Vielleicht kannst du sie ja auf deinem Schoß legen, also auf den Rücken?
Ich hab mal ne 4 Wochen alte Katze gehabt (fast gleiches Schicksal), die hat das geliebt so zu liegen. Hat dann sogar geschlafen. Und da kann man dann schon gut Fotos machen.
Zitzen müssten aber in dem Alter schon ganz ganz leicht zu ertasten sein.
Können Jungs die Hoden einziehen? Hatte nämlich immer nur Mädels
Hallo Manuuu!
Also Zitzen habe ich keine gesehen, aber dafür zwei kleine Hoden.
Habe mal unter den Schwanz geschaut.

Was das Einziehen der Hoden angeht, werde ich mich mal Micky83 anschließen.
....Finde kein brauchbares Bild bei Google,notfalls beim TA das Geschlecht bestimmen lassen.
Hallo Micky83!
Ich habe schon einen Termin für die Untersuchung gemacht, er ist am Donnerstag.
Dann kann ich ja zur Sicherheit die Tierärztin noch mal gucken lassen.
Am Telefon hat sie erst mal nur nach dem Alter gefragt.
Außerdem hat sie gesagt, dass er so schnell wie möglich untersucht werden soll, damit er die anderen Kätzchen nicht ansteckt, falls er was hat.
Electricitry hat mich da übrigens auch schon drauf hingewiesen, wobei sie ja schon Erfahrungen mit Rattenmilben machen musste.

Allerdings werde ich versuchen, noch ein Foto von "unter dem Schwanz" zu machen, da ja kleine Hoden zu sehen sind.
Hallo Christian,
So was Süsses... *Herz*, das Kätzchen erinnert mich an meine verstorbene Fips..

*Herz*
Ich schätz sie auch auf zwischen 6 und 8 Wochen alt... älter auf keinen Fall.
Hast Du die Aufzuchtsmilch schon besorgt ? Mag sie die denn ?
Hallo Gaby!
Ojeeemineeee, dass tut mir wirklich sehr leid. *heul**heul**heul*
Das können wir nachvollziehen, vor kurzem ist unsere armes Kätzchen Julchen überfahren worden.
Das war sooo schrecklich, sie wollte immer kommen und auf den Schoß, immer immer..... *heul**heul**heul*
Also auf sechs Wochen haben meine Eltern sie auch geschätzt.
Ja, die Aufzuchtsmilch habe ich schon besorgt.
Sie kann nicht genug kriegen und schleckt und schleckt.... *freu*
Kannst Du ein Photo von "unter dem Schwanz" machen, dann schau ma mal... die Hoden kann man normalerweise bei Katzen gut ertasten, ansonsten sagt Dir auch ein TA was "es" ist....
Ja, ich werde versuchen noch ein Foto von "unter dem Schwanz" zu machen.

Allerdings, wie gesagt, ich habe Hoden gesehen und werde aber zur Sicherheit meine Tierärztin noch mal fragen.
Aber ich werde auch versuchen noch ein Foto nachzuliefern.
Stell ihr das Katzenklo erst mal dort hin, wo sie sich am meisten aufhält, wahrscheinlich Wohnzimmer.
Setz sie immer wieder rein, vor allem nach den Mahlzeiten... und wenn sie Pippi macht feste Loben.
Bitte nicht mit der Nase ins Pippi eintauchen, wenn sie irgendwo hinmacht, das zerstört unter Umständen, das ganze Riechsystem der Mietz, ausserdem hilft das auch nix...
Wenn noch Fragen sind.. her damit...
Er ist im Moment in meinem Zimmer, damit die beiden Anderen wieder ins Wohnzimmer können.
Aber er hat da auch genug Auslauf.
Der Kleine geht neuerdings auch schon von ganz alleine zum Pippi machen auf den Katzenklo. *freu*
Er geht jedoch sehr gerne zu meiner Mutter und pinkelt sie dann manchmal an.
Nein wir tauchen sein Näschen nicht ins Pippi, wir schimpfen noch nicht einmal.
Also ich hätte da tatsächlich noch eine Frage

und zwar:
"Er ist sehr verspielt und muß alles beschnüffeln und erkunden, aber wenn er manchmal zu wild ist kippt er um.

Ich kriege dann jedes mal einen Schock, aber ich kann ich ja auch nicht ruhig stellen.
Was ich wissen will ist, ob ihm das was ausmacht?"
Der nette Mensch vom Veterinäramt hat die Leute besucht und ihnen eindringlich ins Gewissen geredet, in regelmäßigen Abständen dort kontroliert.
Beide Katzen hatten Junge, diese sind dann vermittelt worden und die Mamas wurden kastriert.
Leider haben sie keine Strafe bekommen.
LG
Toni
Hallo Toni!
Das sie keine Strafe erhalten gefällt mir zwar gar nicht *böse*, aber immerhin wurden sie in regelmäßigen Abständen kontrolliert.
Tierquäler sollten gegrillt werden, solche verdammten Menschen! *Keule**Keule*
Jedenfalls finde ich es echt super, dass Du dem Veterinäramt bescheid gesagt hast. *freu*
Manuuu, Micky83, GabyH. und Toni
Danke und liebe Grüße *bat*
Chrisitan ^^"