

Es könnte ein Kater sein, weil wir keine Zitzen gefunden haben.
Oder bilden die sich erst später?
Wir wissen auch nicht ob sie stubenrein ist, wie kann man das gegebenenfalls hinkriegen? *heilig*

Vielen Dank und liebe Grüße *bat*
Christian

Also das Kätzchen scheint so halb und halb stubenrein zu sein.
Einen Pug hat das kleine Kätzchen schön auf dem Katzenklo gemacht, aber Pipi hat das Kleine mir schon zwei mal auf die Couch und einmal in den Sessel gemacht. ;-(
Wie kann ich ihr das Markieren der Couch und der Sessel nur ausreden?

Hier sind jedenfalls erst mal ein paar Fotos:

Foto 1:

[/

Foto 2:

[url=http://imageshack.us]

Foto 3:

[url=http://imageshack.us][/

Foto 4:

[url=http://imageshack.us][/

Liebe und übermüdete Grüße *bat*
Christian

*Herz*
Ist der süß.Kann solche Menschen wie den Verkäufer nicht verstehen.*böse*
Erst kein Geld für eine Kastration ausgeben wollen und dann sich der Babys so schnell wie möglich entledigen.Unsere Katze hatte damals auch einmal Junge,weil wir zu lange mit der Kastra gewartet haben.Ist aber auch schon 8 Jahre her.Aber wir hatten wenigstens die Verantwortung die Jungen zu vermitteln und die Große gleich nach dem Entwöhnen kastrieren zu lassen.
Von der Größe her schätze ich den Kleinen auch auf ca.6 Wochen.
Vielleicht könntest du ja mal ein Foto von unten machen,damit man eventuell
das Geschlecht erkennen kann.In dem Alter müßte man die Hoden schon deutlich
sehen können.
Das er in die Ecken macht,kann auch die Aufregung sein.Er muß sich ja erst mal eingewöhnen,das wird schon noch werden.Da braucht man viel Geduld.=)

Ach Gott, das Kerlchen hätte ich auch mitgenommen.

Meine Nachbarn haben ihre Katzenbabys in der Biotonne entsorgen wollen*Wand* die können froh sein dass ich das nicht gleich mitbekommen habe.
Es ist aber früh genug von anderen bemerkt worden und sie haben sie dann wieder raus geholt.

Als ich es am nächsten Tag erfahren habe hab ich beim Veterinäramt angerufen, die haben sich dann darum gekümmert.

@toni

Die hätten bei mir gleich auch nen Ausflug in die Biotonne gemacht.*böse*
Unglaublich sowas gut das sie gefunden wurden.

*Herz*
Ist der süß.Kann solche Menschen wie den Verkäufer nicht verstehen.*böse*
Erst kein Geld für eine Kastration ausgeben wollen und dann sich der Babys so schnell wie möglich entledigen.Unsere Katze hatte damals auch einmal Junge,weil wir zu lange mit der Kastra gewartet haben.Ist aber auch schon 8 Jahre her.Aber wir hatten wenigstens die Verantwortung die Jungen zu vermitteln und die Große gleich nach dem Entwöhnen kastrieren zu lassen.
Von der Größe her schätze ich den Kleinen auch auf ca.6 Wochen.
Vielleicht könntest du ja mal ein Foto von unten machen,damit man eventuell
das Geschlecht erkennen kann.In dem Alter müßte man die Hoden schon deutlich
sehen können.
Das er in die Ecken macht,kann auch die Aufregung sein.Er muß sich ja erst mal eingewöhnen,das wird schon noch werden.Da braucht man viel Geduld.=)

Hallo Micky83!

Ja, da kann ich Dir nur zustimmen.
Solche Menschen sind wirklich schrecklich und sollten keine Tiere haben. *böse*
Ich finde es gut, dass ihr die Verantwortung für Eure Kleinen übernommen hattet *freu*, wie man sieht tun das ja leider nicht alle Menschen. *Keule*
Also ich werde mal versuchen ein Foto von unten zu machen, aber ich traue mich nicht so recht sry *schäm*, weil ich Angst habe dem Kleinen weh zu tun.
Aber ich werde mal gucken ob er es sich gefallen lässt, wenn ich ganz sanft versuche mal den Schwanz etwas anzuheben und ein Foto zu machen. :D
Ja, da hast Du sicherlich recht, seit gestern ist mir nicht mehr aufgefallen, dass das Kleine irgendwas markiert hat.

