Diskussionen zum Notfall im TH FFM-Nied

AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

So, wir sind wieder Daheim. Endlich!
Mäuschen haben soeben ihren neuen Käfig erkundet und futtern jetzt ausgelassen.

Also im Tierheim sind jetzt noch ca. 20-30 Tiere. Hauptsächlich weibchen. Und eine Dame haben wir noch bei den Böckchen gefunden...

Ich hab jetzt 2 Böcken und 2 Weibchen mitgenommen. Die Weibchen sehen super aus, wunderschönes, glänzend weißes Fell *Herz*. Bei den Jungs ist es so, dass der Gescheckte n Bischen weniger Schwanz hat, aber ich glaube, das heilt schnell wieder ab. Das Bini-Bubi sieht gut aus!

Jetzt sind allerdings nur noch Albinos zu haben.
Wir haben auch Fotos gemacht, die gibts morgen dann. Es ist allerdings nur eines von der großen Mädelsgruppe, weil man die anderen nicht wirklich gesehen hat.
Und von Hamsti haben wir auch Fotos gemacht!

Hallo,
ich such noch 2-4 Mäusedamen, mein Problem ist, ich weis nicht wie ich nach FFM-Nied komme. Gibt es ein Mitfahrgelegenheit nach Mannheim oder Umgebung?

Hallo,

sollte das mit Mäusemama klappen, könnte ich welche aus Kaiserslautern abholen, und nach LU/MA zu Romeo109 bringen.
So hätten wir zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Müssen wir bloß noch jemand finden, der sie aus´m TH holt und ner MFG übergibt.

Umgekehrt währe für mich antürlich auch kein Problem, je nach dem wohin ne MFG fährt.

Ich kann jedoch nur am Wochenende oder Dienstags fahren, ansonst klappt´s arbeitstechnisch nicht.

Liebe Grüße,
Benny

Edit:
Eventuell könnten dann auch zwei, drei Binchen bei mir einziehen.

Last edited:

Hi Benni
das wäre genial, ich habe im Wechsel Spät- und Frühdienst. Die nächste Woche habe ich Spät, dass heisst bis abends um 21.30h. Morgens bis um 11h, könnte ich sie auch irgendwo entgegen nehmen.

Komisch... Irgendwie hat das vorhin nicht geklappt :-(
Ich hatte geschrieben, dass ich Samstag nach der Uni selbst ein paar Mäuschen holen wollte. Da könnte ich dann auch welche mitnehmen, falls das Tierheim Mäuse für Dritte rausgibt, die nicht persönlich da sind.
Ich arbeite in Kaiserslautern, allerdings habe ich kein eigenes Auto und könnte die Kleinen nur in einer T1 oder einem kleinen Karton mitschmuggeln. Deswegen sollten sie eher morgens abgeholt werden.
Oder jemand besucht mich in Winnweiler (20 min von KL) abends und holt da die Mäuschen ab.

Ich hoffe, das schwangere Binchen habt ihr gekennzeichnet, nicht dass ich mir ein Birnchen-Binchen ins Haus hole und dann alles wuselt... ;-)

Selbst kann ich wegen mehreren Notfallmäusen jetzt wohl nur 5 Mädels aufnehmen.

@Spencer: Bin mal gespannt auf die Fotos und was du so berichtest: Wieviel erwachsene Männlein/Weiblein sind es jetzt und wieviele Mädels mit Würfen?

Wenn die Mamas alle zusammen sitzen und es jetzt 3 Mamas und 15 Babys wären, kann man dann eine Mama mit 5 Babymädchen rausholen oder geht das nicht, weil man die eigenen Kinder mitnehmen sollte?
Es waren doch ein paar dabei, die gerade erst geworfen hatten, oder? Na ja, aber die sind dann wohl eh noch zu winzig.

Liebe Grüße,
Isabel

Die sind ja soooo süüüüüüß!
Ich schließe mich Sabrinas Empfehlung an!
Ute & Timm, dankeschön!! Und Avinja eh.........

(Da ich nicht selber dort war, kann ich auch nix sagen zu den Fragen - würde allerdings erst Mamas und Babies holen, wenn die 4 Wochen alt sind....)

Mein sehen leicht beulig aus, aber die 3 Wochen sind wohl definitiv um - also, die Wampis können wohl auch trügen ;-) (aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste....)

So, jetzt schreib ich hier auch mal was rein.
War gestern echt ein sehr amüsanter Tag in FFM und ziemlich anstrengend.
Die Binis sind echt wunderbar, nur hab ich zwei Schnattrige, aber die werden wieder :D
Ja, neue Würfe waren gar nicht merh drin! Es waren in nem separaten Käfig noch 7 jüngere Weibchen und eben bei den Böckchen noch das eine Weibchen, die sehr nach hochträchtig aussah.
Joar, noch Fragen? :D
Die Kleinen seind heute morgen übrigens schon in den fertig eingerichteten Käfig mit meinen alten gekommen, gestern abend hab ich schon vergesellschaftet und lief sehr gut, die Binis sind unwahrscheinlich verträglich!

Moment, hochträchtiges Weibchen bei den Böckchen? Das ist ungünstig, immerhin kann die nächste Befruchtung direkt nach der Geburt erfolgen!

Sie haben doch da ein Weibchen rausgefischt das be den Böcken saß. Wenn ich mich recht erinnere.

Mamas mit Babies gibt es gar nicht (noch nicht), alle Würfe wurden gefressen.