Danke und liebe Grüße ^^"

Ach Gott, das Kerlchen hätte ich auch mitgenommen.

Meine Nachbarn haben ihre Katzenbabys in der Biotonne entsorgen wollen*böse* die können froh sein dass ich das nicht gleich mitbekommen habe.
Es ist aber früh genug von anderen bemerkt worden und sie haben sie dann wieder raus geholt.

Als ich es am nächsten Tag erfahren habe hab ich beim Veterinäramt angerufen, die haben sich dann darum gekümmert.

Hallo Toni!

Wenn ich so was höre bekomme ich immer wieder Wut. *sauer**Keule*
Solchen Leuten sollte man wirklich genau das Gleiche antun. :D
Das ist echt so was von niederträchtig. *böse*
Das war echt super, dass Du das Veterinäramt alarmiert hast.
Was hat das Veterinäramt denn unternommen?

Danke und Liebe Grüße *bat*

Vielleicht kannst du sie ja auf deinem Schoß legen, also auf den Rücken?

Ich hab mal ne 4 Wochen alte Katze gehabt (fast gleiches Schicksal), die hat das geliebt so zu liegen. Hat dann sogar geschlafen. Und da kann man dann schon gut Fotos machen.
Zitzen müssten aber in dem Alter schon ganz ganz leicht zu ertasten sein.
Können Jungs die Hoden einziehen? Hatte nämlich immer nur Mädels

Hab noch keinen Kater gesehen der die Hoden eingezogen hatte.Aber sie sind anfangs sehr schwach ausgeprägt.Wir hatten damals zwei Mädchen und zwei Kater im Wurf,da hatte man natürlich einen Vergleich.Aber die ersten Tage nach der Geburt konnte man sie auch nicht auseinanderhalten.Bei Katern ist ist der Abstand größer und die Geschlechtsöffnung rund bei Kätzinnen eher länglich.Finde kein brauchbares Bild bei Google,notfalls beim TA das Geschlecht bestimmen lassen.;-)

Hallo Christian,

So was Süsses... *Herz*, das Kätzchen erinnert mich an meine verstorbene Fips..*traurig**Herz*

Also die Augenfarbe ist nicht mehr blau, also meine Eltern schätzen sie so auf sechs Wochen.
Ich schätz sie auch auf zwischen 6 und 8 Wochen alt... älter auf keinen Fall. ;-)

Hast Du die Aufzuchtsmilch schon besorgt ? Mag sie die denn ?

Es könnte ein Kater sein, weil wir keine Zitzen gefunden haben.
Oder bilden die sich erst später?
Kannst Du ein Photo von "unter dem Schwanz" machen, dann schau ma mal... die Hoden kann man normalerweise bei Katzen gut ertasten, ansonsten sagt Dir auch ein TA was "es" ist....:D

Wir wissen auch nicht ob sie stubenrein ist, wie kann man das gegebenenfalls hinkriegen? *heilig*
Stell ihr das Katzenklo erst mal dort hin, wo sie sich am meisten aufhält, wahrscheinlich Wohnzimmer.
Setz sie immer wieder rein, vor allem nach den Mahlzeiten... und wenn sie Pippi macht feste Loben.
Bitte nicht mit der Nase ins Pippi eintauchen, wenn sie irgendwo hinmacht, das zerstört unter Umständen, das ganze Riechsystem der Mietz, ausserdem hilft das auch nix...

Wenn noch Fragen sind.. her damit...;-)

Hallo Toni!

Wenn ich so was höre bekomme ich immer wieder Wut. *sauer**Keule*
Solchen Leuten sollte man wirklich genau das Gleiche antun. :D
Das ist echt so was von niederträchtig. *böse*
Das war echt super, dass Du das Veterinäramt alarmiert hast.
Was hat das Veterinäramt denn unternommen?

Danke und Liebe Grüße *bat*

Der nette Mensch vom Veterinäramt hat die Leute besucht und ihnen eindringlich ins Gewissen geredet, in regelmäßigen Abständen dort kontroliert.

Beide Katzen hatten Junge, diese sind dann vermittelt worden und die Mamas wurden kastriert.

Leider haben sie keine Strafe bekommen.

LG
Toni

Vielleicht kannst du sie ja auf deinem Schoß legen, also auf den Rücken?

Ich hab mal ne 4 Wochen alte Katze gehabt (fast gleiches Schicksal), die hat das geliebt so zu liegen. Hat dann sogar geschlafen. Und da kann man dann schon gut Fotos machen.
Zitzen müssten aber in dem Alter schon ganz ganz leicht zu ertasten sein.
Können Jungs die Hoden einziehen? Hatte nämlich immer nur Mädels

Hallo Manuuu!

Also Zitzen habe ich keine gesehen, aber dafür zwei kleine Hoden.
Habe mal unter den Schwanz geschaut. *heilig*
Was das Einziehen der Hoden angeht, werde ich mich mal Micky83 anschließen. :D

....Finde kein brauchbares Bild bei Google,notfalls beim TA das Geschlecht bestimmen lassen.;-)

Hallo Micky83!

Ich habe schon einen Termin für die Untersuchung gemacht, er ist am Donnerstag.
Dann kann ich ja zur Sicherheit die Tierärztin noch mal gucken lassen.
:D

Am Telefon hat sie erst mal nur nach dem Alter gefragt.
Außerdem hat sie gesagt, dass er so schnell wie möglich untersucht werden soll, damit er die anderen Kätzchen nicht ansteckt, falls er was hat.
Electricitry hat mich da übrigens auch schon drauf hingewiesen, wobei sie ja schon Erfahrungen mit Rattenmilben machen musste. *heilig*
Allerdings werde ich versuchen, noch ein Foto von "unter dem Schwanz" zu machen, da ja kleine Hoden zu sehen sind.

Hallo Christian,

So was Süsses... *Herz*, das Kätzchen erinnert mich an meine verstorbene Fips..*traurig**Herz*

Ich schätz sie auch auf zwischen 6 und 8 Wochen alt... älter auf keinen Fall.

Hast Du die Aufzuchtsmilch schon besorgt ? Mag sie die denn ?

Hallo Gaby!

Ojeeemineeee, dass tut mir wirklich sehr leid. *heul**heul**heul*
Das können wir nachvollziehen, vor kurzem ist unsere armes Kätzchen Julchen überfahren worden.
Das war sooo schrecklich, sie wollte immer kommen und auf den Schoß, immer immer..... *heul**heul**heul*

Also auf sechs Wochen haben meine Eltern sie auch geschätzt.

Ja, die Aufzuchtsmilch habe ich schon besorgt.
Sie kann nicht genug kriegen und schleckt und schleckt.... *freu*

Kannst Du ein Photo von "unter dem Schwanz" machen, dann schau ma mal... die Hoden kann man normalerweise bei Katzen gut ertasten, ansonsten sagt Dir auch ein TA was "es" ist....

Ja, ich werde versuchen noch ein Foto von "unter dem Schwanz" zu machen. *heilig*
Allerdings, wie gesagt, ich habe Hoden gesehen und werde aber zur Sicherheit meine Tierärztin noch mal fragen.
Aber ich werde auch versuchen noch ein Foto nachzuliefern.

Stell ihr das Katzenklo erst mal dort hin, wo sie sich am meisten aufhält, wahrscheinlich Wohnzimmer.
Setz sie immer wieder rein, vor allem nach den Mahlzeiten... und wenn sie Pippi macht feste Loben.
Bitte nicht mit der Nase ins Pippi eintauchen, wenn sie irgendwo hinmacht, das zerstört unter Umständen, das ganze Riechsystem der Mietz, ausserdem hilft das auch nix...

Wenn noch Fragen sind.. her damit...;-)

Er ist im Moment in meinem Zimmer, damit die beiden Anderen wieder ins Wohnzimmer können.
Aber er hat da auch genug Auslauf.
Der Kleine geht neuerdings auch schon von ganz alleine zum Pippi machen auf den Katzenklo. *freu*
Er geht jedoch sehr gerne zu meiner Mutter und pinkelt sie dann manchmal an.
Nein wir tauchen sein Näschen nicht ins Pippi, wir schimpfen noch nicht einmal.