@Stefanie:Ach, das waren Frankfurter und gar keine Gießener die ich dir gebracht hab? Oh :D

Wir fahren alles ohne Ansehen der Person :D

Dank Dir nochmal! (weia, was bin ich neben der Spur! Die Hasel haben wir auch vergessen. Aber nebenan herrscht eitel Friede im Duna - und wie erhofft sind Elton und Nana nun etwas aufgewacht ;-) )

OT: Grad hat der Makler angerufen. Der Vermieter hat die Wohnung anderweitig vergeben *heul*

Die schwangere Maus mussten wir nicht markieren, wer das nicht gesehen hat, der ist blind! (ich hab noch nie vorher ne trächtige Maus gesehen und selbst ich habs gemerkt :D)

Hab gerade nach den kleinen geschaut, (bin eben erst heim gekommen) aber alle schlafen, habs auch irgendwo schnattern gehört, aber das kriegen wir wieder hin.

also ich kann nur werbung machen, die sind soooo süß! *Herz*

So, das ist Hamsti:

Hamsti ist ja auch soooo süß...!

Das Mausebild lad ich später hoch, jedes mal kommt da ne Fehlermeldung *motz*
Die anderen Bilder sind leider total unscharf (sorry!), aber ich denk, ihr könnt euch vorstellen, wie süß der Rest ist!

Für meine mach ich dann in den nächsten Tagen nen extra Thred auf, das Hochladen dauert mir jetzt zu lange.

huhu,

also bei mir sind es definitiv 2 Binimausedamen die ich aufnehmen kann (und will), Mäusemama das wär ganz toll wenn Du die chauffieren könntest (Saarbrücken oder Koblenz oder Trier)!
Ich nehm auch gern Jungtiere, zu alt (über ein Jahr) sollten sie glaub eh besser nicht sein wenn ich sie mit meinem Nimmerle (Weibchen, gut ein Jahr alt) vergesellschaften will, oder?
lieben gruß,
cadda

@Cadda: dann treffen wir uns vielleicht besser in Saarbrücken, da komm ich nämlich auch umsonst hin. Bei den Spritpreisen muss ich heulen, wenn ich nach Trier fahre...

@Isabel: kannst du mir das bei dir nochmal erklären? So ganz steig ich nicht durch. Wann wärst du wo? Kaiserslautern wär mir natürlich am liebsten, wenn ich sie da irgendwo einsammeln könnt.

Gruß,
Melanie

Hi :-)

Also Samstag wollte ich in Frankfurt Mäuschen holen, aber so, wie´s ausschaut, sind ja gar keine mehr übrig *seufz*
Ab Montag bin ich in Kaiserslautern und dort könnten die Mausels dann von Mäusemama abgeholt werden. Und dann weiter auf die Reise gehen.

Oder sollte man lieber noch warten, bis die trächtige Maus geworfen hat? Und dann alle auf einmal mitnehmen? Ich würde 5 Mädels nehmen, Romeo 2-4 und cadda 2. Hab ich jemanden vergessen?

Ich würde ja auch die Mama mitnehmen, aber dann gibt´s das Problem mit den Böckchen.
Habe grade erst ein paar Kastrationen finanziert, demnächst stehen noch 4 an, sowie zwei Katzenkastras und 200 € Tierarzt für kranke Kätzchen, die ich zum Vermitteln aufgenommen habe *Angst*
Da kommt man dann irgendwann nicht mehr hinterher.

Wieviel Jungs sind denn noch da? Gibt´s für die auch Interessenten? Die armen hocken ja immer ewig und unkastriert zerfleischen sie sich gegenseitig *heul*

Liebe Grüße,
Isabel

Hallo ihr Lieben,

fahre Heute eine große TH-Runde und komme auch nach Ffm. Ich versuche durchzuzählen, dann kann ich euch heute Nacht berichten wie viele von den tollen zutraulichen Nasen noch da sind. =)

Biggi ist mir heute Morgen das erste Mal den Ärmel hoch gelaufen und Mini wächst und gedeiht inzwischen auch. *Herz**Herz*

So, muss loslegen.

Hallo,

@Isabel
Ja, hast jemanden vergessen. Mich...
Ich würde, fall´s noch Mädels übrig bleiben, bis zu 4 nehmen...
wenn keine über bleiben, auch nicht schlimm...Höchstens währen es dann 15 Damen, die einen sicheren Endplatz hätten, vorausgesetzt es sind noch so viele im Th...

@Ute
Währe nett, wenn du über den aktuellen Stand bericht erstatten könntest...

Liebe Grüße,
Benny

Also, es sitzen dort noch:

- 20 Böckchen
- 9 wahrscheinlich trächtige (Ute hat entdeckt, dass die ganze Zeit ein Bock in dem Käfig war!)
- 14 Weibchen

Hallolo,
Also, es sitzen dort noch:
- 20 Böckchen
- 9 wahrscheinlich trächtige (Ute hat entdeckt, dass die ganze Zeit ein Bock in dem Käfig war!)
- 14 Weibchen
Die Zahlen hat Timm ja schon geschrieben, was er noch nicht geschrieben hat ist, dass viele schnupfen und theoretisch jedes Mädchen schwanger sein könnte.

Die Böckis sind teilweise leicht verletzt, insbesondere an den Schwänzen. Der dicken Bock, den ich heute entdeckt habe, hatte nur noch 3/4 von seinem Schwanz. *traurig*
Ansonsten sind es wunderschöne Mausels, die alle die umwerfende Farbe weiß haben, gepaart mit roten Funkeläugchen. *Herz*

@piretj
Wenn du ins TH fährst, könntest du dann nochmal die gesamten Nasen durchsehen und nachsehen, dass nicht doch noch "gemischte" Gruppen existieren? Wäre echt wichtig.
Hätte es gerne heut gemacht, doch das TH hat extra für mich geöffnet und die nette Dame wollte verständlicherweise schnell wieder nach Hause.

Back
Top Bottom