Also ich hätte da tatsächlich noch eine Frage :D und zwar:
"Er ist sehr verspielt und muß alles beschnüffeln und erkunden, aber wenn er manchmal zu wild ist kippt er um. *traurig*
Ich kriege dann jedes mal einen Schock, aber ich kann ich ja auch nicht ruhig stellen.
Was ich wissen will ist, ob ihm das was ausmacht?"

Der nette Mensch vom Veterinäramt hat die Leute besucht und ihnen eindringlich ins Gewissen geredet, in regelmäßigen Abständen dort kontroliert.

Beide Katzen hatten Junge, diese sind dann vermittelt worden und die Mamas wurden kastriert.

Leider haben sie keine Strafe bekommen.

LG
Toni

Hallo Toni!

Das sie keine Strafe erhalten gefällt mir zwar gar nicht *böse*, aber immerhin wurden sie in regelmäßigen Abständen kontrolliert.
Tierquäler sollten gegrillt werden, solche verdammten Menschen! *Keule**Keule*

Jedenfalls finde ich es echt super, dass Du dem Veterinäramt bescheid gesagt hast. *freu*

Manuuu, Micky83, GabyH. und Toni

Danke und liebe Grüße *bat*
Chrisitan ^^"

Last edited:
Hi Christian...:D

Ja, die Aufzuchtsmilch habe ich schon besorgt.
Sie kann nicht genug kriegen und schleckt und schleckt.... *freu*
Er ist im Moment in meinem Zimmer, damit die beiden Anderen wieder ins Wohnzimmer können.
Aber er hat da auch genug Auslauf.
Der Kleine geht neuerdings auch schon von ganz alleine zum Pippi machen auf den Katzenklo. *freu*
Er geht jedoch sehr gerne zu meiner Mutter und pinkelt sie dann manchmal an.
Nein wir tauchen sein Näschen nicht ins Pippi, wir schimpfen noch nicht einmal

Super, dass der junge Mann die Aufzuchtsmilch mag... dann kannste ja auch schon Kinderkatzenfutter kaufen, meine mochten das Carny Kitten sehr gerne, gibts auch beim Fressnapf...;-)

Also ich hätte da tatsächlich noch eine Frage :D und zwar:
"Er ist sehr verspielt und muß alles beschnüffeln und erkunden, aber wenn er manchmal zu wild ist kippt er um. *traurig*
Ich kriege dann jedes mal einen Schock, aber ich kann ich ja auch nicht ruhig stellen.
Was ich wissen will ist, ob ihm das was ausmacht?"

Wie er fällt um ? Einfach so oder wie ? Kann Dir da jetzt grad ned ganz folgen...
Wenn er einfach umfällt, kann das evtl. eine Neurologische Ursache haben. *grübel* Ich würds am Donnerstag beim TA mal ansprechen, und im beschreiben, was das Kerlchen tut, wenn er umkippt.
Ansonsten, überschlägts die meinen auch hie und da mal wenn se wild am Toben sind...:D, das tut ihnen nix... ;-)

Hi Christian...:D
Super, dass der junge Mann die Aufzuchtsmilch mag... dann kannste ja auch schon Kinderkatzenfutter kaufen, meine mochten das Carny Kitten sehr gerne, gibts auch beim Fressnapf...;-)....

Hi Gaby!

Ja das ist wirklich super, wir sind auch echt froh, dass er so auf die Aufzuchtsmilch anspricht. *freu*
Also ich gebe ihm, schon seit dem er bei mir ist, normales Katzenfutter von Sheba.
Er mag die Pasteten so gerne, die rühre ich ihm mit Wasser an, damit er auch zusätzlich noch Feuchtigkeit erhält.
Habe ich was falsch gemacht? *grübel*

......
Wie er fällt um ? Einfach so oder wie ? Kann Dir da jetzt grad ned ganz folgen...
Wenn er einfach umfällt, kann das evtl. eine Neurologische Ursache haben. *grübel* Ich würds am Donnerstag beim TA mal ansprechen, und im beschreiben, was das Kerlchen tut, wenn er umkippt.
Ansonsten, überschlägts die meinen auch hie und da mal wenn se wild am Toben sind...:D, das tut ihnen nix... ;-)

Ja, er fällt um und überschlägt sich *traurig*, wenn er wild am Toben ist.
Aber dann bin ich ja beruhigt, wenn ihm das nichts macht. *freu**freu*

Super *freu*, danke und liebe Grüße *bat*
Christian

Back
Top Bottom